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mySWICA-Kundenportal

Das mySWICA- Kundenportal fasst alle wichtigen Informationen rund um Ihre Krankenversicherung digital zusammen und ist sowohl als App auf dem Handy wie auch über den Computer nutzbar. Sie können jederzeit darauf zugreifen und Informationen zur aktuellsten Leistungs- oder Prämienabrechnung abfragen, Mutationen vornehmen, den Restbetrag der Franchise einsehen oder mit dem SWICA Kundenservice in Kontakt treten. mySWICA löst die bestehende SWICA Rechnungs-App ab. Ab sofort können Sie Ihre Belege über die mySWICA-App einscannen oder im mySWICA-Portal per Drag & Drop hochladen.

Ihre Vorteile

Überblick

Alles auf einen Blick


Alle persönlichen Versicherungsdaten mit Angaben zum Leistungsumfang


Für die ganze Familie


Überall sicher via Computer oder App zugänglich

Immer Aktuell

Immer aktuell


Alle Dokumente, Zahlungen und Leistungsabrechnungen im digitalen Postfach


Sofortige Benachrichtigung, wenn neue Dokumente eingehen


Status Ihrer Belege und Saldo Ihrer Kostenbeteiligung jederzeit einsehbar

Einfach

Einfach und unkompliziert


Versicherungskorrespondenz digital erledigen


Rechnungen mit der App scannen und online einreichen


Über die Nachrichtenfunktion den Kundendienst kontaktieren

App herunterladen und ausprobieren

mySWICA

Diese Mobile-Applikation wird Ihnen von SWICA gratis zur Verfügung gestellt und ist sowohl als iPhone- sowie als Android-Version verfügbar.

 

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mySWICA im Detail

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Das Kundenportal bietet Ihnen einen Überblick über alle Versicherungsdaten – nicht nur für sich selbst, sondern für die ganze Familie. So benötigen Sie keine physische Ablage mehr. Dank der individuell auf Ihre Deckung abgestimmten Anzeige der Produktedaten und Leistungen haben Sie stets im Blick, was über Ihre Grund- und Zusatzversicherung gedeckt ist. Mit einem Klick gelangen Sie zur Übersicht des Leistungsangebots. Anpassungen wie beispielsweise eine Adressänderung können jederzeit online vorgenommen werden.

Rechnungen digital einreichen

Scan

Mit der mySWICA-App können Sie Rechnungen direkt abfotografieren und einreichen oder im mySWICA-Portal per Drag & Drop hochladen. Die mySWICA-App ersetzt die SWICA Rechnungs-App. Ein bereits angelegtes Login bleibt gültig.
Als Standard-Kommunikationsweg ist «elektronisch und Post» hinterlegt. Dies kann in den Einstellungen geändert werden, damit Sie die Dokumente (Prämien- und Leistungsabrechnungen sowie die Police) nur noch elektronisch im Portal erhalten.

Versicherungskorrespondenz digital erledigen

Kundendienst

Sie möchten uns kontaktieren? Auch dies können Sie direkt aus dem Kundenportal heraus tun. Einfach die integrierte Nachrichtenfunktion anklicken und Ihr Anliegen gelangt zum richtigen Ansprechpartner.

Laufend informiert

Alarm

Alle relevanten Dokumente finden Sie tagesaktuell in Ihrem digitalen Postfach. Bei neuen Dokumenten oder Mitteilungen, werden Sie auf Wunsch per Push-Nachricht via SMS oder E-Mail informiert, wenn auf dem Portal neue Dokumente oder Nachrichten eingetroffen sind. So sind sie stets über den Status Ihrer eingereichten Belege informiert und wissen, ob Ihre Franchise schon aufgebraucht ist.

Jederzeit Zugriff auf Daten

Global

Ob von zu Hause oder unterwegs: Für das Kundenportal steht Ihnen sowohl eine Desktopversion als auch eine kostenlose App zur Verfügung, damit Sie jederzeit und von überall auf persönliche Daten und Dokumente zugreifen können.