SWICA persönliche Daten anpassen

Änderungen und Meldungen

Persönliche Daten anpassen, Franchise ändern oder Unfall melden; mit den SWICA Online Services oder im mySWICA Kundenportal erledigen Sie Ihre administrativen Anliegen einfach und bequem. Haben Sie Fragen oder wollen Sie beraten werden? Die SWICA-Mitarbeitenden freuen sich auf Ihren Kontakt. Der telefonische Kundenservice steht Ihnen jederzeit zur Verfügung – auch nach den offiziellen Bürozeiten und am Wochenende.

Gratisnummer 7x24: 0800 80 90 80
SWICA-Geschäftsstellen

Das sagen unsere Kunden.

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Daniel Strub
Daniel Strub, Bell Schweiz AG
«Mit der SWICA pflegen wir seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit. Als Produktionsbetrieb mit vielen körperlich anspruchsvollen Arbeiten steht die Gesundheit unserer Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle. Im Rahmen unseres BGM unterstützt uns die SWICA als kompetente Partnerin in allen Fragen.»
Andreas Feurer
Andreas Feurer
«Als Schmerzpatient mit implantierten Neurostimulator habe ich einen langen und beschwerlichen Leidensweg hinter mir. Diverse Rehabilitationen und Operationen musste ich über mich ergehen lassen. Dabei konnte ich immer auf die Unterstützung der SWICA zählen! Mehr noch, nur dank dieser grossen Unterstützung, dem Job Coach und der Betreuung von Frau Vidale ist es mir gelungen, wieder in den Arbeitsmarkt zu gelangen und wieder Fuss zu fassen! Ich bin unendlich dankbar und mehr als froh, bei einer so guten Krankenkasse versichert zu sein!
Vielen herzlichen Dank»
Avatar Frau
Giusei Fico
«Seit sieben Jahren bin ich SWICA Kundin. Erst 2018 hatte ich allerdings Gelegenheit, eine SWICA Dienstleistung mit der Bezeichnung «Care Management» kennen zu lernen. Das Care Management bietet dem Patienten persönliche Unterstützung durch ein Mitglied des SWICA Teams. Diese Ansprechperson hört dem Patienten mit Diskretion, Empathie und Zuwendung zu, erfasst seine Bedürfnisse und gesundheitlichen Probleme. Ich erhielt Antworten auf verschiedene administrative und bürokratische Fragen, aber vor allem auch Ratschläge im Hinblick auf die medizinische Behandlung und die Wahl des richtigen Arztes. Das Care Management ist eine Dienstleistung, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen Gespräch werden die Probleme des Patienten erfasst und beleuchtet, und es wird nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht. Im Rahmen dieser Dienstleistung wurde ich nicht als Klientin, sondern als Patientin behandelt, die eine Lösung für ihr gesundheitliches Problem benötigt.»
Esther Tabirri
Esther Tabirri
«Sowohl meine Eltern als auch ich sind zeitlebens bei SWICA versichert. Noch nie hatten wir irgendwelche Probleme oder sind enttäuscht worden. Wir sind rundum zufrieden!»
Avatar Frau
Elisa Rodosti
«Nach einer Krankheit hat mir SWICA eine Person zur Unterstützung und Begleitung während der Rekonvaleszenz vorgeschlagen: den Care Manager. Er ist nach meiner Meinung sehr wichtig aus psychologischer wie praktischer Sicht. Mein Care Manager (Romano Cirasuolo) hat mich während meines Rehabilitationsprozesses begleitet und mir bei der Organisation der ärztlichen Betreuung und bei praktischen Fragen geholfen. In seiner Funktion erleichtert und koordiniert er die Unterstützung der Patienten, indem er Ziele festlegt, bis die Patienten in der Lage sind, sorgenfrei ihrer Genesung entgegenzusehen. Für mich war das eine grosse Erleichterung! Die von SWICA zur Verfügung gestellte Dienstleistung ist obendrein GRATIS. Dank meinem Care Manager habe ich mich während meiner Krankheit nie allein gefühlt.»
Daniela Weiss
Daniela Weiss
«Schon seit meiner Kindheit bin ich bei SWICA versichert und wurde immer sehr gut beraten. Das Care Management unterstützt mich bei meinem Rückenleiden und der Zusammenarbeit mit der IV - für mich eine grosse Entlastung. Ich bin sehr zufrieden und würde SWICA immer weiter empfehlen.»
Jennifer Hoeffleur
Jennifer Hoeffleur
«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»
Monika Bini
Monika Bini
«Ich bin zufriedene Kundin, weil sich SWICA mit grosszügigen Beträgen an mein Fitness-Abo oder an meiner Mitgliedschaft beim Tennisclub beteiligt. Zudem werden die eingereichten Arztrechnungen rasch verarbeitet und das Geld, das einem zusteht, wird schnell überwiesen.»
Familie Züger
Daniela Züger
«Wir als Familie sind seit Jahren bei der SWICA versichert und sind zu 100% zufrieden! SWICA übernimmt einen grossen Teil der Kosten für die Schwimmkurse unserer Kinder! Unsere mittlere tanzt nun und ich war erstaunt, SWICA ist die einzige KK die sich an den Kosten beteiligt! Suuper!!!

Aber das ist nicht alles... die SWICA hat uns in der schwersten Zeit begleitet. Unser Sohn wurde mit 16 Monaten sehr schwer krank. Mein Mann und ich erhielten im Kinderspital ein Elternzimmer, obwohl ich nicht mehr stillte. Es wurde die Situation angeschaut und entschieden, dass die Kosten übernommen werden. Menschlich und familiär... keine andere KK kommt seither für uns in Frage! Ihr seid TOP!! Unser Sohn ist wieder voll gesund 😉.»
Corinne Dittrich
Corinne Dittrich
«Zurzeit darf ich in der Reha von ausgezeichneten Therapien profitieren. Eine Reha-Therapie ist nicht selbstverständlich und mit vielen Kosten verbunden. SWICA hat mir diese ermöglicht und ich habe dadurch das Gefühl bekommen, dass sie mich ernst nehmen und wissen, dass dies gut für mich ist. Und tatsächlich ist meine Rehabilitation ein voller Erfolg!!! Ich hätte mir das nicht zugetraut, aber SWICA hat mir das Beste ermöglicht. Ich glaube nun wieder an meine Gesundheit und bin sowas von motiviert, diese mit bestem Wissen, Gewissen und Glauben nun aufrecht zu erhalten und mit viel Glück und Willen sogar zu verbessern.

Auch während meiner Krankengeschichte durfte ich meinem Sohn bei seiner ersten Operation unkompliziert und sorglos zur Seite stehen, zur Freude aller Beteiligten.»
Karin Arigoni
Karin Arigoni
«Im Herbst 2013 habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten. Das war für mich ein riesiger Schock. SWICA hat mich sofort beruhigt und erklärt, dass sie eine Krankenkasse ist, die Krankheit wirklich abdeckt. Heute geht es mir sehr gut und ich bin SWICA sehr dankbar für die Unterstützung und Sicherheit.»
Vincent Faysse
Vincent Faysse
«Die digitale Versicherung! Die Dienstleistungen auf der Website oder der Mobile-Applikation schätze ich ausserordentlich. Leichte Zustellung der Dokumente, voller Durchblick bei den Deckungen und den verschiedenen Informationen...
Ein echter Zeitgewinn!»
Andrea Terebesi
«Mit den Dienstleistungen und der kompetenten Beratung (telefonisch/persönlich) bin ich in meinem ganzen Leben gut mit Swica unterwegs. Von OSKA zu Swica und stets sehr zufrieden, kein Grund die Versicherung zu wechseln.»
Mijin Cavallini
Mijin Cavallini
«Als Mami und Hebamme finde ich, dass SWICA super Leistungen rund um die Mutterschaft anbietet. Schon in der Schwangerschaft unterstütze mich SWICA mit Akupunktur, die mir sehr geholfen hat. Und nach der Geburt konnte ich die Zeit mit meinem Baby geniessen, da SWICA immer für uns da war.»
Christiana Sutter
Christiana Sutter
«Ich bin schon seit Jahren bei SWICA versichert. Meine Anliegen werden immer zu meiner Zufriedenheit behandelt. Bei telefonischen Kontakten wird man freundlich und zuvorkommend behandelt.»
Familie Henke
Daniel Henke
«Für unsere Familie kommt nur das Beste in Frage. Dank SWICA konnten wir kurz nach der Geburt unserer Tochter die ersten Stunden und Tage in einem Familienzimmer zusammen geniessen. Es ist nicht nur schön und beruhigend zu wissen, sollte irgendetwas sein, dass man als junge Familie gut bei SWICA aufgehoben ist.»
Daniela Wilhelm
Daniela Wilhelm
«Egal in welchem Bereich, SWICA konnte mir und meiner Familie kompetent weiterhelfen. Der Berater ist so freundlich, dass wir ihn fast schon zur Familie zählen. SWICA bietet einen check-up, den mein Mann ausprobiert hat. Obwohl er keine Ärzte mag, war er davon begeistert.»
Adriana González
Adriana González
«Im schwierigsten Moment war SWICA für uns da. Als mein Sohn erst einen Tag alt war, wurde er ins Unispital transferiert, da man glaubte dass er am Bauch operiert werden musste. Da ich bei SWICA privat versichert bin, konnte auch ich im Spital übernachten und meinen Sohn stillen, was sicherlich sehr wichtig war in den ersten Tagen seines Lebens.»
Antonia Schmied
«S = Sozial
W= Wirkungsvoll
I = Immer freundlich
C = Calmierend
A = Aktuell modern»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.


Gefällt Ihnen unsere Website? Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, unsere Website zu optimieren und benutzerfreundlicher zu gestalten.
Feedback positivFeedback negativ