Prämie Krankenkasse berechnen

Prämie berechnen oder online abschliessen

Ein Versicherungswechsel war noch nie so einfach: Der Prämienrechner tritt mit Ihnen in den Dialog und richtet sich nach Ihren Bedürfnissen. So erhalten Sie schnell eine individuelle Offerte für erstklassigen Versicherungsschutz. Neu lässt sich auch die Grundversicherung ganz einfach online abschliessen. Das erspart Ihnen viel bürokratischen Aufwand. Probieren Sie es jetzt aus.

Unser telefonischer Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung und ist rund um die Uhr für Sie da.

Gratisnummer 0800 80 90 80
SWICA-Geschäftsstellen


Kündigung aktuelle Grundversicherung

Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist Ihrer Grundversicherung per 30. November. Senden Sie das ausgefüllte Kündigungsformular für Ihre bisherige Versicherung frühzeitig an SWICA. Wir garantieren, dass die Weiterleitung an den Vorversicherer erst erfolgt, wenn Sie vorbehaltslos und Ihren Wünschen entsprechend bei SWICA versichert sind.

Vorlage Kündigung (PDF)

Kostenlose Vorteile für alle SWICA-Versicherten

Alle SWICA-Versicherten profitieren kostenlos von folgenden Services:

Exklusive SWICA-Services bei den Zusatzversicherungen

SWICA bietet Ihnen den richtigen Versicherungsschutz in jeder Lebenslage. SWICA-Versicherte, die eine Zusatzversicherung abschliessen, profitieren je nach Versicherung von vielen Vorteilen:


SWICA sichert dank ihrem Premium-Angebot den schnellen und bevorzugten Zugang zu qualitativ hochstehenden Behandlungen und engagiert sich mit einem breiten Spezialistennetz für den optimalen Genesungsverlauf ihrer Versicherten. Mit santé24 profitieren SWICA-Versicherte ausserdem von kostenlosen telemedizinischen Dienstleistungen.

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Über santé24 ist eine medizinische Zweitmeinung für alle SWICA-Versicherten kostenlos. Zusätzlich steht für HOSPITA- und INFORTUNA-Versicherte der Service meinezweitmeinung.ch kostenlos zur Verfügung.

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Sie erhalten eine Vergünstigung auf das innovative Telemedizingerät TytoHome mit den Zusatzversicherungen OPTIMA und COMPLETA TOP. Die medizinische Begleitung durch santé24 ist kostenlos für alle SWICA-Versicherten.

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SWICA steht für die Verbindung von Schul- und Komplementärmedizin ein. Gut ist, was der Gesundheit nützt. Deshalb unterstützt SWICA alternative Therapiemethoden und stellt diese der Schulmedizin gleich. Eine Beteiligung an komplementärmedizinischen Behandlungen erhalten Sie mit den Zusatzversicherungen COMPETA TOP und OPTIMA.

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Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Alltag gesund zu gestalten und belohnen Sie dafür. Sammeln Sie Punkte mit der BENEVITA-App, informieren Sie sich über Gesundheitsthemen und profitieren Sie von attraktiven Angeboten sowie bis zu 15% Rabatt auf die Zusatzversicherungen COMPLETA TOP und HOSPITA.

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Home Nanny bietet persönlichen Betreuungsdienst für Ihr Kind bei Krankheit oder Unfall. Die Dienstleistung richtet sich auch an erkrankte oder verunfallte Eltern, die die Betreuung ihres Kindes vorübergehend nicht übernehmen können. Sofern Sie für sich und Ihr Kind eine Spitalzusatzversicherung HOSPITA oder eine Unfallversicherung INFORTUNA Heilungskosten abgeschlossen haben, profitieren Sie von einem reduzierten Stundensatz. Je nach Versicherungsdeckung beteiligt sich SWICA zusätzlich an den Kosten.

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Home Attendant bietet zuverlässige Betreuung für Ihr Zuhause während Ihrem Spital- oder Kuraufenthalt. Alle SWICA-Kunden profitieren von einem reduzierten Stundensatz. Sofern Sie eine Spitalzusatzversicherung HOSPITA oder eine Unfallversicherung INFORTUNA Heilungskosten abgeschlossen haben, erhalten Sie für den Home-Attendant-Service zusätzlich eine Rückvergütung entsprechend Ihrer Versicherungsdeckung.

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SWICA belohnt gesundes und präventives Verhalten in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Wohlbefinden (z.B. Fitness, Sportverbände, Tanzkurse, Ernährungsberatung, Bäder und Saunen) mit attraktiven Beiträgen von bis zu 800 Franken pro Jahr (PRAEVENTA und OPTIMA).

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Ob Sturzprävention, Umgang mit Schlafproblemen oder Leben mit Diabetes – dank der richtigen Begleitung wird Ihr Leben sicherer und leichter.

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Persönliche Beratung
Wünschen Sie weitere Informationen oder eine individuelle Beratung? Der SWICA-Kundendienst ist gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns per Telefon 0800 80 90 80 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem nachfolgenden Kontaktformular.

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Das sagen unsere Kunden.

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Karin Arigoni
Karin Arigoni
«Im Herbst 2013 habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten. Das war für mich ein riesiger Schock. SWICA hat mich sofort beruhigt und erklärt, dass sie eine Krankenkasse ist, die Krankheit wirklich abdeckt. Heute geht es mir sehr gut und ich bin SWICA sehr dankbar für die Unterstützung und Sicherheit.»
Andrea Terebesi
«Mit den Dienstleistungen und der kompetenten Beratung (telefonisch/persönlich) bin ich in meinem ganzen Leben gut mit Swica unterwegs. Von OSKA zu Swica und stets sehr zufrieden, kein Grund die Versicherung zu wechseln.»
Mijin Cavallini
Mijin Cavallini
«Als Mami und Hebamme finde ich, dass SWICA super Leistungen rund um die Mutterschaft anbietet. Schon in der Schwangerschaft unterstütze mich SWICA mit Akupunktur, die mir sehr geholfen hat. Und nach der Geburt konnte ich die Zeit mit meinem Baby geniessen, da SWICA immer für uns da war.»
Kristina Crnogaj
Kristina Crnogaj
«Wir waren in Dubai im Urlaub. Bereits in der ersten Nacht ging es mir schlecht und ich hatte Herzprobleme, so dass wir ins Spital mussten. sante24 hat uns während dieser Zeit super geholfen, da wir auf Englisch nicht alles verstanden haben. So habe ich mich im Ausland sicher und umsorgt gefühlt.»
Christiana Sutter
Christiana Sutter
«Ich bin schon seit Jahren bei SWICA versichert. Meine Anliegen werden immer zu meiner Zufriedenheit behandelt. Bei telefonischen Kontakten wird man freundlich und zuvorkommend behandelt.»
Familie Henke
Daniel Henke
«Für unsere Familie kommt nur das Beste in Frage. Dank SWICA konnten wir kurz nach der Geburt unserer Tochter die ersten Stunden und Tage in einem Familienzimmer zusammen geniessen. Es ist nicht nur schön und beruhigend zu wissen, sollte irgendetwas sein, dass man als junge Familie gut bei SWICA aufgehoben ist.»
Adriana González
Adriana González
«Im schwierigsten Moment war SWICA für uns da. Als mein Sohn erst einen Tag alt war, wurde er ins Unispital transferiert, da man glaubte dass er am Bauch operiert werden musste. Da ich bei SWICA privat versichert bin, konnte auch ich im Spital übernachten und meinen Sohn stillen, was sicherlich sehr wichtig war in den ersten Tagen seines Lebens.»
Antonia Schmied
«S = Sozial
W= Wirkungsvoll
I = Immer freundlich
C = Calmierend
A = Aktuell modern»
Jean-Claude Manghardt
Jean-Claude Manghardt
«Zuvorkommendes Personal beantwortet meine Fragen schnell und kompetent. In der Kundenzeitschrift finde ich wertvolle Ratschläge. Meine Rechnungen kann ich dank einer praktischen App einfach übermitteln. Die Auszahlung erfolgt prompt. Darum bin ich SWICA seit mehr als 50 Jahren treu. Ohne Unterbruch.»
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Francesca Galentino
«Ich hatte einen Hirnschlag erlitten, und die SWICA schlug vor, mir einen CASE MANAGER zur Seite zu stellen, der mich während der Wiedereingliederung begleiten und beim bürokratischen Aufwand helfen würde. Dazu gehörten auch Ratschläge für verschiedene Arten der Unterstützung.
Der mir zugewiesene SWICA-Mitarbeiter war denn auch eine grosse Unterstützung, und zwar nicht nur während der kritischen Zeit, sondern auch danach.
Ich war wirklich froh, von dieser wertvollen Gratisdienstleistung profitieren zu können. Sie war mir während der nicht nur physisch, sondern auch emotional schwierigen Zeit eine grosse Stütze»
Charilaos Tsarouchas
Charilaos Tsarouchas
«Die Kundenbetreuung ist einfach grossartig. Immer sehr professionell und zugleich freundlich. Bei jeder medizinischen Telefonberatung erscheinen mir alle Ansprechpartner, Ärzte und Pfleger sehr kompetent, und sie sind auf eine angenehm menschliche Art für einen da. Auch bei administrativen Angelegenheiten erhalte ich prompte Hilfe, was eine Seltenheit ist. Danke, SWICA, für die tolle Kundenbetreuung. Weiter so!»
Monika Bini
Monika Bini
«Ich bin zufriedene Kundin, weil sich SWICA mit grosszügigen Beträgen an mein Fitness-Abo oder an meiner Mitgliedschaft beim Tennisclub beteiligt. Zudem werden die eingereichten Arztrechnungen rasch verarbeitet und das Geld, das einem zusteht, wird schnell überwiesen.»
Beatrice Grolimund
Beatrice Grolimund
«Seit 1955 bin ich, damals ZOKU, heute SWICA versichert. Diesen Entschluss habe ich nie bereut. Die SWICA Leistungen sind umfassend und leistungsstark. Das gibt einem im Krankheitsfall ein gutes Gefühl und hilft schneller wieder auf die Beine zu kommen.»
Mattia Baldi
Mattia Baldi
«Meine Familie und ich haben Vertrauen in SWICA. 14 Jahre war ich Eishockey-Profi und Unfälle waren an der Tagesordnung. Unser medizinisches Team hat uns immer bestens betreut. Nach meiner Sportkarriere wollte ich für meine Familie und mich die gleiche Betreuung und Sicherheit. Mit SWICA habe ich den idealen Partner für meine Familie gefunden.»
Marcel Sowa
Marcel Sowa
«Von der Unterstützung bei der Arztwahl bis hin zur Abrechnung von Arztrechnungen haben wir immer einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner. Eigentlich hoffen wir, SWICA nie zu benötigen, aber schlussendlich ist es gut zu wissen, dass wir auf sie vertrauen können.»
Marion Heinemann
Marion Heinemann
«Ich bin froh bei der Swica versichert zu sein. Wie gut eine KK wirklich ist merkt man besonders wenn es einen gesundheitlich übel erwischt hat. Swica lässt einen nicht im Stich, die Berater sind mega freundlich und auch Anfragen von Kostenübernahmen werden rasch bewilligt.
Ich danke euch von ganzem Herzen»
Theresa Blüder
Theresa Blüder
«2017 bin ich von Deutschland zu meinem Freund in die Schweiz gezogen. Dank positiven Empfehlungen bin ich zur SWICA gegangen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass SWICA die richtige Versicherung für mich ist. Mir wurde genau das angeboten, was ich mir vorstellte und das zu einem fairen Preis!»
Florian Allenspach
Florian Allenspach
«Die Qualität einer Krankenkasse zeigt sich, wenn man krank wird! Bei meiner Rücken-OP vor sieben Jahren war die SWICA zur Stelle und ich durfte von einer bevorzugten Behandlung im Spital und von einer unkomplizierten Abwicklung profitieren. Ich kann SWICA jederzeit wärmstens weiterempfehlen.»
Andreas Feurer
Andreas Feurer
«Als Schmerzpatient mit implantierten Neurostimulator habe ich einen langen und beschwerlichen Leidensweg hinter mir. Diverse Rehabilitationen und Operationen musste ich über mich ergehen lassen. Dabei konnte ich immer auf die Unterstützung der SWICA zählen! Mehr noch, nur dank dieser grossen Unterstützung, dem Job Coach und der Betreuung von Frau Vidale ist es mir gelungen, wieder in den Arbeitsmarkt zu gelangen und wieder Fuss zu fassen! Ich bin unendlich dankbar und mehr als froh, bei einer so guten Krankenkasse versichert zu sein!
Vielen herzlichen Dank»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.


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