Glückliches Pärchen nutzt den digitalen Kundenservice

Prämie berechnen oder online abschliessen

Ein Versicherungswechsel war noch nie so einfach: Der Prämienrechner tritt mit Ihnen in den Dialog und richtet sich nach Ihren Bedürfnissen. So erhalten Sie schnell eine individuelle Offerte für erstklassigen Versicherungsschutz. Neu lässt sich auch die Grundversicherung ganz einfach online abschliessen. Das erspart Ihnen viel bürokratischen Aufwand. Probieren Sie es jetzt aus.

Unser telefonischer Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung und ist rund um die Uhr für Sie da.

Gratisnummer 0800 80 90 80
SWICA-Geschäftsstellen


Kündigung aktueller Grundversicherung

Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist Ihrer Grundversicherung per 30. November 2020. Senden Sie das ausgefüllte Kündigungsformular für Ihre bisherige Versicherung frühzeitig an SWICA. Wir garantieren, dass die Weiterleitung an den Vorversicherer erst erfolgt, wenn Sie vorbehaltslos und Ihren Wünschen entsprechend bei SWICA versichert sind.

Vorlage Kündigung (PDF)

Kostenlose Vorteile für alle SWICA-Versicherten

Alle SWICA-Versicherten profitieren kostenlos von folgenden Services:

Exklusive SWICA-Services bei den Zusatzversicherungen

SWICA bietet Ihnen den richtigen Versicherungsschutz in jeder Lebenslage. SWICA-Versicherte, die eine Zusatzversicherung abschliessen, profitieren je nach Versicherung von vielen Vorteilen:


SWICA sichert dank ihrem Premium-Angebot den schnellen und bevorzugten Zugang zu qualitativ hochstehenden Behandlungen und engagiert sich mit einem breiten Spezialistennetz für den optimalen Genesungsverlauf ihrer Versicherten. Mit santé24 profitieren SWICA-Versicherte ausserdem von kostenlosen telemedizinischen Dienstleistungen.

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Über santé24 ist eine medizinische Zweitmeinung für alle SWICA-Versicherten kostenlos. Zusätzlich steht für HOSPITA- und INFORTUNA-Versicherte der Service meinezweitmeinung.ch kostenlos zur Verfügung.

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Sie erhalten eine Vergünstigung auf das innovative Telemedizingerät TytoHome mit den Zusatzversicherungen OPTIMA und COMPLETA TOP. Die medizinische Begleitung durch santé24 ist kostenlos für alle SWICA-Versicherten.

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SWICA steht für die Verbindung von Schul- und Komplementärmedizin ein. Gut ist, was der Gesundheit nützt. Deshalb unterstützt SWICA alternative Therapiemethoden und stellt diese der Schulmedizin gleich. Eine Beteiligung an komplementärmedizinischen Behandlungen erhalten Sie mit den Zusatzversicherungen COMPETA TOP und OPTIMA.

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Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Alltag gesund zu gestalten und belohnen Sie dafür. Sammeln Sie Punkte mit der BENEVITA-App, informieren Sie sich über Gesundheitsthemen und profitieren Sie von attraktiven Angeboten sowie bis zu 15% Rabatt auf die Zusatzversicherungen COMPLETA TOP und HOSPITA.

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Home Nanny bietet persönlichen Betreuungsdienst für Ihr Kind bei Krankheit oder Unfall. Die Dienstleistung richtet sich auch an erkrankte oder verunfallte Eltern, die die Betreuung ihres Kindes vorübergehend nicht übernehmen können. Sofern Sie für sich und Ihr Kind eine Spitalzusatzversicherung HOSPITA oder eine Unfallversicherung INFORTUNA Heilungskosten abgeschlossen haben, profitieren Sie von einem reduzierten Stundensatz. Je nach Versicherungsdeckung beteiligt sich SWICA zusätzlich an den Kosten.

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Home Attendant bietet zuverlässige Betreuung für Ihr Zuhause während Ihrem Spital- oder Kuraufenthalt. Alle SWICA-Kunden profitieren von einem reduzierten Stundensatz. Sofern Sie eine Spitalzusatzversicherung HOSPITA oder eine Unfallversicherung INFORTUNA Heilungskosten abgeschlossen haben, erhalten Sie für den Home-Attendant-Service zusätzlich eine Rückvergütung entsprechend Ihrer Versicherungsdeckung.

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SWICA belohnt gesundes und präventives Verhalten in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Wohlbefinden (z.B. Fitness, Sportverbände, Tanzkurse, Ernährungsberatung, Bäder und Saunen) mit attraktiven Beiträgen von bis zu 800 Franken pro Jahr (PRAEVENTA und OPTIMA).

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Ob Sturzprävention, Umgang mit Schlafproblemen oder Leben mit Diabetes – dank der richtigen Begleitung wird Ihr Leben sicherer und leichter.

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Persönliche Beratung
Wünschen Sie weitere Informationen oder eine individuelle Beratung? Der SWICA-Kundendienst ist gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns per Telefon 0800 80 90 80 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem nachfolgenden Kontaktformular.

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Das sagen unsere Kunden.

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Birgit Schmidinger
Birgit Schmidinger
«Wir wollen unseren Kunden immer die besten Produkte anbieten. Dafür benötigen wir qualifizierte und leistungsbereite Mitarbeitende. Ein wirksames Betriebliches Gesundheitsmanagement ist deshalb auch in der Hilcona Gruppe unabdingbar. Investitionen in das Betriebliche Gesundheitsmanagement sind für uns sinnvoll und bilden den Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg. Wir schätzen deshalb die professionelle Unterstützung durch SWICA. Perfekt abgerundet durch ein punktgenaues Schulungsangebot und kompetente Trainer.»
Sabrina Nussbaumer
«Sehr freundlicher Kundenservice.
Die Rückerstattungen werden rasch und sehr unkompliziert erledigt.
Bin jetzt bereits 39 Jahre Kunde von Swica und werde es auch für viele weitere Jahre bleiben.
Vielen Dank Swica.»
Barbara Vitale
Barbara Vitale
«Ich war bei der GKB angestellt, als uns die Agenturleiterin der SWICA Chur erklärte, dass wir als Angestellte uns kollektiv bei der SWICA versichern können. Nach 8 Jahren verliess ich die GKB. Bei der SWICA konnte ich aber jahrelang kollektiv versichert bleiben und zwar mit meiner ganzen Familie.»
Theresa Blüder
Theresa Blüder
«2017 bin ich von Deutschland zu meinem Freund in die Schweiz gezogen. Dank positiven Empfehlungen bin ich zur SWICA gegangen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass SWICA die richtige Versicherung für mich ist. Mir wurde genau das angeboten, was ich mir vorstellte und das zu einem fairen Preis!»
Daniela Weiss
Daniela Weiss
«Schon seit meiner Kindheit bin ich bei SWICA versichert und wurde immer sehr gut beraten. Das Care Management unterstützt mich bei meinem Rückenleiden und der Zusammenarbeit mit der IV - für mich eine grosse Entlastung. Ich bin sehr zufrieden und würde SWICA immer weiter empfehlen.»
Peter Markstaller
Peter Markstaller
«Nach verschiedenen frustrierenden Erlebnissen bei anderen Krankenkassen hat mich die persönliche kompetente Beratung des SWICA-Vertreters überzeugt, auch wenn SWICA etwas teurer ist als andere Versicherer. Ich bin begeisterter Kunde: Toller Service, kompetente Beratung, saubere Abrechnungen ... SWICA muss sich echt anstrengen, mich wieder loszuwerden»
Albert Hauser
Albert Hauser
«Kompetente, unkomplizierte und schnelle Beratung vor Ort in der Agentur Aadorf.»
Avatar Mann
Markus Mühlemann
«Ich bin sehr glücklich mit Swica. Der Kundendienst arbeitet bei Auskünften stets professionell und branchenkundig. Ich bin seit 40 Jahren mit Swica kranken-und unfallversichert und habe über all diese Jahre nichts zu bemängeln.»
Avatar Mann
Alessandro Ferraro
«Sehr freundliche, ehrliche und kompetente Beratung.»
Corinne Huber
«Ich bin seit 22 Jahren Kundin bei Swica. Ich war und bin immer sehr zufrieden mit den Leistungen. Wann immer ich Swica brauche, werde ich sehr gut unterstützt. Sei es finanziell oder auch telefonisch.»
Eleonora Preisig
Eleonora Preisig
«Ich bin seit 01.02.1988 bei der SWICA. Das ist für mich die BESTE Krankenversicherung!! Ich habe zum Glück, mit Hilfe der SWICA, etwas Schlimmes überlebt. Auch mit dem Team in Zug ist immer alles sehr nett.»
Avatar Frau
Maria Erhardt
«Liebes Swica Team, liebe Frau Wunderli
Besonders seit 3 Jahren begleiten Sie mich als Case-Managerin. Ich bin sehr dankbar über Ihre menschlich-humorvolle und hoch-kompetente Begleitung. Im Besonderen standen sie in der Zeit meiner Erkrankung und der damit erfolgten Kündigung an meiner Seite. Ihr hohes Engagement war in dieser Zeit sehr wertvoll und unterstützend,...und hat mir sehr viel Halt gegeben.
Auch am Empfang fühle ich mich immer sehr respektvoll und zuvorkommend behandelt.
Ich kann swica mit Ihrem Team in Winterthur mit besten Erfahrungen weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse»
Erich Braun
Erich Braun
«Angestellt, dann selbständig, dann wieder angestellt: SWICA hat mich jedesmal seriös so beraten, dass ich keine Versicherungslücken habe infolge falscher Deckung, das gefällt mir an SWICA.»
Avatar Frau
Judith Frei
«...mein erster Kontakt mit SWICA war grossartig: weil ich (56) im Internet nicht heraufinden konnte, ob meine aktuelle Hausärztin auch auf der Ärzteliste von Swica ist, rief ich an. Die Dame bot mir spontan, freundlich und geduldig an, mich durch die Internetseiten zu lotsen, bis wir das Gewünschte gefunden hatten... Ein solch "menschlicher" Service ist einmalig! Ich wechsle jetzt aus genau diesem Grund zur SWICA, nachdem ich 35 Jahre bei der EGK war...»
Marion Heinemann
Marion Heinemann
«Ich bin froh bei der Swica versichert zu sein. Wie gut eine KK wirklich ist merkt man besonders wenn es einen gesundheitlich übel erwischt hat. Swica lässt einen nicht im Stich, die Berater sind mega freundlich und auch Anfragen von Kostenübernahmen werden rasch bewilligt.
Ich danke euch von ganzem Herzen»
Sandra & Silvio Huser
Sandra & Silvio Huser
«Wir sind mit den Leistungen, Abwicklungen und den stets kompetenten Beratungen von Swica stets zufrieden.»
Urs Dübendorfer
Urs Dübendorfer
«Die professionelle und kompetente Beratung von SWICA hat unsere ganze Familie überzeugt. SWICA steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Auf diese Krankenkasse ist Verlass und man spürt, dass ihr die Gesundheit ihrer Kunden am Herzen liegt.»
Avatar Frau
Edith Bino
«Ich hatte ein ziemlich unangenehmes Erlebnis im Ausland, als meine Insulinpumpe plötzlich den Geist aufgab. Das Auftreiben von zwei Sorten Insulin und Pens war in der ausländischen Bürokratie nicht einfach. So landete ich schliesslich im Notfall eines grossen Spitals, wo ich feststellen konnte, dass wir Schweizer schon sehr verwöhnt sind. Der Lichtblick: Als ich nach meiner Rückkehr die Rechnungen an die SWICA schickte, gab es nicht nur keine Nachfragen oder Diskussionen, nein, die Rückzahlung der Kosten war bereits nach zehn Tagen auf unserem Konto!

Ich möchte mich von Herzen dafür bedanken. Wenn man schon eine chronische Krankheit hat, so kann man sich glücklich schätzen, eine gute und verständnisvolle Krankenkasse zu haben. Herzlichen Dank auch dafür!»
Daniel Gfeller
Daniel Gfeller
«Versicherungsberatern haftet der Ruf an, primär auf die eigene Mühle zu mahlen und den Kunden die entsprechenden Produkte "aufzuschwatzen". Mit dem Swica-Berater hatte ich ein offenes, transparentes ja schon fast freundschaftliches Gespräch. Das gab Vertrauen und bildet das Fundament für eine langjährige, gute Partnerschaft.»

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