Übersicht Online Services von SWICA

Nützliche Informationen

Ob Fragen zu Rechnungen, Ihrer Versicherungskarte oder dem mySWICA-Kundenportal – hier finden Sie alle wichtige Informationen und Links zu weiteren SWICA-Services und Applikationen.

Das sagen unsere Kunden

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Avatar Frau
Elisa Rodosti
«Nach einer Krankheit hat mir SWICA eine Person zur Unterstützung und Begleitung während der Rekonvaleszenz vorgeschlagen: den Care Manager. Er ist nach meiner Meinung sehr wichtig aus psychologischer wie praktischer Sicht. Mein Care Manager (Romano Cirasuolo) hat mich während meines Rehabilitationsprozesses begleitet und mir bei der Organisation der ärztlichen Betreuung und bei praktischen Fragen geholfen. In seiner Funktion erleichtert und koordiniert er die Unterstützung der Patienten, indem er Ziele festlegt, bis die Patienten in der Lage sind, sorgenfrei ihrer Genesung entgegenzusehen. Für mich war das eine grosse Erleichterung! Die von SWICA zur Verfügung gestellte Dienstleistung ist obendrein GRATIS. Dank meinem Care Manager habe ich mich während meiner Krankheit nie allein gefühlt.»
Daniel Strub
Daniel Strub, Bell Schweiz AG
«Mit der SWICA pflegen wir seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit. Als Produktionsbetrieb mit vielen körperlich anspruchsvollen Arbeiten steht die Gesundheit unserer Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle. Im Rahmen unseres BGM unterstützt uns die SWICA als kompetente Partnerin in allen Fragen.»
Patricia Atz-Breslaw
Patricia Atz-Breslaw
«Ich bin seit vielen Jahren mehr als zufrieden. Letztes Jahr hat mir die Gesundheitsplattform BENEVITA sehr geholfen. Ich habe mich am Wickel gepackt und 20 kg abgenommen. Ich habe dieses Gewicht bis heute halten können. Somit bleibt mir nur noch zu wünschen übrig, so gesund zu bleiben wie jetzt, und über 100-jährig zu werden.»
Avatar Mann
Bernd Böhme
«Die Website ist klar, verständlich und informativ aufgebaut. Mir gefällt vor allem die BENEVITA-App, welche täglich interessante Themen anspricht und inspirierend auf mich wirkt. Alles in allem bin ich ein SWICA-FAN und versuche möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass sie wie ich, nur mit SWICA den besten Partner für eine umfassende Gesundheitsvorsorge an ihrer Seite haben können!»
Jennifer Hoeffleur
Jennifer Hoeffleur
«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»
Bettina Spanudakis
Bettina Spanudakis
«Als Mutter eines 3.5-jährigen habe ich sante24 schon mehrfach wegen «Kinderkrankheiten» kontaktiert. Da ich ungern wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne haben mir die erste telefonische Einschätzung sowie der fachkundige Rat meist ausgereicht und mir den Weg zum Kinderarzt erspart.»
Urs Dübendorfer
Urs Dübendorfer
«Die professionelle und kompetente Beratung von SWICA hat unsere ganze Familie überzeugt. SWICA steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Auf diese Krankenkasse ist Verlass und man spürt, dass ihr die Gesundheit ihrer Kunden am Herzen liegt.»
Daniel Gfeller
Daniel Gfeller
«Versicherungsberatern haftet der Ruf an, primär auf die eigene Mühle zu mahlen und den Kunden die entsprechenden Produkte "aufzuschwatzen". Mit dem Swica-Berater hatte ich ein offenes, transparentes ja schon fast freundschaftliches Gespräch. Das gab Vertrauen und bildet das Fundament für eine langjährige, gute Partnerschaft.»
Erik Hasen
Erik Hasen
«Seit über 40 Jahren bin ich mit SWICA sehr zufrieden. Besonders in der Zeit vor und nach der Geburt meines Sohnes, der mit einem schweren Gebrechen zur Welt kam. Selbst wenn die IV den Grossteil der Kosten trägt, so hatte SWICA stets ein offenes Ohr für meine Anliegen und Sorgen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, bei dieser Krankenkasse versichert zu sein!»
Loris Hausammann
Loris Hausammann
«Ich treibe viel Sport in meiner Freizeit, daher ist mir ein Versicherungspartner wichtig, der mich dabei auch finanziell unterstützt. Das Leistungsangebot der SWICA ist transparent, verständlich und kommt mir daher sehr gelegen. Was mir ausserdem gefällt, sind die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Rechnungs-App.»
Denis Harran
Denis Harran
«SWICA bietet die ideale Beratung: Meine Ansprechperson steht jederzeit zur Verfügung, ist kompetent und effizient – ob dies nun Beratung zu meinen Versicherungsleistungen betrifft, administrative Belange oder Schadenersatzfälle. Die ganze Familie ist bei SWICA versichert. Meine Frau und ich sind sehr auf eine gesunde Lebensweise bedacht. Wir profitieren von den Tipps des Benevita Bonusprogramms in den Bereichen Ernährung und Sport/Bewegung.»
Max Gugger
Max Gugger
«SWICA hat mich bei meinem Unfall im Ausland umfassend unterstützt. Das war eine grosse Erleichterung.»
Heiderose Fritsch
Heiderose Fritsch
«Ich bin seit vielen Jahren bei der SWICA versichert und immer sehr zufrieden! Sehr guter Kundenkontakt und freundliche Beratung (man wird nicht abgewimmelt)!
Jederzeit offen für Fragen... auch Rückerstattungen werden immer prompt bearbeitet und überwiesen! TOP Krankenkasse»
Barbara Vitale
Barbara Vitale
«Ich war bei der GKB angestellt, als uns die Agenturleiterin der SWICA Chur erklärte, dass wir als Angestellte uns kollektiv bei der SWICA versichern können. Nach 8 Jahren verliess ich die GKB. Bei der SWICA konnte ich aber jahrelang kollektiv versichert bleiben und zwar mit meiner ganzen Familie.»
Raffaele Genna
Raffaele Genna
«Ich schätze die optimale Betreuung sehr. Nach einem Skiunfall in Österreich wusste ich nicht wie ich unfallversichert bin. Durch einen Anruf spät am Abend bei SWICA konnte mir relativ schnell weitergeholfen werden. Dies führte dazu, dass ich eine optimale Versorgung bekommen habe.»
Nick Schoberth
Nick Schoberth
«Ich bin eigentlich nie krank, aber in den Sommerferien hat mir die SWICA Helpline schnell und unkompliziert geholfen, obwohl ich im Ausland und in einer anderen Zeitzone war.»
Theresa Blüder
Theresa Blüder
«2017 bin ich von Deutschland zu meinem Freund in die Schweiz gezogen. Dank positiven Empfehlungen bin ich zur SWICA gegangen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass SWICA die richtige Versicherung für mich ist. Mir wurde genau das angeboten, was ich mir vorstellte und das zu einem fairen Preis!»
Franziska Bofos-Meyer
Franziska Bofos-Meyer
«Bin seit dem 16ten Lebensjahr bei der SWICA. Früher hiess sie ZOKU. Bin heute 77 Jahre alt. Bin immer noch dabei, das heisst sehr zufrieden👍 mit SWICA.»
Daniela Weiss
Daniela Weiss
«Schon seit meiner Kindheit bin ich bei SWICA versichert und wurde immer sehr gut beraten. Das Care Management unterstützt mich bei meinem Rückenleiden und der Zusammenarbeit mit der IV - für mich eine grosse Entlastung. Ich bin sehr zufrieden und würde SWICA immer weiter empfehlen.»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.


Gefällt Ihnen unsere Website? Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, unsere Website zu optimieren und benutzerfreundlicher zu gestalten.
Feedback positivFeedback negativ