mySWICA-Kundenportal

Das mySWICA-Kundenportal fasst alle wichtigen Informationen rund um Ihre Krankenversicherung digital zusammen und ist sowohl als App auf dem Handy wie auch über den Computer nutzbar. Sie können jederzeit darauf zugreifen und Informationen zur aktuellsten Leistungs- oder Prämienabrechnung abfragen, Rechnungen einreichen, den Restbetrag der Franchise einsehen oder mit dem SWICA Kundenservice in Kontakt treten.

Login mySWICA-Kundenportal

mySWICA alles auf einen Blick
Alles auf einen Blick
  • Alle persönlichen Versicherungsdaten mit Angaben zum Leistungsumfang
  • Für die ganze Familie
  • Überall sicher via Computer oder App zugänglich
mySWICA immer aktuell
Immer aktuell
  • Alle Dokumente, Zahlungen und Leistungsabrechnungen im digitalen Postfach
  • Sofortige Benachrichtigung, wenn neue Dokumente eingehen
  • Status Ihrer Belege und Saldo Ihrer Kostenbeteiligung jederzeit einsehbar
kein Aufwand
Einfach und unkompliziert
  • Versicherungskorrespondenz digital erledigen
  • Rechnungen mit der App scannen und online einreichen
  • Über die Nachrichtenfunktion den Kundendienst kontaktieren
mySWICA App

App herunterladen und ausprobieren

Diese Mobile-Applikation wird Ihnen von SWICA gratis zur Verfügung gestellt und ist sowohl als iPhone- sowie als Android-Version verfügbar.


Screens mySWICA Relaunch
Neues Design mySWICA Relaunch

mySWICA im Detail

mySWICA Icon alles auf einen Blick
Das Kundenportal bietet Ihnen einen Überblick über alle Versicherungsdaten – nicht nur für sich selbst, sondern für die ganze Familie. So benötigen Sie keine physische Ablage mehr. Dank der individuell auf Ihre Deckung abgestimmten Anzeige der Produktedaten und Leistungen haben Sie stets im Blick, was über Ihre Grund- und Zusatzversicherung gedeckt ist.
Icon Rechnungen digital einrichen
Mit der mySWICA-App können Sie Rechnungen direkt abfotografieren und einreichen oder im mySWICA-Portal per Drag & Drop hochladen.
mySWICA Icon Korrespondenz digital erledigen
Sie möchten uns kontaktieren? Auch dies können Sie direkt aus dem Kundenportal heraus tun. Einfach die integrierte Nachrichtenfunktion anklicken und Ihr Anliegen gelangt zum richtigen Ansprechpartner.
mySWICA Icon laufend informiert
Alle relevanten Dokumente finden Sie tagesaktuell in Ihrem digitalen Postfach. Bei neuen Dokumenten oder Mitteilungen, werden Sie auf Wunsch per Push-Nachricht via E-Mail informiert, wenn auf dem Portal neue Dokumente oder Nachrichten eingetroffen sind.
Icon von überall zugänglich
Ob von zu Hause oder unterwegs: Für das Kundenportal steht Ihnen sowohl eine Desktopversion als auch eine kostenlose App zur Verfügung, damit Sie jederzeit und von überall auf persönliche Daten und Dokumente zugreifen können.

Das sagen unsere Kunden.

Fabienne Grass
Fabienne Grass
«Von der Rechnungs-App bin ich begeistert. Einfach und schnell erledigt. Und auch die Bearbeitungszeit geht fix.»
Loris Hausammann
Loris Hausammann
«Ich treibe viel Sport in meiner Freizeit, daher ist mir ein Versicherungspartner wichtig, der mich dabei auch finanziell unterstützt. Das Leistungsangebot der SWICA ist transparent, verständlich und kommt mir daher sehr gelegen. Was mir ausserdem gefällt, sind die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Rechnungs-App.»
Vincent Faysse
Vincent Faysse
«Die digitale Versicherung! Die Dienstleistungen auf der Website oder der Mobile-Applikation schätze ich ausserordentlich. Leichte Zustellung der Dokumente, voller Durchblick bei den Deckungen und den verschiedenen Informationen...
Ein echter Zeitgewinn!»
Caroline Künzle
«Ich bin begeistert von der unkomplizierten Rechnungsabwicklung und von Santé24, die rund um die Uhr für Fragen da ist und die stets geduldig und sehr freundlich sind! Danke darf ich eine Versicherte von Ihnen sein! Bin sehr dankbar!»
Jean-Claude Manghardt
Jean-Claude Manghardt
«Zuvorkommendes Personal beantwortet meine Fragen schnell und kompetent. In der Kundenzeitschrift finde ich wertvolle Ratschläge. Meine Rechnungen kann ich dank einer praktischen App einfach übermitteln. Die Auszahlung erfolgt prompt. Darum bin ich SWICA seit mehr als 50 Jahren treu. Ohne Unterbruch.»
Marcel Sowa
Marcel Sowa
«Von der Unterstützung bei der Arztwahl bis hin zur Abrechnung von Arztrechnungen haben wir immer einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner. Eigentlich hoffen wir, SWICA nie zu benötigen, aber schlussendlich ist es gut zu wissen, dass wir auf sie vertrauen können.»
Aike Festini
Aike Festini
«Ich trainiere drei bis vier Mal pro Woche Crossfit, gehe gerne schwimmen und erhole mich am liebsten in einer Therme. Bei meinem aktiven Lebensstil ist SWICA für mich die beste Wahl, da sie in allen Bereichen etwas zu bieten hat. Zudem gefällt mir der unkomplizierte, digitale Austausch.»
Avatar Frau
Andrea Stutz
«Wenn ich bei der SWICA anrufe, habe ich immer freundliche, hilfsbereite Berater am anderen Ende. Meine Frage konnte bisher immer geklärt werden und ich war zufrieden mit dem Resultat.
Ausserdem schätze ich die Services via App, um unnötigen Papierkrieg zu vermeiden.»
Ivo Lacic
Ivo Lacic
«Die SWICA-Kundenberaterin hat mich mit Ihrer sympathischen Art wunderbar über alle Produkte aufgeklärt, hat mir nichts aufgedrängt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Die Infos und Leistungen für ein gesünderes Leben sind hervorragend. Die Apps sind einfach und unkompliziert. Genau was ich für meine Familie brauche.»

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