Rückforderung Rechnungen Krankenversicherung online

Rechnungen und Rückforderungsbelege einsenden

Ob eine Arztrechnung einreichen, die Prämienabrechnung richtig lesen oder die Leistungsabrechnung verstehen. In diesem Bereich erhalten Sie hilfreiche Tipps und Erklärungen rund um Ihre Versicherungsdokumente.
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Einsenden per mySWICA-Kundenportal

Mit mySWICA können Sie schnell und sicher Ihre digitalen Arztrechnungen und anderen rechnungsrelevanten Dokumente direkt an SWICA übermitteln. Noch einfacher geht’s mit der mySWICA-App; Rechnung fotografieren und senden.
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Diese Mobile-Applikation wird Ihnen von SWICA gratis zur Verfügung gestellt und ist sowohl als iPhone- sowie als Android-Version verfügbar.


Einsenden per Post

Nachdem Sie Ihre Rechnung kontrolliert und bezahlt haben, können Sie uns diese auch per Post zustellen. Die Adresse Ihrer zuständigen SWICA-Agentur finden Sie in der Kopfzeile Ihrer Prämienabrechnungen, Leistungs­abrechnungen oder online unter Standorte. Geben Sie beim Suchfeld einfach die PLZ oder die Ortschaft Ihres Wohnsitzes ein. Falls Sie für den Versand vorbeschriftete SWICA-Adressetiketten verwenden möchten, können Sie diese kostenlos beim telefonischen Kundenservice unter 0800 80 90 80 bestellen.

Prämien- und Leistungsabrechnung einfach erklärt

Die folgenden Anleitungen zeigen Ihnen auf, wo Sie welche Informationen auf Ihrer Prämien- und Leistungsabrechnung finden.
Hinweis: Es kann vorkommen, dass die Verarbeitung von gleichzeitig eingereichten Rechnungen aufgeteilt werden musste. In diesem Fall brauchen Sie nichts zu unternehmen. Sie erhalten ausstehende Abrechnungen in den nächsten Tagen.

Das sagen unsere Kunden.

Aike Festini
Aike Festini
«Ich trainiere drei bis vier Mal pro Woche Crossfit, gehe gerne schwimmen und erhole mich am liebsten in einer Therme. Bei meinem aktiven Lebensstil ist SWICA für mich die beste Wahl, da sie in allen Bereichen etwas zu bieten hat. Zudem gefällt mir der unkomplizierte, digitale Austausch.»
Michael Griebsch
«Die Teilnahme am Pilot-Projekt TytoHome hat uns einige Arztbesuche erspart, und das abgegebene Feedback wurde direkt zur Verbesserung des Services genutzt. Wir sind mittlerweile überzeugte Anwender der Telemedizin.»
Thomas Pfiffner
«Seit vielen Jahren bin ich zufriedener Kunde von SWICA. Seit 2020 kann ich als Testkunde TytoHome verwenden. Es ist sehr nützlich und hat auch in den Ferien schon sehr gute Dienste geleistet. Ich bin überzeugt von diesem Produkt. Weiters schätze ich den Beitrag von SWICA an den Langlaufpass.»
Jean-Claude Manghardt
Jean-Claude Manghardt
«Zuvorkommendes Personal beantwortet meine Fragen schnell und kompetent. In der Kundenzeitschrift finde ich wertvolle Ratschläge. Meine Rechnungen kann ich dank einer praktischen App einfach übermitteln. Die Auszahlung erfolgt prompt. Darum bin ich SWICA seit mehr als 50 Jahren treu. Ohne Unterbruch.»
Fabienne Grass
Fabienne Grass
«Von der Rechnungs-App bin ich begeistert. Einfach und schnell erledigt. Und auch die Bearbeitungszeit geht fix.»
Loris Hausammann
Loris Hausammann
«Ich treibe viel Sport in meiner Freizeit, daher ist mir ein Versicherungspartner wichtig, der mich dabei auch finanziell unterstützt. Das Leistungsangebot der SWICA ist transparent, verständlich und kommt mir daher sehr gelegen. Was mir ausserdem gefällt, sind die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Rechnungs-App.»
Avatar Frau
Andrea Stutz
«Wenn ich bei der SWICA anrufe, habe ich immer freundliche, hilfsbereite Berater am anderen Ende. Meine Frage konnte bisher immer geklärt werden und ich war zufrieden mit dem Resultat.
Ausserdem schätze ich die Services via App, um unnötigen Papierkrieg zu vermeiden.»
Ivo Lacic
Ivo Lacic
«Die SWICA-Kundenberaterin hat mich mit Ihrer sympathischen Art wunderbar über alle Produkte aufgeklärt, hat mir nichts aufgedrängt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Die Infos und Leistungen für ein gesünderes Leben sind hervorragend. Die Apps sind einfach und unkompliziert. Genau was ich für meine Familie brauche.»
Avatar Mann
Bernd Böhme
«Die Website ist klar, verständlich und informativ aufgebaut. Mir gefällt vor allem die BENEVITA-App, welche täglich interessante Themen anspricht und inspirierend auf mich wirkt. Alles in allem bin ich ein SWICA-FAN und versuche möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass sie wie ich, nur mit SWICA den besten Partner für eine umfassende Gesundheitsvorsorge an ihrer Seite haben können!»
Marcel Wild
Marcel Wild
«Der Einsatz von TytoHome ist sehr einfach und intuitiv. Wenn man die Instruktionen anschaut, kann nichts schiefgehen. TytoHome unterstützt mich in meiner Flexibilität und gibt mir den Freiraum, dann zu agieren, wenn ich es möchte. Ich kann den Einsatz von TytoHome nur empfehlen.»
Vincent Faysse
Vincent Faysse
«Die digitale Versicherung! Die Dienstleistungen auf der Website oder der Mobile-Applikation schätze ich ausserordentlich. Leichte Zustellung der Dokumente, voller Durchblick bei den Deckungen und den verschiedenen Informationen...
Ein echter Zeitgewinn!»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.


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