Die zufriedensten Kunden der Schweiz – SWICA erzielt erneut den 1. Platz im Krankenkassen-Vergleich

Ob Comparis, K-Tipp oder amPuls – SWICA erhält bezüglich Kundenzufriedenheit die besten Noten von ihren Versicherten. SWICA dankt herzlich für die gute Bewertung.

Beste Krankenversicherung der Schweiz

Platz 1: Kundenzufriedenheit bei Comparis 2019

SWICA hat bei der Kundenzufriedenheitsumfrage 2019 von Comparis einmal mehr einen Spitzenplatz erzielt. Mit der Note 5,4 erzielt sie Rang 1 der 23 bewerteten Krankenversicherungen der Schweiz. Als besondere Stärke von SWICA wurden die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden genannt, sowie die Übersichtlichkeit der Abrechnungen und die Schnelligkeit der Auszahlung.

Platz 1: K-Tipp-Umfrage Krankenkasse und Kundenzufriedenheit
2018 ergattert SWICA auch die Spitzenposition in der repräsentativen K-Tipp-Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Mit 71,2 Prozent sehr zufriedenen Versicherten liegt die Gesundheitsorganisation in der Gunst der Versicherten ganz vorne. Dies ist unter anderem das Resultat kontinuierlicher Investitionen in den Kundendienst und des persönlichen Engagements der SWICA-Mitarbeitenden.

(Quelle: K-Tipp 18. September 2018)
Platz 1: amPuls Kundenzufriedenheit und Unternehmensimage
SWICA ist stolz darauf, bei der unabhängigen amPuls-Umfrage 2019 erneut Bestnoten erhalten zu haben. Bezüglich Kundenzufriedenheit und Unternehmensimage hat SWICA das beste Resultat aller Krankenversicherer erhalten. SWICA nimmt diese Auszeichnung als Ansporn, sich weiterhin für beste Qualität einzusetzen.

Das sagen unsere Kunden.

Karin Arigoni
«Im Herbst 2013 habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten. Das war für mich ein riesiger Schock. SWICA hat mich sofort beruhigt und erklärt, dass sie eine Krankenkasse ist, die Krankheit wirklich abdeckt. Heute geht es mir sehr gut und ich bin SWICA sehr dankbar für die Unterstützung und Sicherheit.»
Orlando De-Stefani
«Ich bin seit Jahrzehnten super bei SWICA aufgehoben. Präventa ist genial, weil ich Orthopädieschuhe für meine lädierten Füsse kaufen und präventive Physiotherapien machen konnte. SWICA ist so gut, dass ich über all die Jahre Anfragen von anderen Versicherungen zurückgewiesen habe.»
Patricia Atz-Breslaw
«Ich bin seit vielen Jahren mehr als zufrieden. Letztes Jahr hat mir die Gesundheitsplattform BENEVITA sehr geholfen. Ich habe mich am Wickel gepackt und 20 kg abgenommen. Ich habe dieses Gewicht bis heute halten können. Somit bleibt mir nur noch zu wünschen übrig, so gesund zu bleiben wie jetzt, und über 100-jährig zu werden.»
Kristina Crnogaj
«Wir waren in Dubai im Urlaub. Bereits in der ersten Nacht ging es mir schlecht und ich hatte Herzprobleme, so dass wir ins Spital mussten. sante24 hat uns während dieser Zeit super geholfen, da wir auf Englisch nicht alles verstanden haben. So habe ich mich im Ausland sicher und umsorgt gefühlt.»
Peter Markstaller
«Nach verschiedenen frustrierenden Erlebnissen bei anderen Krankenkassen hat mich die persönliche kompetente Beratung des SWICA-Vertreters überzeugt, auch wenn SWICA etwas teurer ist als andere Versicherer. Ich bin begeisterter Kunde: Toller Service, kompetente Beratung, saubere Abrechnungen ... SWICA muss sich echt anstrengen, mich wieder loszuwerden»
Fabienne Grass
«Von der Rechnungs-App bin ich begeistert. Einfach und schnell erledigt. Und auch die Bearbeitungszeit geht fix.»

Und was sind Ihre Erfahrungen mit SWICA?

Ob zu unseren Angeboten, zu unserem Kundenservice, zu einer santé24-Beratung oder anderen SWICA-Erlebnissen – erzählen Sie uns von Ihrer persönlichen Erfahrung. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Jetzt Feedback einsenden

Weitere Bewertungen lesen

 

SWICA empfehlen

Jetzt die Nr. 1 weiterempfehlen und von 100 Franken profitieren.

Sind auch Sie ein zufriedener Kunde? Teilen Sie das gute Gefühl, bei SWICA versichert zu sein mit Ihren Freunden und Bekannten. Für jede erfolgreiche Weiterempfehlung werden Sie mit CHF 100.– belohnt.

Jetzt SWICA weiterempfehlen

 


Gefällt Ihnen unsere Website? Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, unsere Website zu optimieren und benutzerfreundlicher zu gestalten.  

 Feedback positivFeedback negativ