beste Krankenkasse Schweiz

Die zufriedensten Kunden der Schweiz – SWICA erzielt erneut den 1. Platz

Ob Comparis, K-Tipp, bonus.ch oder AmPuls – SWICA erhält bezüglich Kundenzufriedenheit die besten Noten unter den grossen Schweizer Krankenversicherungen. SWICA dankt herzlich für die gute Bewertung.
Die SWICA hat am meisten sehr zufriedene Kunden. Quelle: K-Tipp Nr. 15/2022

Dies belegt unter anderem die K-Tipp-Umfrage 2022 zum Thema Kundenzufriedenheit bei Krankenkassen.

Quelle Grafik basierend auf K-Tipp Nr. 15 vom 21. September 2022. Die Grafik zeigt: So viele Versicherte, die in den letzten zwei Jahren Leistungen von der Krankenkasse in Anspruch nahmen, sind mit ihrer Krankenkasse sehr zufrieden. Im Jahr 2022 sind bei SWICA 73,6 Prozent der Kundinnen und Kunden sehr zufrieden und SWICA landet erneut auf dem 1. Platz in Sachen Kundenzufriedenheit.

Mehrfach aus­gezeich­net in Kunden­zufrie­denheit

K-Tipp Krankenkassenvergleich
Platz 1: K-Tipp-Umfrage Kundenzufriedenheit
2022 nimmt SWICA auch in der repräsentativen K-Tipp-Umfrage zur Kundenzufriedenheit die Spitzenposition ein. Mit 73,6% sehr zufriedenen Versicherten liegt die Gesundheitsorganisation ganz vorne. Dies ist unter anderem den kontinuierlichen Investitionen in den Kundendienst und dem persönlichen Engagement der SWICA-Mitarbeitenden zu verdanken.

(Quelle: K-Tipp 21. September 2022)
Platz 1 bei Kundenzu­frieden­heits­umfrage von bonus.ch

Bei der Kundenzufrieden­heits­umfrage des Vergleichsportals bonus.ch hat SWICA den ersten Platz im Bereich Krankenver­sicherung erreicht und die Bestnote 5.4 erhalten. Im Teilbereich «Leistungen» wurden wir sogar mit dem Spitzenwert 5.5 benotet.

(Quelle: bonus.ch August 2022)

Platz 1 unter den grossen Krankenversicherungen

Im Krankenversicherungsvergleich 2022 von Comparis erreicht SWICA erneut einen Spitzenplatz. Mit der Note 5,1 erzielt SWICA die höchste Note der grossen Schweizer Kranken­versiche­rungen. SWICA freut sich über das Spitzenresultat der repräsentativen Umfrage und die hohe Kunden­zufrie­denheit.

(Quelle: comparis.ch Juli 2022)

Platz 1: AmPuls Kundenzufriedenheit und Unternehmensimage

SWICA ist stolz darauf, bei der unabhängigen AmPuls-Umfrage 2022 erneut Bestnoten erhalten zu haben. Bezüglich Kundenzu­friedenheit und Unternehmensimage hat SWICA das beste Resultat aller Kranken­versicherer erhalten. SWICA nimmt diese Auszeichnung als Ansporn, sich weiterhin für beste Qualität einzusetzen.

(Quelle: AmPuls Juni 2022)

Platz 1: Accenture Health Insurance Excellence Award 2023

Auch bei der unabhängigen Krankenversicherungsanalyse von Accenture wurde  SWICA mit dem 1. Platz ausgezeichnet: SWICA bietet Ihren Kunden sehr attraktive Versicherungsprodukte und -prämien. In der Konsumentenumfrage der Unternehmensberatung wurde SWICA zudem als beste Krankenversicherung gewertet.

(Quelle: Accenture KV Studio Factbook 2022)

Das sagen unsere Kunden.

Familie Henke
Daniel Henke
«Für unsere Familie kommt nur das Beste in Frage. Dank SWICA konnten wir kurz nach der Geburt unserer Tochter die ersten Stunden und Tage in einem Familienzimmer zusammen geniessen. Es ist nicht nur schön und beruhigend zu wissen, sollte irgendetwas sein, dass man als junge Familie gut bei SWICA aufgehoben ist.»
Eliane Mäder
Eliane Mäder
«Der Entscheid bei SWICA zu bleiben, basiert auf jahrzehntelangen positiven Erfahrungen. Total begeistert bin ich von Benevita. Regelmässig nehme ich an Schrittwettbewerben teil und freue mich, wenn ich es unter die ersten acht schaffe. Diese Mitgliedschaft hat positive Dynamik in mein Leben gebracht.»
Florian Allenspach
Florian Allenspach
«Die Qualität einer Krankenkasse zeigt sich, wenn man krank wird! Bei meiner Rücken-OP vor sieben Jahren war die SWICA zur Stelle und ich durfte von einer bevorzugten Behandlung im Spital und von einer unkomplizierten Abwicklung profitieren. Ich kann SWICA jederzeit wärmstens weiterempfehlen.»
Ursina Gabathuler
Ursina Gabathuler
«Seit ich mich erinnern kann, bin ich bei der Swica versichert. Bisher hatte ich das Glück gesund zu sein. Mein Ziel ist es, dass dies so bleibt. Durch den Beitrag der Completa Präventa an mein Fitnessabo und das Jahresabo vom Schwimmbad, bin ich motivierter etwas für meine körperliche Gesundheit zu tun.»
Sabrina Nussbaumer
«Sehr freundlicher Kundenservice.
Die Rückerstattungen werden rasch und sehr unkompliziert erledigt.
Bin jetzt bereits 39 Jahre Kunde von Swica und werde es auch für viele weitere Jahre bleiben.
Vielen Dank Swica.»
Franco Cadotsch
Franco Cadotsch
«Ich bin seit ca. 25-30 Jahren bei der SWICA, und immer bestens betreut. Ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Einmal SWICA, immer SWICA.»
Avatar Mann
Hans-Peter Ingold
«Ich glaube, dass mein Eintrittsjahr 1964 alles über meine Zufriedenheit mit der SWICA aussagt. Wäre ich nicht
zufrieden, hätte ich längst die Versicherungsgesellschaft gewechselt.»
Felix Naef
Felix Naef
«Ich bin seit meiner Geburt bei SWICA, damals OSCA. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice und freue mich über den persönlichen Kontakt mit meinen Kundenberater/innen in Heerbrugg. Diese stehen mir bei Fragen immer zur Verfügung, sind stets freundlich und haben immer ein offenes Ohr für mich.»
Theresa Blüder
Theresa Blüder
«2017 bin ich von Deutschland zu meinem Freund in die Schweiz gezogen. Dank positiven Empfehlungen bin ich zur SWICA gegangen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass SWICA die richtige Versicherung für mich ist. Mir wurde genau das angeboten, was ich mir vorstellte und das zu einem fairen Preis!»
Urs Dübendorfer
Urs Dübendorfer
«Die professionelle und kompetente Beratung von SWICA hat unsere ganze Familie überzeugt. SWICA steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Auf diese Krankenkasse ist Verlass und man spürt, dass ihr die Gesundheit ihrer Kunden am Herzen liegt.»
Theres Steinlin
Theres Steinlin
«Ich war letztes Jahr krank - SWICA hat mir durch ihr sehr gutes Leistungsangebot (Beratung am Telefon, Angebote zur Wiedereingliederung, etc.) und der unkomplizierten Leistungserbringung (Kostengutsprachen für nötige Massnahmen, Kostenbeteiligungen bei alternativen Methoden, etc.) geholfen.»
Remo Kistler
Remo Kistler
«Das Benevita Healthi-Programm ist einfach super, es motiviert mich in meinem Alltag mich mehr zu bewegen. Man kann sich auch mit seinen Freunden in verschiedenen Challenges messen.»
Monika Bini
Monika Bini
«Ich bin zufriedene Kundin, weil sich SWICA mit grosszügigen Beträgen an mein Fitness-Abo oder an meiner Mitgliedschaft beim Tennisclub beteiligt. Zudem werden die eingereichten Arztrechnungen rasch verarbeitet und das Geld, das einem zusteht, wird schnell überwiesen.»
Jenny Hitz
Jenny Hitz
«Die SWICA Mitarbeitenden sind immer stets freundlich und zur Stelle. Wirklich ein toller, angenehmer Kundendienst und Service :)»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.

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