Wanderndes Paar

Besuch aus dem Ausland

Möchten Sie, dass Ihre Gäste mit dem Schengen-Visum auch bei Krankheit und Unfall gut abgesichert sind? Die Gästeversicherung bietet verschiedene Heilungskostenversicherungen, die sich in Dauer und Versicherungssumme individuell anpassen lässt.

Gästeversicherung – der Versicherungsschutz für Ihre Gäste aus dem Ausland

Auf ihrer Weltreise haben Fabienne und Philip nicht nur unzählige Freundschaften geschlossen, sie haben auch gelernt, was Gastfreundschaft bedeutet. Seither ist klar: In ihren vier Wänden in Bern ist fortan jeder herzlich willkommen.

Vor allem Antonia und Jacob, ein Künstlerpaar aus Australien, das Fabienne und Philip beim sechstägigen Trekking kennengelernt haben. Vom ersten Tag an waren die beiden Pärchen auf einer Wellenlänge und planten sofort weitere Erlebnisreisen zu viert. So auch den Wanderurlaub in der Schweiz, der bald vor der Tür steht und von den Schweizer Gastgebern bereits jetzt bis ins Detail geplant wird.

Als vorbildliche Gastgeber informieren sich Fabienne und Philip über die Sicherheit ihrer Gäste und holen sich telefonisch bei ihrer Krankenversicherung Informationen zur Gästeversicherung ein. Mit der Heilungskostenversicherung für Gäste aus dem Ausland sind ihre australischen Besucher in der Schweiz umfassend gegen Krankheits- und Unfallkosten abgesichert. In Kombination mit dem Zusatz SOS-Schutz werden zudem die Reisekosten übernommen, wenn sie ihren Aufenthalt wegen einer Krankheit oder eines Unfalls (von ihnen oder einer ihnen sehr nahestehenden Person) abbrechen müssen. Eine sinnvolle Investition, die Fabienne und Philip ihren Gästen besonders für den mehrtägigen Wandertrip empfehlen.

Gästeversicherung
Heilungskostenversicherung für Ihre Angehörigen und Freunde* aus dem Ausland.


Mehr erfahren

 

*Personen mit einer europäischen Versicherungskarte aus den Schengen-Staaten ist der Zugang zu der medizinischen Versorgung in der Schweiz bereits gewährt und brauchen keine Gästeversicherung.

Haben Sie Fragen zu Themen rund um die Gästeversicherung?

SWICA ist telefonisch rund um die Uhr für Sie da. Gratisnummer 7x24h: +41 800 80 90 80

Zum Kontaktformular

Das sagen unsere Kunden.

Raphael Mudher
Raphael Mudher
«Seit Kindesalter, bin ich ein sehr zufriedener SWICA-Kunde. Zurzeit studiere ich an der Hotelfachschule Belvoirpark. Durch mein Handwerk als Restaurationsfachmann ist Qualität und gute Kundenbetreuung ein "must have" für jedes Unternehmen. Die SWICA erbringt diese Dienstleistung seit 25 Jahren.»
Daniela Wilhelm
Daniela Wilhelm
«Egal in welchem Bereich, SWICA konnte mir und meiner Familie kompetent weiterhelfen. Der Berater ist so freundlich, dass wir ihn fast schon zur Familie zählen. SWICA bietet einen check-up, den mein Mann ausprobiert hat. Obwohl er keine Ärzte mag, war er davon begeistert.»
Max Gugger
Max Gugger
«SWICA hat mich bei meinem Unfall im Ausland umfassend unterstützt. Das war eine grosse Erleichterung.»
Jenny Hitz
Jenny Hitz
«Die SWICA Mitarbeitenden sind immer stets freundlich und zur Stelle. Wirklich ein toller, angenehmer Kundendienst und Service :)»