Junge Frau mit Brille am Laptop

SWICA-Gesundheitspartner: Verzeichnisse

Finden Sie in den umfassenden Verzeichnissen ein geeignetes Spital, einen kompetenten Arzt oder Therapeuten in Ihrer Nähe. Erfahren Sie zudem, welche Fitnesscenter, Tanzlehrer und Kursleiter SWICA unterstützt und bei welchen Sportverbänden Sie SWICA-Kollektiv-Rabatte erhalten.

Das sagen unsere Kunden.

Vivienne Audemars
Vivienne Audemars
«Ich bin nun schon seit mehreren Jahren treuer und stolzer SWICA-Kunde. Durch die ideale Zusatzversicherung der SWICA bekam ich die Möglichkeit, mich nach einem Snowboard-Unfall in Fitnesscentern, Physiotherapien und Massagecentern wieder fit zu machen und kann dadurch nun wieder meiner Leidenschaft, dem Tanzen, nachgehen.»
Daniela Weiss
Daniela Weiss
«Schon seit meiner Kindheit bin ich bei SWICA versichert und wurde immer sehr gut beraten. Das Care Management unterstützt mich bei meinem Rückenleiden und der Zusammenarbeit mit der IV - für mich eine grosse Entlastung. Ich bin sehr zufrieden und würde SWICA immer weiter empfehlen.»
Corinne Dittrich
Corinne Dittrich
«Zurzeit darf ich in der Reha von ausgezeichneten Therapien profitieren. Eine Reha-Therapie ist nicht selbstverständlich und mit vielen Kosten verbunden. SWICA hat mir diese ermöglicht und ich habe dadurch das Gefühl bekommen, dass sie mich ernst nehmen und wissen, dass dies gut für mich ist. Und tatsächlich ist meine Rehabilitation ein voller Erfolg!!! Ich hätte mir das nicht zugetraut, aber SWICA hat mir das Beste ermöglicht. Ich glaube nun wieder an meine Gesundheit und bin sowas von motiviert, diese mit bestem Wissen, Gewissen und Glauben nun aufrecht zu erhalten und mit viel Glück und Willen sogar zu verbessern.

Auch während meiner Krankengeschichte durfte ich meinem Sohn bei seiner ersten Operation unkompliziert und sorglos zur Seite stehen, zur Freude aller Beteiligten.»
Theres Steinlin
Theres Steinlin
«Ich war letztes Jahr krank - SWICA hat mir durch ihr sehr gutes Leistungsangebot (Beratung am Telefon, Angebote zur Wiedereingliederung, etc.) und der unkomplizierten Leistungserbringung (Kostengutsprachen für nötige Massnahmen, Kostenbeteiligungen bei alternativen Methoden, etc.) geholfen.»
Mijin Cavallini
Mijin Cavallini
«Als Mami und Hebamme finde ich, dass SWICA super Leistungen rund um die Mutterschaft anbietet. Schon in der Schwangerschaft unterstütze mich SWICA mit Akupunktur, die mir sehr geholfen hat. Und nach der Geburt konnte ich die Zeit mit meinem Baby geniessen, da SWICA immer für uns da war.»
Raffaele Genna
Raffaele Genna
«Ich schätze die optimale Betreuung sehr. Nach einem Skiunfall in Österreich wusste ich nicht wie ich unfallversichert bin. Durch einen Anruf spät am Abend bei SWICA konnte mir relativ schnell weitergeholfen werden. Dies führte dazu, dass ich eine optimale Versorgung bekommen habe.»
Orlando De-Stefani
Orlando De-Stefani
«Ich bin seit Jahrzehnten super bei SWICA aufgehoben. Präventa ist genial, weil ich Orthopädieschuhe für meine lädierten Füsse kaufen und präventive Physiotherapien machen konnte. SWICA ist so gut, dass ich über all die Jahre Anfragen von anderen Versicherungen zurückgewiesen habe.»
Andreas Feurer
Andreas Feurer
«Als Schmerzpatient mit implantierten Neurostimulator habe ich einen langen und beschwerlichen Leidensweg hinter mir. Diverse Rehabilitationen und Operationen musste ich über mich ergehen lassen. Dabei konnte ich immer auf die Unterstützung der SWICA zählen! Mehr noch, nur dank dieser grossen Unterstützung, dem Job Coach und der Betreuung von Frau Vidale ist es mir gelungen, wieder in den Arbeitsmarkt zu gelangen und wieder Fuss zu fassen! Ich bin unendlich dankbar und mehr als froh, bei einer so guten Krankenkasse versichert zu sein!
Vielen herzlichen Dank»
Melanie Grass
Melanie Grass
«Der Präventions-Beitrag von CHF 500.- an mein Fitness-Abo ist sensationell und unschlagbar.»
Remo Kistler
Remo Kistler
«Das Benevita Healthi-Programm ist einfach super, es motiviert mich in meinem Alltag mich mehr zu bewegen. Man kann sich auch mit seinen Freunden in verschiedenen Challenges messen.»
Patricia Atz-Breslaw
Patricia Atz-Breslaw
«Ich bin seit vielen Jahren mehr als zufrieden. Letztes Jahr hat mir die Gesundheitsplattform BENEVITA sehr geholfen. Ich habe mich am Wickel gepackt und 20 kg abgenommen. Ich habe dieses Gewicht bis heute halten können. Somit bleibt mir nur noch zu wünschen übrig, so gesund zu bleiben wie jetzt, und über 100-jährig zu werden.»
Avatar Mann
Bernd Böhme
«Die Website ist klar, verständlich und informativ aufgebaut. Mir gefällt vor allem die BENEVITA-App, welche täglich interessante Themen anspricht und inspirierend auf mich wirkt. Alles in allem bin ich ein SWICA-FAN und versuche möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass sie wie ich, nur mit SWICA den besten Partner für eine umfassende Gesundheitsvorsorge an ihrer Seite haben können!»
Jacqueline Vera-Xiria Geiger
Jacqueline Vera-Xiria Geiger
«Die Tipps des BENEVITA-Teams haben mir bewusst gemacht, was genau ich an meinen Ess- Sportgewohnheiten nachhaltig verändern muss. Zwar habe ich viel Sport gemacht und auch passende Lebensmittel gegessen. Aber der Sport entpuppte sich als zu wenig effizient und ich nahm zu wenig Eiweiss zu mir. Inzwischen habe ich vier Kilo abgenommen – mein Körper ist straffer und ich gefalle mir wieder.»
Christin Hoffmeyer
Christin Hoffmeyer
«Ich habe letztes Jahr begonnen zu laufen, meine Ernährung umzustellen und mehr auf mich zu achten. Darum habe ich nach einer Versicherung gesucht, die meinen gesunden Lebenswandel unterstützt. Als ich auf das BENEVITA Bonusprogramm gestossen bin, war meine Entscheidung gefallen.»
Jennifer Hoeffleur
Jennifer Hoeffleur
«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»
Familie Züger
Daniela Züger
«Wir als Familie sind seit Jahren bei der SWICA versichert und sind zu 100% zufrieden! SWICA übernimmt einen grossen Teil der Kosten für die Schwimmkurse unserer Kinder! Unsere mittlere tanzt nun und ich war erstaunt, SWICA ist die einzige KK die sich an den Kosten beteiligt! Suuper!!!

Aber das ist nicht alles... die SWICA hat uns in der schwersten Zeit begleitet. Unser Sohn wurde mit 16 Monaten sehr schwer krank. Mein Mann und ich erhielten im Kinderspital ein Elternzimmer, obwohl ich nicht mehr stillte. Es wurde die Situation angeschaut und entschieden, dass die Kosten übernommen werden. Menschlich und familiär... keine andere KK kommt seither für uns in Frage! Ihr seid TOP!! Unser Sohn ist wieder voll gesund 😉.»
Shi Rong Danielsson
Shi Rong Danielsson
«Ich bin seit 2016 bei BENEVITA, und es hat mein Leben komplett verändert. Ich achte sehr auf einen gesunden Lebensstil, mit Sport, guter Ernährung, ausreichend Schlaf und so weiter. Seitdem fühle ich mich viel gesünder, und mir geht es körperlich und geistig viel besser. Vor Kurzem habe ich meine 300-Healthies-Überraschung bekommen. Das hat mich sehr motiviert dranzubleiben. Vielen Dank an SWICA für die Förderung unseres gesunden Lebensstils.»
Loris Hausammann
Loris Hausammann
«Ich treibe viel Sport in meiner Freizeit, daher ist mir ein Versicherungspartner wichtig, der mich dabei auch finanziell unterstützt. Das Leistungsangebot der SWICA ist transparent, verständlich und kommt mir daher sehr gelegen. Was mir ausserdem gefällt, sind die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Rechnungs-App.»
Denis Harran
Denis Harran
«SWICA bietet die ideale Beratung: Meine Ansprechperson steht jederzeit zur Verfügung, ist kompetent und effizient – ob dies nun Beratung zu meinen Versicherungsleistungen betrifft, administrative Belange oder Schadenersatzfälle. Die ganze Familie ist bei SWICA versichert. Meine Frau und ich sind sehr auf eine gesunde Lebensweise bedacht. Wir profitieren von den Tipps des Benevita Bonusprogramms in den Bereichen Ernährung und Sport/Bewegung.»
Monika Bini
Monika Bini
«Ich bin zufriedene Kundin, weil sich SWICA mit grosszügigen Beträgen an mein Fitness-Abo oder an meiner Mitgliedschaft beim Tennisclub beteiligt. Zudem werden die eingereichten Arztrechnungen rasch verarbeitet und das Geld, das einem zusteht, wird schnell überwiesen.»

Gefällt Ihnen unsere Website? Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, unsere Website zu optimieren und benutzerfreundlicher zu gestalten.
Feedback positivFeedback negativ