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Hinweis: Die Ersatzkarte wird Ihnen in drei bis vier Wochen zugestellt. Falls Sie einen Aufenthalt in einem EU-/EFTA-Staat planen und den Erhalt der Ersatzkarte nicht abwarten können, empfehlen wir Ihnen, die Ersatzbescheinigung zu bestellen. Wir werden Ihnen diese umgehend zustellen.

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Das sagen unsere Kunden

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Vivienne Audemars
Vivienne Audemars
«Ich bin nun schon seit mehreren Jahren treuer und stolzer SWICA-Kunde. Durch die ideale Zusatzversicherung der SWICA bekam ich die Möglichkeit, mich nach einem Snowboard-Unfall in Fitnesscentern, Physiotherapien und Massagecentern wieder fit zu machen und kann dadurch nun wieder meiner Leidenschaft, dem Tanzen, nachgehen.»
Mattia Baldi
Mattia Baldi
«Meine Familie und ich haben Vertrauen in SWICA. 14 Jahre war ich Eishockey-Profi und Unfälle waren an der Tagesordnung. Unser medizinisches Team hat uns immer bestens betreut. Nach meiner Sportkarriere wollte ich für meine Familie und mich die gleiche Betreuung und Sicherheit. Mit SWICA habe ich den idealen Partner für meine Familie gefunden.»
Daniela Wilhelm
Daniela Wilhelm
«Egal in welchem Bereich, SWICA konnte mir und meiner Familie kompetent weiterhelfen. Der Berater ist so freundlich, dass wir ihn fast schon zur Familie zählen. SWICA bietet einen check-up, den mein Mann ausprobiert hat. Obwohl er keine Ärzte mag, war er davon begeistert.»
Beatrice Grolimund
Beatrice Grolimund
«Seit 1955 bin ich, damals ZOKU, heute SWICA versichert. Diesen Entschluss habe ich nie bereut. Die SWICA Leistungen sind umfassend und leistungsstark. Das gibt einem im Krankheitsfall ein gutes Gefühl und hilft schneller wieder auf die Beine zu kommen.»
Marcel Sowa
Marcel Sowa
«Von der Unterstützung bei der Arztwahl bis hin zur Abrechnung von Arztrechnungen haben wir immer einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner. Eigentlich hoffen wir, SWICA nie zu benötigen, aber schlussendlich ist es gut zu wissen, dass wir auf sie vertrauen können.»
Marion Heinemann
Marion Heinemann
«Ich bin froh bei der Swica versichert zu sein. Wie gut eine KK wirklich ist merkt man besonders wenn es einen gesundheitlich übel erwischt hat. Swica lässt einen nicht im Stich, die Berater sind mega freundlich und auch Anfragen von Kostenübernahmen werden rasch bewilligt.
Ich danke euch von ganzem Herzen»
Avatar Mann
Oliver Etter
«Immer sehr freundlicher unkomplizierter Kundenkontakt. Kompetent und sehr informative Informationen. Wenn auch nicht die günstigste Versicherung aber der Service ist immer und zu jeder Zeit top. Dass ich seit Jahren bei der Swica bin sagt sicherlich vieles.»
Theresa Blüder
Theresa Blüder
«2017 bin ich von Deutschland zu meinem Freund in die Schweiz gezogen. Dank positiven Empfehlungen bin ich zur SWICA gegangen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass SWICA die richtige Versicherung für mich ist. Mir wurde genau das angeboten, was ich mir vorstellte und das zu einem fairen Preis!»
Max Gugger
Max Gugger
«SWICA hat mich bei meinem Unfall im Ausland umfassend unterstützt. Das war eine grosse Erleichterung.»
Andreas Feurer
Andreas Feurer
«Als Schmerzpatient mit implantierten Neurostimulator habe ich einen langen und beschwerlichen Leidensweg hinter mir. Diverse Rehabilitationen und Operationen musste ich über mich ergehen lassen. Dabei konnte ich immer auf die Unterstützung der SWICA zählen! Mehr noch, nur dank dieser grossen Unterstützung, dem Job Coach und der Betreuung von Frau Vidale ist es mir gelungen, wieder in den Arbeitsmarkt zu gelangen und wieder Fuss zu fassen! Ich bin unendlich dankbar und mehr als froh, bei einer so guten Krankenkasse versichert zu sein!
Vielen herzlichen Dank»
Esther Tabirri
Esther Tabirri
«Sowohl meine Eltern als auch ich sind zeitlebens bei SWICA versichert. Noch nie hatten wir irgendwelche Probleme oder sind enttäuscht worden. Wir sind rundum zufrieden!»
Avatar Frau
Elisa Rodosti
«Nach einer Krankheit hat mir SWICA eine Person zur Unterstützung und Begleitung während der Rekonvaleszenz vorgeschlagen: den Care Manager. Er ist nach meiner Meinung sehr wichtig aus psychologischer wie praktischer Sicht. Mein Care Manager (Romano Cirasuolo) hat mich während meines Rehabilitationsprozesses begleitet und mir bei der Organisation der ärztlichen Betreuung und bei praktischen Fragen geholfen. In seiner Funktion erleichtert und koordiniert er die Unterstützung der Patienten, indem er Ziele festlegt, bis die Patienten in der Lage sind, sorgenfrei ihrer Genesung entgegenzusehen. Für mich war das eine grosse Erleichterung! Die von SWICA zur Verfügung gestellte Dienstleistung ist obendrein GRATIS. Dank meinem Care Manager habe ich mich während meiner Krankheit nie allein gefühlt.»
Daniela Weiss
Daniela Weiss
«Schon seit meiner Kindheit bin ich bei SWICA versichert und wurde immer sehr gut beraten. Das Care Management unterstützt mich bei meinem Rückenleiden und der Zusammenarbeit mit der IV - für mich eine grosse Entlastung. Ich bin sehr zufrieden und würde SWICA immer weiter empfehlen.»
Avatar Frau
Giusei Fico
«Seit sieben Jahren bin ich SWICA Kundin. Erst 2018 hatte ich allerdings Gelegenheit, eine SWICA Dienstleistung mit der Bezeichnung «Care Management» kennen zu lernen. Das Care Management bietet dem Patienten persönliche Unterstützung durch ein Mitglied des SWICA Teams. Diese Ansprechperson hört dem Patienten mit Diskretion, Empathie und Zuwendung zu, erfasst seine Bedürfnisse und gesundheitlichen Probleme. Ich erhielt Antworten auf verschiedene administrative und bürokratische Fragen, aber vor allem auch Ratschläge im Hinblick auf die medizinische Behandlung und die Wahl des richtigen Arztes. Das Care Management ist eine Dienstleistung, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen Gespräch werden die Probleme des Patienten erfasst und beleuchtet, und es wird nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht. Im Rahmen dieser Dienstleistung wurde ich nicht als Klientin, sondern als Patientin behandelt, die eine Lösung für ihr gesundheitliches Problem benötigt.»
Orlando De-Stefani
Orlando De-Stefani
«Ich bin seit Jahrzehnten super bei SWICA aufgehoben. Präventa ist genial, weil ich Orthopädieschuhe für meine lädierten Füsse kaufen und präventive Physiotherapien machen konnte. SWICA ist so gut, dass ich über all die Jahre Anfragen von anderen Versicherungen zurückgewiesen habe.»
Familie Henke
Daniel Henke
«Für unsere Familie kommt nur das Beste in Frage. Dank SWICA konnten wir kurz nach der Geburt unserer Tochter die ersten Stunden und Tage in einem Familienzimmer zusammen geniessen. Es ist nicht nur schön und beruhigend zu wissen, sollte irgendetwas sein, dass man als junge Familie gut bei SWICA aufgehoben ist.»
Corinne Dittrich
Corinne Dittrich
«Zurzeit darf ich in der Reha von ausgezeichneten Therapien profitieren. Eine Reha-Therapie ist nicht selbstverständlich und mit vielen Kosten verbunden. SWICA hat mir diese ermöglicht und ich habe dadurch das Gefühl bekommen, dass sie mich ernst nehmen und wissen, dass dies gut für mich ist. Und tatsächlich ist meine Rehabilitation ein voller Erfolg!!! Ich hätte mir das nicht zugetraut, aber SWICA hat mir das Beste ermöglicht. Ich glaube nun wieder an meine Gesundheit und bin sowas von motiviert, diese mit bestem Wissen, Gewissen und Glauben nun aufrecht zu erhalten und mit viel Glück und Willen sogar zu verbessern.

Auch während meiner Krankengeschichte durfte ich meinem Sohn bei seiner ersten Operation unkompliziert und sorglos zur Seite stehen, zur Freude aller Beteiligten.»
Daniel Strub
Daniel Strub, Bell Schweiz AG
«Mit der SWICA pflegen wir seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit. Als Produktionsbetrieb mit vielen körperlich anspruchsvollen Arbeiten steht die Gesundheit unserer Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle. Im Rahmen unseres BGM unterstützt uns die SWICA als kompetente Partnerin in allen Fragen.»
Avatar Frau
Mariotti Gigliola
«Wahrscheinlich kennen nicht alle Leute das Care Management von SWICA. Ich muss sagen, das ist eine äusserst wertvolle Hilfe. Vergangenen Herbst musste ich mich einer schweren Operation unterziehen. Der Care Manager war mir eine grosse Hilfe. Er beriet und informierte mich über die Leistungen, auf die man Anrecht hat – oft ist man zu wenig informiert und verzichtet deshalb auf Leistungen, die einem zustehen. In meinem Fall war dies nicht nötig, doch kann der Care Manager auch als Koordinator zwischen Arzt/Spital usw. behilflich sein.»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.


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