SWICA ist zum ersten Mal Presenting Partner von B2Run

Am 22. Mai 2024 findet in Zug der erste der insgesamt sechs B2Run-Firmenläufe statt. Die Eventserie bietet Unternehmen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden zu leisten, den Zusammenhalt im Team zu stärken und sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Das Sponsoring der Firmenläufe reiht sich in die lange Tradition von SWICA ein, Laufsportevents zu unterstützen.

Im stressigen Arbeitsalltag kommt Bewegung oft zu kurz. Besonders Personen, die im Büro arbeiten, sitzen mit durchschnittlich zehn Stunden pro Tag viel zu lange. Und sich nach einem anstrengenden Tag zum Sport zu motivieren, kann ganz schön schwierig sein. Genau hier setzt B2Run an. Die Mission der Firmenläufe ist, sich zusammen mit den Teamgspänli nach Feierabend sportlich zu betätigen, dabei gleichzeitig den Teamgeist zu stärken und die Unternehmenskultur nach aussen zu tragen.

Die Running-Serie beginnt am 22. Mai 2024 in Zug. Bis Ende Juni folgen weitere fünf Firmenläufe: in Lausanne, Zürich, St. Gallen, Bern und Basel. Die Strecken sind mit fünf bis sechs Kilometern jeweils bewusst kurz gewählt. Man muss also keine erfahrene Läuferin oder kein fleissiger Jogger sein, um teilnehmen zu können. Das baut Hürden ab. Alle sind willkommen, mitzulaufen oder zu walken. Das einzig Wichtige: Nicht für sich alleine, sondern zusammen im Team.

SWICA belohnt einen aktiven Lebensstil

Jedes Jahr sponsert SWICA zahlreiche Lauf-, Rad- sowie Triathlon-Veranstaltungen und ist stolz, zum ersten Mal auch die B2Run-Firmenläufe als Presenting Partner zu unterstützen. Als Gesundheitsorganisation und Pionierin in Sachen Gesundheitsförderung und Prävention ist es SWICA ein wichtiges Anliegen, einen aktiven Lebensstil zu unterstützen und möglichst viele Menschen zu körperlicher Aktivität zu motivieren.

So engagiert sich SWICA an den B2Run-Firmenläufen

Gesunde körperliche Aktivität mit einem minimalen Verletzungsrisiko beginnt mit dem  richtigen Aufwärmen. Deshalb führt SWICA an den Firmenläufen vor jedem Startblock ein «Offical Warm-up» für alle Teilnehmenden durch, um sie optimal auf den Lauf vorzubereiten.

Vor oder nach dem Lauf haben die Teilnehmenden zudem die Möglichkeit, mit dem «InBody»-Messgerät in nur wenigen Sekunden ihre Körperzusammensetzung zu bestimmen. Spezialistinnen und Spezialisten für Präventionsmanagement können, basierend auf den Messungen, gesundheitsfördernde und präventive Massnahmen für den jeweiligen Körpertypen aufzeigen. 

Einen Franken pro Person für den Umweltschutz

Nicht nur die Freude an der Bewegung, sondern auch die Nachhaltigkeit soll an den B2Run-Firmenläufen nicht zu kurz kommen. SWICA setzt deshalb auf den WWF Schweiz, mit dem sie sich in ihrer langjährigen Partnerschaft gemeinsam für die Gesundheit von Mensch und Umwelt einsetzt. Um diese beiden Aspekte optimal zu vereinen, spendet SWICA pro Person, die den Lauf beendet, einen Franken an den WWF und verzichtet dafür auf eine Ausgabe von Medaillen. Unter allen teilnehmenden Teams wird ausserdem ein Corporate-Volunteering-Einsatz vom WWF verlost. Es handelt sich dabei um einen unvergesslichen Team-Event im Zeichen von mehr Nachhaltigkeit.

SWICA wünscht allein Teilnehmenden viel Spass und gutes Gelingen an den B2Run-Firmenläufen!

Facebook    Instagram          LinkedIn     Youtube     Twitter