SWICA unterstützt Pink Ribbon Schweiz
Jährlich erkranken in der Schweiz durchschnittlich 6300 Frauen an Brustkrebs, 1400 sterben daran. Brustkrebs ist nicht nur die häufigste Krebserkrankung weltweit, sondern auch die häufigste Krebstodesursache bei Schweizer Frauen. Seit 2007 engagiert sich Pink Ribbon Schweiz für die Früherkennung von Brustkrebs und hat bisher mehr als 2,2 Millionen Franken für Brustkrebsprojekte und die Forschung gesammelt. Mit dem jährlichen Solidaritätslauf setzen die Teilnehmenden ein sichtbares Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs.
Solidarität mit Betroffenen im Vordergrund
Nach zwei Jahren Corona-Pause findet der 15. Pink Ribbon Charity Walk am Sonntag, 25. September 2022, wieder im Stadion Letzigrund in Zürich statt. Der Walk wird von einem vielseitigen Rahmenprogramm begleitet. Beim Lauf wird keine Zeit gemessen, da nicht das Gewinnen, sondern die Solidarität mit Betroffenen im Vordergrund steht. Die Teilnehmenden können die vier Kilometer gemütlich walkend oder joggend absolvieren. Der Erlös aus den Startgebühren geht an die Krebsliga Zürich, die ihn für Prävention und die Unterstützung von Brustkrebs-Betroffenen einsetzen wird.
Die SWICA Gesundheitsorganisation steht für die Solidarität zwischen gesunden und kranken Menschen ein, deshalb unterstützt sie Pink Ribbon Schweiz. Pro Teilnahme am Fotowettbewerb überweist SWICA 100 Franken an Pink Ribbon Schweiz.
Alle Informationen zum Pink Ribbon Charity Walk und zur Anmeldung sind unter pink-ribbon.ch ersichtlich.
Weitere News im SWICA-Newsroom und auf Social Media:
Leiter Corporate Communication
Mediensprecher
Telefon +41 52 244 21 39
Kontaktformular