Schnelle Beratung
TytoHome funktioniert auch im Dschungel in Brasilien

Stefan Ahrens ist überzeugt von TytoHome. Die Sicherheit, jederzeit eine Verbindung mit Ärztinnen und Ärzten in der Schweiz aufbauen zu können und bei gesundheitlichen Problemen eine seriöse, schnelle erste Einschätzung zu erhalten, darf für ihn auch auf Reisen nicht mehr fehlen.

Auch in den dreiwöchigen Ferien in Brasilien ist TytoHome und damit die Verbindung zu santé24 mit dabei.
Bild: Stefan Ahrens

Nicht nur eine Nummer

Nachdem die Untersuchungsdaten übermittelt wurden, konnte er innerhalb von etwa zwei Stunden mit einer Ärztin sprechen. «Dabei blieb ich – trotz Einsatz einer Maschine – ganz Mensch. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich nur eine Nummer war und schnell abgefertigt wurde. Im Gegenteil, die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und von sich aus auch viel erklärt. Das bin ich mich von anderen ärztlichen Untersuchungen gar nicht gewohnt», sagt er lachend. «Ich erhielt Tipps für Medikamente, die ich in der Apotheke besorgen konnte, sowie Hinweise zur Dosierung und zu Nebenwirkungen.» Auch Ärztin Evelyn Mauch ist vom Gerät überzeugt: «Wir können die gemachten Daten genau und mehr als einmal anschauen. Zusammen mit dem Video, das die User zu ihrem allgemeinen Befinden erstellen, erhalten wir so präzise Hinweise auf die Situation. Damit können wir exakte Diagnosen stellen oder weitere Schritte einleiten.»

Sicherheit auch im Ausland


So hat es auch Stefan Ahrens wahrgenommen. Aus seiner Sicht wirkt der gesamte Ablauf rund und professionell, hilft und erspart Zeit. Das Gerät darf darum auch auf keiner Reise mehr fehlen: «Es gibt uns die Gewissheit, auch in Ländern mit anderen Gesundheitssystemen schnell und einfach eine Verbindung zu medizinischer Unterstützung aus der Schweiz aufzubauen und eine erste Einschätzung zu erhalten.» Er plädiert dafür, dass noch viel mehr Versicherte die Vorteile von TytoHome entdecken sollten.

Es gibt uns die Gewissheit, auch in Ländern mit anderen Gesundheitssystemen, schnell und einfach eine Verbindung zu medizinischer Unterstützung aus der Schweiz aufbauen zu können

Stefan Ahrens, SWICA-Kunde
20.06.2022

Facebook    Instagram          LinkedIn     Youtube     Twitter