Relaunch BENEVITA

SWICA: BENEVITA mit neuer
App-Version

SWICA motiviert mit ihrem Bonusprogramm BENEVITA zu gesundheitsbewusstem Verhalten. Die zugehörige App wurde vollständig überarbeitet. Anstelle eines Prämienrabatts auf Zusatzversicherungen können künftig auch Gutscheine als Belohnung gewählt werden.
Mit BENEVITA motiviert die SWICA Gesundheitsorganisation zu einem aktiveren und gesünderen Lebensstil. Nach drei Jahren im Einsatz wurde die App inhaltlich und visuell überarbeitet und interaktiver gestaltet. Auf eine Webversion des Bonusprogramms wird künftig verzichtet.

Die neue BENEVITA-App ist eine Art digitaler Coach und vermittelt spielerisch die Themen Bewegung, Wohlbefinden und gesunde Ernährung. Challenges fordern dazu auf, den Alltag aktiver zu gestalten. Es gibt drei Arten von Challenges: Die Quiz Challenges dienen der Wissensvermittlung und bieten Beiträge zu verschiedenen Themen rund um die Gesundheit. Die Live Challenges zeigen in kurzen Videos, wie gesunde Gewohnheiten im Alltag Platz finden. Die Tracking Challenges schliesslich sollen motivieren, sich häufiger zu bewegen.

Jede erfolgreich absolvierte Challenge wird mit einer Auszeichnung prämiert. Diese münden in eines von vier Levels. Das erreichte Level definiert den Prämienrabatt bei den Zusatzversicherungen COMPLETA TOP und HOSPITA. Der bis anhin für die Berechnung des Prämienrabatts jährlich auszufüllende Deklarationsfragebogens entfällt.

Ab 2021 sind die gesammelten Auszeichnungen auch in anderer Form einlösbar, beispielsweise als Gutschein in einem Sportfachgeschäft.

SWICA hat keine Einsicht, über welche Challenges der gewährte Prämienrabatt oder die eingelösten Gutscheine erzielt wurden. Dem Datenschutz wird unverändert eine grosse Bedeutung beigemessen.

Die BENEVITA-App ist kostenlos und ab sofort auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch im App Store und bei Google Play verfügbar.

Mehr Informationen zu BENEVITA: swica.ch/benevita
Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Mio. Versicherten und 27'000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von 4,9 Mrd. Franken. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt. SWICA hat ihren Hauptsitz in Winterthur und ist in der ganzen Schweiz tätig.