mySWICA Mobile

SWICA lanciert digitales Kundenportal

SWICA bietet ihren Kunden ab sofort ein digitales Kundenportal an. Mit mySWICA haben Versicherte den Überblick über ihre Versicherungsdaten und können diverse Versicherungsangelegenheiten schnell und unkompliziert via Web oder App vornehmen.
Als weitere Massnahme ihrer Digitalisierungsstrategie lanciert SWICA das Kundenportal mySWICA. Dieses steht ab sofort als Webversion und als kostenlose App für iPhone und Android zur Verfügung und ist damit jederzeit und von überall her aufrufbar.

Alles auf einen Blick

In mySWICA sind alle relevanten Dokumente wie Policen, Prämien- und Leistungsabrechnungen tagesaktuell abrufbar; sowohl für Einzelpersonen als auch als Familienübersicht. Die Adresse und die Personalien können angepasst und Mitteilungen an den Kundendienst übermittelt werden. Diese erreichen durch eine Auswahlfunktion direkt den richtigen Ansprechpartner. Sobald neue Dokumente oder Mitteilungen im Posteingang vorliegen, wird ein SMS, eine E-Mail oder eine Push-Nachricht ausgelöst.

Dokumente digital einreichen und empfangen

Die Police, Prämien- sowie Leistungsabrechnungen können digital im Kundenportal empfangen werden. Rechnungen lassen sich mit der mySWICA-App scannen oder via Webversion per Drag and Drop einreichen. Es werden der Saldo der Kostenbeteiligung sowie die Restfranchise der Grundversicherung angezeigt. Die SWICA Rechnungs-App, die derzeit von über 100 000 Kunden genutzt wird, wird in mySWICA integriert und per Ende August 2019 als separate App eingestellt. Kunden, die die Rechnungs-App bis anhin genutzt haben, steht ein vereinfachtes Registrierungsverfahren für mySWICA zur Verfügung.

7x24 telefonische Erreichbarkeit bleibt bestehen

Das Kundenportal ist ein ergänzendes Angebot. Alle anderen Kommunikationskanäle bleiben erhalten – insbesondere auch die stark nachgefragte 7x24-telefonische Erreichbarkeit des SWICA-Kundenservices. Die Kunden entscheiden, über welchen Kanal sie SWICA kontaktieren möchten.

Die App ist kostenlos und für SWICA-Kunden ab sofort auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch im App Store und bei Google Play verfügbar. Für die Registrierung sind die Angaben der Versicherungspolice erforderlich. Der Datenschutz entspricht den Vorgaben des Schweizer Datenschutzgesetzes.
myswica.ch
Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Mio. Versicherten und 27'000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von 4,6 Mrd. Franken. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt. SWICA hat ihren Hauptsitz in Winterthur und ist in der ganzen Schweiz tätig.