Mütter am Still-Zmorgä in Zürich
«Die Tipps der Stillberaterinnen sind extrem wertvoll»

Gesundes Frühstück, Austausch in gemütlicher Atmosphäre, tolle Geschenke und viele Informationen von Stillberaterinnen: Am Mittwoch fand in Zürich der zweiten Still-Zmorgä der Stillkampagne 2022 statt.

Wie mache ich es mit dem Stillen, wenn ich zurück ins Arbeitsleben gehe? Wie stille ich mein Kind am besten ab? Diese und viele weitere Fragen beantworteten die Stillberaterinnen den rund 40 stillenden und werdenden Müttern am gestrigen Still-Zmorgä im Haus Hiltl in Zürich. «Ich bin hier, weil die Tipps der Stillberaterinnen extrem wertvoll sind», erzählt eine Besucherin begeistert. Neben den wichtigen Fragen rund ums Stillen konnten sich die Teilnehmenden vor Ort auch über natürliche Hautpflege- und Stillprodukte informieren.

Bei einem gesunden Frühstück tauschen sich die Frauen untereinander aus. «Ich kam das erste Mal hierher, um andere Mütter kennenzulernen», so eine Stillende. «Heute habe ich eine schwangere Freundin mitgebracht, damit auch sie sich Tipps bei den Stillberaterinnen holen kann.» Der Austausch steht für die meisten Mütter im Zentrum, wie eine Teilnehmerin erklärt: «Ich war bereits mehrmals da und geniesse die tolle Atmosphäre.». Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für die Besucherinnen noch einen Goodie-Bag mit tollen Geschenken.

Die Stillkampagne gibt es bereits seit 2009. Ihr Ziel ist es, insbesondere berufstätige Mütter zu motivieren, ihre Babys mindestens sechs Monate zu stillen. «Die Kampagne zeigt die Vorteile des Stillen auf und steht den Müttern mit Rat und Tat zur Seite», so Nicole Zindel, Hauptverantwortliche der Stillkampagne.
06.10.2022

SWICA-Angebote für Mutter und Kind

SWICA vergütet als eine der wenigen Krankenversicherer aus der Zusatzversicherung COMPLETA TOP 200 Franken Stillgeld, wenn mindestens zehn Wochen gestillt wird.
Ausserdem beteiligt sich SWICA aus den Zusatzversicherungen COMPLETA FORTE, COMPLETA PRAEVENTA und OPTIMA mit bis zu 1’300 Franken* pro Jahr an Kursen für Mutter und Kind wie zum Beispiel Geburtsvorbereitungskurse, Babymassage und Babyschwimmen.

*Hier klicken für Details zur Beteiligung

Facebook    Instagram          LinkedIn     Youtube     Twitter