SWICA: Daniel Rochat übernimmt Departement Leistungen

Daniel Rochat übernimmt per 1. Juni 2014 die Leitung des Departements Leistungen und wird in dieser Funktion auch Mitglied der SWICA-Geschäftsleitung. In den letzten dreieinhalb Jahren führte er bei SWICA die Regionaldirektion Winterthur.
Der Verwaltungsrat von SWICA hat Daniel Rochat (42) per 1. Juni 2014 zum Departementsleiter Leistungen und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Daniel Rochat ist seit über 20 Jahren in der Versicherungsbranche tätig; davon rund 15 Jahre im Krankenversicherungsbereich. Neben den eidg. Fachausweisen Privatversicherung und Sozialversicherung hat er einen Executive Master of Business Administration an der Fachhochschule Ostschweiz absolviert. Daniel Rochat ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und lebt in Herisau.

Daniel Rochat trat Anfang 2011 als Regionaldirektor Winterthur bei SWICA ein und baute diese Organisationseinheit in den letzten dreieinhalb Jahren erfolgreich aus. Zwischen 2002 und 2010 war er bei der Krankenversicherung carena schweiz zuerst als stellvertretender Direktor und dann bis zu deren Integration in SWICA als Direktor und Vorsitzender der Geschäftsleitung tätig. Weitere Stationen in der Krankenversicherungsbranche waren die ÖKK sowie die Helsana, wo er u.a. als Leiter ambulante Leistungskontrolle tätig war. Zwischen 1992 und 1999 sammelte er Erfahrungen im Rechtsversicherungs- sowie im Leben- und Nichtlebengeschäft.

Daniel Rochat tritt die Nachfolge von Martin Kull an, der SWICA verlassen hat, um sich beruflich neu auszurichten. Der Verwaltungsrat dankt Martin Kull für seinen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Leistungsmanagements bei SWICA und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.
Daniel Rochat
Daniel Rochat
Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,2 Mio. Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von CHF 3,2 Mrd. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt. SWICA hat ihren Hauptsitz in Winterthur und ist in der ganzen Schweiz tätig.

Weitere News im SWICA-Newsroom und auf Social Media:

    Facebook    Instagram          LinkedIn     Youtube   Twitter

Porträtfoto von Oliver Steimann, Leiter Corporate Communication
Oliver Steimann
Leiter Corporate Communication
Mediensprecher
Telefon +41 52 244 21 39
Kontaktformular