Neues von SWICA

mySWICA: verbesserte Übersicht und Benutzerfreundlichkeit

Seit April 2021 ist eine neue Version des Kundenportals mySWICA im Einsatz. Bei der überarbeiteten Version stehen Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit im Zentrum. Die Anmeldung wurde vereinfacht, die Nutzerführung optimiert und Dokumente können noch schneller übermittelt werden. Sämtliche Belege lassen sich dank der angepassten Scan-Funktion bequem einlesen und zuverlässig versenden.

Geschäftsbericht 2020

Das Jahr 2020 wird als Pandemiejahr in die Geschichte eingehen und hat alle gefordert. SWICA hat in dieser speziellen Zeit alles darangesetzt, stets für die Kunden erreichbar zu bleiben und zusätzliche coronaspezifische Dienstleistungen anzubieten. Geschäftsbericht und Video: report.swica.ch

SWICA bietet exklusives Angebot

Seit Jahresbeginn können alle SWICA-Versicherten das Telemedizingerät TytoHome bestellen. Das Gerät eignet sich für Erwachsene und Kinder gleichermassen. Es bietet maximale Unabhängigkeit, da verschiedene Untersuchungen zu Hause oder unterwegs vorgenommen werden können. Mit den Gesundheitsfachpersonen und Ärzten von santé24 lassen sich die Ergebnisse teilen und die weiteren Schritte besprechen. Das Telemedizingerät kostet je nach Versicherungsdeckung einmalig zwischen 99 und 249 Franken, die telemedizinischen Dienstleistungen von santé24 sind kostenlos: swica.ch/tytohome

Heilen mit Pflanzen

Lieber Kräuter statt Chemie? Die Pflanzenheilkunde (auch Phytotherapie genannt) hat eine lange Tradition. Jedoch können auch pflanzliche Arzneimittel Nebenwirkungen sowie Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben. Der Apotheker von santé24 berät SWICA-Versicherte kompetent über die Wirkung und Anwendung von Heilpflanzen und steht auch bei allen anderen Fragen rund um Medikamente und Nahrungsergänzungen zur Verfügung. Die Heilpflanzenberatung ist kostenlos und findet nach Terminvereinbarung mit santé24: +41 44 404 86 86. swica.ch/sante24

Gesamtsituation des Patienten im Fokus

Seit über drei Jahren profitieren halbprivat und privat versicherte SWICA-Kunden von spezieller Unterstützung bei einem Spitalaufenthalt. Nun wurde SWICA bei den Customer Relations Awards 2020 in der Kategorie Customer Experience für dieses Angebot ausgezeichnet. Die Kunden werden mit einer Vielzahl von Leistungen vor, während und nach dem Spitalaufenthalt unterstützt, damit der Spitalaufenthalt so unbeschwert und angenehm wie möglich verläuft.