Menu

Sofort professionelle Diagnose dank innovativem TytoHome-Telemedizingerät

Mit dem Telemedizingerät TytoHome können Sie medizinische Untersuchungen an sich und Ihrer Familie jederzeit und überall selbst vornehmen. Die Daten senden Sie einfach via App zur Besprechung an die Ärztinnen und Ärzte von santé24, dem Telemedizinanbieter von SWICA. Sie erhalten sofort eine professionelle Diagnose und eine Behandlungsempfehlung – statt in der Arztpraxis einfach bei Ihnen zu Hause und zu jeder Tages- und Nachtzeit. So haben Sie schnell Klarheit und sparen auch Kosten, denn die telemedizinische Konsultation bei santé24 ist für SWICA-Versicherte kostenlos.

Ohrenentzündung, Grippe oder doch etwas anderes?

Wenn sich jemand aus Ihrer Familie krank fühlt, wollen Sie schnellstmöglich Klarheit erhalten. Mit dem handlichen TytoHome-Telemedizingerät können Sie selbständig professionelle Untersuchungen durchführen. 

Sie sparen Zeit, Geld und Stress und nehmen die Gesundheit Ihrer Familie selbst in die Hand – bequem von zu Hause aus. Eine einfache audiovisuelle Anleitung führt Schritt für Schritt durch den Messprozess. Die Resultate übermitteln Sie einfach via App an die medizinischen Fachpersonen, Ärztinnen und Ärzte von santé24, dem Telemedizinanbieter von SWICA mit eigener Praxisbewilligung. Nach der Analyse der Daten nimmt ein Arzt  oder eine Ärztin von santé24 mit Ihnen telefonisch Kontakt auf, um die Untersuchungsergebnisse zu besprechen. So erhalten Sie umgehend eine professionelle Diagnose und eine passende Behandlungsempfehlung – ohne einen Gang in die Arztpraxis, ohne Wartezimmer und ohne Kosten für die Arztkonsultation.

 

Untersuchungsspektrum mit TytoHome

Mit den drei dazugehörenden Aufsätzen sowie mit der TytoCare-App können Sie unterschiedliche Untersuchungen vornehmen. Es werden hochwertige Tonaufnahmen, Bilder und Messdaten erfasst. Für die App wird ein Smartphone benötigt.  

Piktogramm TytoCare Temp

Messung der Körpertemperatur (integriertes Thermometer)

Piktogramm TytoCare Ear

Untersuchung der Ohren (Otoskop)

Piktogramm TytoCare Throat

Untersuchung von Rachen, Hals und Mund (Spatel und integrierte Kamerafunktion)

Piktogramm TytoCare Skin

Fotoaufnahme der Haut (integrierte Kamerafunktion)

Piktogramm TytoCare HeartRate

Untersuchung der Herzfrequenz (Stethoskop)

Piktogramm TytoCare Heart

Untersuchung des Herzens (Stethoskop)

Piktogramm TytoCare Lung

Untersuchung der Lunge (Stethoskop)

Die Vorteile auf einen Blick

  • Überall: Ob von zu Hause, unterwegs oder aus den Ferien; Untersuchungen können ortsunabhängig von Ihnen vorgenommen werden.
  • Sicher und professionell: TytoHome erstellt hochwertige Aufnahmen. Diese werden von den Ärztinnen und Ärzten von santé24 beurteilt. Sie erhalten kostenlos eine professionelle Diagnose und Behandlungsempfehlung.
  • Schnell und unkompliziert: Keine Terminvereinbarung, kein Gang in die Arztpraxis, kein Aufenthalt im Wartezimmer. Falls nötig werden Rezepte für verschreibungspflichtige Medikamente direkt an eine Apotheke in Ihrer Nähe gesendet. 
  • Rund um die Uhr: Telemedizinische Beratung 7x24, 365 Tage im Jahr.
  • Kostenlos: Die Untersuchung mit TytoHome und die Besprechung mit santé24 sind kostenlos – ohne Franchise oder Selbstbehalt.
  • Einfach: Eine einfache audiovisuelle Anleitung führt Schritt für Schritt durch den Messprozess, den sie selbst an Ihrem Kind oder sich vornehmen können.
  • Für alle: TytoHome ist für Erwachsene und Kinder (empfohlen ab 12 Monaten) geeignet. Ein Gerät kann für die ganze Familie eingesetzt werden.
  • Privatsphäre: Alle medizinischen Daten, die an santé24 gesendet werden, sind geschützt und unterstehen der ärztlichen Schweigepflicht.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Gerätenutzung und zu sante24 


SWICA Tytohome

Familien, die zu SWICA wechseln, erhalten TytoHome geschenkt*


Jetzt lohnt es sich für Familien besonders, sich für SWICA zu entscheiden: Familien, die per 1. Januar 2022 neu bei SWICA versichert sind, erhalten als Willkommensgeschenk ein TytoHome-Telemedizingerät im Wert von 249 Franken*. Wechseln auch Sie zu SWICA, denn SWICA-Kunden zählen seit vielen Jahren zu den zufriedensten. Das bestätigen die Bestnoten von unabhängigen Krankenkassenvergleichen: 2021 wurde SWICA bei Comparis und AmPuls erneut zur Nr. 1 in Kundenzufriedenheit gewählt.

  • *Überzeugen Sie sich von den SWICA-Vorteilen und wechseln Sie mit Ihrer Familie per 1. Januar 2022 zu SWICA. (Als Familie gelten mindestens drei Personen des gleichen Haushalts, wovon mindestens eine Person volljährig sein muss.)
  • Das Angebot ist unabhängig von Ihrer Versicherungsdeckung (ausgenommen sind die Abrede-, Gäste- und Kapitalversicherung sowie die Versicherungen SALARIA und VACANZA).
  • Zum Versicherungsbeginn informieren wir Sie schriftlich über die Bestellmöglichkeit und die Erstellung eines SWICA-Kontos. Dieses ist Voraussetzung für die Nutzung von TytoHome.
  • Sie können danach bis am 28. Februar 2022 ein TytoHome-Gerät kostenlos bestellen. Wir schicken Ihnen das Gerät nach Hause und helfen Ihnen bei Bedarf gerne bei der Inbetriebnahme.

 
Bedingungen zur Bestellung von TytoHome: Die Bestellung ist ab 18 Jahren und mit Schweizer Wohnsitz möglich. Es kann pro Familie maximal ein TytoHome-Gerät kostenlos bestellt werden. Zur Nutzung von TytoHome benötigen Sie ein Smartphone, eine E-Mail-Adresse sowie die beiden kostenlosen Apps SWICA BENECURA und TytoCare mit einem SWICA-Konto.

Möchten Sie vom Willkommensangebot profitieren? So einfach geht's: Melden Sie sich für eine unverbindliche Beratung über das nachfolgende Kontaktformular an.

Für eine Beratung anmelden

 

Sind Sie bereits bei SWICA versichert?

Auch für SWICA-Versicherte bieten wir attraktive Vorzugskonditionen für TytoHome. 

Gerne beraten wir Sie persönlich

Stellen Sie uns einfach auf die Probe und lassen Sie sich unverbindlich beraten – es lohnt sich. Die Mitarbeitenden des SWICA-Kundenservices freuen sich auf Ihren Kontakt: Per Telefon unter der  Gratisnummer 0800 80 90 83 mit dem unten stehenden Kontaktformular

Kontaktformular

SWICA-Kunde *
Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten, frühestens zwei Stunden nach Absenden des Formulars.

* Eingabe erforderlich