Comparis, K-Tipp und unsere Kunden sind sich einig – SWICA ist die Nr. 1 in Kundenzufriedenheit.

Erfahren Sie, was SWICA-Kunden zufrieden macht.
Aike Festini
«Ich trainiere drei bis vier Mal pro Woche Crossfit, gehe gerne schwimmen und erhole mich am liebsten in einer Therme. Bei meinem aktiven Lebensstil ist SWICA für mich die beste Wahl, da sie in allen Bereichen etwas zu bieten hat. Zudem gefällt mir der unkomplizierte, digitale Austausch.»
Daniel Gfeller
«Versicherungsberatern haftet der Ruf an, primär auf die eigene Mühle zu mahlen und den Kunden die entsprechenden Produkte "aufzuschwatzen". Mit dem Swica-Berater hatte ich ein offenes, transparentes ja schon fast freundschaftliches Gespräch. Das gab Vertrauen und bildet das Fundament für eine langjährige, gute Partnerschaft.»
Alessandro Ferraro
«Sehr freundliche, ehrliche und kompetente Beratung.»
Mijin Cavallini
«Als Mami und Hebamme finde ich, dass SWICA super Leistungen rund um die Mutterschaft anbietet. Schon in der Schwangerschaft unterstütze mich SWICA mit Akupunktur, die mir sehr geholfen hat. Und nach der Geburt konnte ich die Zeit mit meinem Baby geniessen, da SWICA immer für uns da war.»
Christin Hoffmeyer
«Ich habe letztes Jahr begonnen zu laufen, meine Ernährung umzustellen und mehr auf mich zu achten. Darum habe ich nach einer Versicherung gesucht, die meinen gesunden Lebenswandel unterstützt. Als ich auf das BENEVITA Bonusprogramm gestossen bin, war meine Entscheidung gefallen.»
Peter Markstaller
«Nach verschiedenen frustrierenden Erlebnissen bei anderen Krankenkassen hat mich die persönliche kompetente Beratung des SWICA-Vertreters überzeugt, auch wenn SWICA etwas teurer ist als andere Versicherer. Ich bin begeisterter Kunde: Toller Service, kompetente Beratung, saubere Abrechnungen ... SWICA muss sich echt anstrengen, mich wieder loszuwerden»
Heiderose Fritsch
«Ich bin seit vielen Jahren bei der SWICA versichert und immer sehr zufrieden! Sehr guter Kundenkontakt und freundliche Beratung (man wird nicht abgewimmelt)! Jederzeit offen für Fragen... auch Rückerstattungen werden immer prompt bearbeitet und überwiesen! TOP Krankenkasse»
Fabienne Grass
«Von der Rechnungs-App bin ich begeistert. Einfach und schnell erledigt. Und auch die Bearbeitungszeit geht fix.»
Orlando De-Stefani
«Ich bin seit Jahrzehnten super bei SWICA aufgehoben. Präventa ist genial, weil ich Orthopädieschuhe für meine lädierten Füsse kaufen und präventive Physiotherapien machen konnte. SWICA ist so gut, dass ich über all die Jahre Anfragen von anderen Versicherungen zurückgewiesen habe.»
Kristina Crnogaj
«Wir waren in Dubai im Urlaub. Bereits in der ersten Nacht ging es mir schlecht und ich hatte Herzprobleme, so dass wir ins Spital mussten. sante24 hat uns während dieser Zeit super geholfen, da wir auf Englisch nicht alles verstanden haben. So habe ich mich im Ausland sicher und umsorgt gefühlt.»
Sabina Aguilar
«Die Zusammenarbeit bringt unser Unternehmen weiter. Als KMU arbeiten wir sehr eng mit SWICA zusammen. Wir haben erhöhte Krankheitszahlen und versuchen unser betriebliches Gesundheitsmanagement aufzubauen, damit wird die Situation in den Griff bekommen. Meine direkte SWICA-Ansprechpartnerin steht uns quasi rund um die Uhr für Rat zur Seite.»
Mattia Baldi
«Meine Familie und ich haben Vertrauen in SWICA. 14 Jahre war ich Eishockey-Profi und Unfälle waren an der Tagesordnung. Unser medizinisches Team hat uns immer bestens betreut. Nach meiner Sportkarriere wollte ich für meine Familie und mich die gleiche Betreuung und Sicherheit. Mit SWICA habe ich den idealen Partner für meine Familie gefunden.»
Theres Steinlin
«Ich war letztes Jahr krank - SWICA hat mir durch ihr sehr gutes Leistungsangebot (Beratung am Telefon, Angebote zur Wiedereingliederung, etc.) und der unkomplizierten Leistungserbringung (Kostengutsprachen für nötige Massnahmen, Kostenbeteiligungen bei alternativen Methoden, etc.) geholfen.»
Daniela Züger
«Wir als Familie sind seit Jahren bei der SWICA versichert und sind zu 100% zufrieden! SWICA übernimmt einen grossen Teil der Kosten für die Schwimmkurse unserer Kinder! Unsere mittlere tanzt nun und ich war erstaunt, SWICA ist die einzige KK die sich an den Kosten beteiligt! Suuper!!! Aber das ist nicht alles... die SWICA hat uns in der schwersten Zeit begleitet. Unser Sohn wurde mit 16 Monaten sehr schwer krank. Mein Mann und ich erhielten im Kinderspital ein Elternzimmer, obwohl ich nicht mehr stillte. Es wurde die Situation angeschaut und entschieden, dass die Kosten übernommen werden. Menschlich und familiär... keine andere KK kommt seither für uns in Frage! Ihr seid TOP!! Unser Sohn ist wieder voll gesund 😉.»
Denis Harran
«SWICA bietet die ideale Beratung: Meine Ansprechperson steht jederzeit zur Verfügung, ist kompetent und effizient – ob dies nun Beratung zu meinen Versicherungsleistungen betrifft, administrative Belange oder Schadenersatzfälle. Die ganze Familie ist bei SWICA versichert. Meine Frau und ich sind sehr auf eine gesunde Lebensweise bedacht. Wir profitieren von den Tipps des Benevita Bonusprogramms in den Bereichen Ernährung und Sport/Bewegung.»
Caroline Schlund-Mayor
«Ich hatte 3x Krebs. Dank der Grosszügigkeit von Swica konnten alle notwendigen Operation und Behandlungen sehr schnell durchgeführt werden. Das ist jetzt 11 Jahre her und mir geht es sehr gut. Vielen Dank an die Swica und herzliche Grüsse»
Felix Naef
«Ich bin seit meiner Geburt bei SWICA, damals OSCA. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice und freue mich über den persönlichen Kontakt mit meinen Kundenberater/innen in Heerbrugg. Diese stehen mir bei Fragen immer zur Verfügung, sind stets freundlich und haben immer ein offenes Ohr für mich.»