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Rund um die Uhr medizinische Unterstützung

Bei Fragen zur Gesundheit ist ein kompetenter Ansprechpartner wichtig. Darum stehen Ihnen die Ärztinnen und Ärzte sowie das medizinische Fachpersonal von santé24, dem Telemedizinanbieter von SWICA, rund um die Uhr zur Verfügung. An 365 Tagen im Jahr erhalten Sie Antworten zu Krankheit, Prävention, Unfall und Mutterschaft. Für SWICA-Versicherte ist die Beratung kostenlos.

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Die Telemedizin von santé24 hat rund um die Uhr für Sie geöffnet

Ob am Wochenende oder mitten in der Nacht, ob von Zuhause oder aus den Ferien, die Ärztinnen und Ärzte sowie das medizinische Fachpersonal von santé24 sind rund um die Uhr telefonisch für Sie da.

Das umfassende Angebot von santé24:

  • Telemedizinische Beratung bei Krankheit und Unfall
  • Telemedizinische Begleitung mit dem Telemedizingerät Tytohome
  • Ärztliche Zweitmeinung
  • Beratung zu Gesundheit und Mutterschaft
  • Psychologisch-psychiatrische Sprechstunde
  • Ernährungsberatung
  • Beratung zu Bewegung und Fitness sowie Sturzprävention
  • Medikamentenberatung
  • Impfberatung für Kinder

Alle telemedizinischen Konsultationen und Beratungen von santé24 sind für SWICA-Versicherte kostenlos.

Sofort professionelle Diagnose dank innovativem TytoHome-Telemedizingerät

Vater Sohn mit Tyto Telemedizin-Gerät
Angebot

Mit dem Telemedizingerät TytoHome können Sie unterschiedliche medizinische Untersuchungen an sich und Ihrer Familie jederzeit und überall selbst vornehmen. Die erfassten Daten (z.B. Ton- oder Bildaufnahmen und Messdaten) senden Sie einfach via App zur Besprechung an die Ärztinnen und Ärzte von santé24. Sie erhalten sofort eine professionelle Diagnose und eine Behandlungsempfehlung – statt in der Arztpraxis einfach bei Ihnen zu Hause und zu jeder Tages- und Nachtzeit. So haben Sie schnell Klarheit und sparen Kosten, denn die telemedizinische Konsultation bei santé24 ist für SWICA-Versicherte kostenlos. 

Willkommensgeschenk für Familien:

Jetzt lohnt es sich für Familien besonders, sich für SWICA zu entscheiden: Familien, die per 1. Januar 2022 neu bei SWICA versichert sind, erhalten als Willkommensgeschenk ein TytoHome-Telemedizingerät im Wert von 249 Franken*.

*Jetzt mehr erfahren

SWICA Tytohome
mySWICA Kundenportal Krankenversicherung

BENECURA – die App mit dem ärztlich entwickelten SymptomCheck

Die BENECURA-App bietet zahlreiche Services und Vorteile rund um die Gesundheit. Mit dem «SymptomCheck» erhalten Sie bei medizinischen Beschwerden umgehend eine Empfehlung für ein weiteres Vorgehen. Ausserdem beinhaltet die App u. a. ein Gesundheitsdossier für die sichere Verwaltung Ihrer Gesundheitsdaten sowie die Funktion «VorsorgeCheck», die Sie individuell über sinnvolle Vorsorgeuntersuchen informiert. Die BENECURA-App ist für alle SWICA-Versicherten zugänglich und kostenlos.

Sie möchten mehr über die SWICA-Vorteile erfahren?

SWICA-Versicherte gehören zu den zufriedensten Kunden der Schweiz. Auch aktuell wurde SWICA wieder auf den 1. Platz bei den Kunden­zufriedenheits­umfragen von Comparis und AmPuls gewählt und erzielt im Krankenkassenvergleich seit über 10 Jahren Spitzenpositionen.

Nicht nur santé24, auch die Mitarbeitenden des SWICA-Kundenservices sind 7x24 für Sie da und freuen sich auf Ihren Kontakt: Per Telefon unter der Gratisnummer 0800 80 90 83 oder mit dem unten stehenden Kontaktformular.

Kontaktformular

SWICA-Kunde *
Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten, frühestens zwei Stunden nach Absenden des Formulars.

* Eingabe erforderlich

Ali Tuygu
Ali Tuygu
«Es war über Weihnachten, wir waren im Ausland und hatten vor der Abreise nicht an die wichtigen Medikamente unserer kleinen Tochter gedacht. Dank sante24 konnten wir die Medikamente bei der nächstgelegenen Apotheke abholen - auf SWICA/sante24 ist immer verlass!»
Avatar Mann
Björn Busch
«Sehr kompetente und freundliche Beratung durch diplomierte Pflegefachfrau und innerhalb kurzer Zeit noch ein Rückruf durch den Facharzt. Habe mich sehr gut beraten gefühlt.»
Peter Markstaller
Peter Markstaller
«Als sich eine Erkältung verstärkte habe ich mit TytoHome verschiedene Untersuchungen gemacht und übermittelt. Kurz darauf konnte ich ein erstes Telefon-Gespräch mit einer Fachperson und ca. eine Stunde später bereits mit einer Ärztin führen – ohne eine Praxis konsultieren zu müssen. SUPER!»
Avatar Mann
Stefan Meier
«Dank Telmed wussten wir was zu tun ist.
Das Krankenhaus wollte uns an eine teure 0900 Nummer weiter leiten.
Nicht so Swica.! Bravo und Danke»
Caroline Künzle
«Ich bin begeistert von der unkomplizierten Rechnungsabwicklung und von Santé24, die rund um die Uhr für Fragen da ist und die stets geduldig und sehr freundlich sind! Danke darf ich eine Versicherte von Ihnen sein! Bin sehr dankbar!»
Avatar Frau
Rachel Sohm
«Ich bin so dankbar bei so einer guten Krankenkasse versichert zu sein. Ihr verdient mit Recht den 1. Platz von allen Krankenkassen. Vielen Dank auch für die immer freundliche Unterstützung sei es in Amriswil, Winterthur oder santé24.💚»
Avatar Mann
Manuel Dawson
«Ich bin schon mindestens 15 Jahre bei der SWICA und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Ganz im Gegenteil – sie sind immer freundlich, schnell und bieten einen erstklassigen Support. Und sie nehmen das Thema Prävention ernst. Ausserdem bekommt man über Telmed / sante 24 sehr zuverlässig und bequem eine schnelle medizinische Einschätzung – so sieht die Zukunft aus. Ich kann diese Versicherung nur empfehlen!»
Michael Griebsch
«Die Teilnahme am Pilot-Projekt TytoHome hat uns einige Arztbesuche erspart, und das abgegebene Feedback wurde direkt zur Verbesserung des Services genutzt. Wir sind mittlerweile überzeugte Anwender der Telemedizin.»
Charilaos Tsarouchas
Charilaos Tsarouchas
«Die Kundenbetreuung ist einfach grossartig. Immer sehr professionell und zugleich freundlich. Bei jeder medizinischen Telefonberatung erscheinen mir alle Ansprechpartner, Ärzte und Pfleger sehr kompetent, und sie sind auf eine angenehm menschliche Art für einen da. Auch bei administrativen Angelegenheiten erhalte ich prompte Hilfe, was eine Seltenheit ist. Danke, SWICA, für die tolle Kundenbetreuung. Weiter so!»
Ivo Lacic
Ivo Lacic
«Die SWICA-Kundenberaterin hat mich mit Ihrer sympathischen Art wunderbar über alle Produkte aufgeklärt, hat mir nichts aufgedrängt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Die Infos und Leistungen für ein gesünderes Leben sind hervorragend. Die Apps sind einfach und unkompliziert. Genau was ich für meine Familie brauche.»
Ralph Isler
Ralph Isler
«In den Philippinen erlitt ich einen Herzinfarkt und musste notfallmässig ins Spital. Trotz schwierigen Kommunikationswegen und der Zeitverschiebung haben mich SWICA und Medicall professionell und umfassend unterstützt, eine Schweizer Ärztin hat mich telefonisch beraten und SWICA hat die Kostengutsprache gegeben. Auch beim Rückflug war SWICA für mich da.»
Nick Schoberth
Nick Schoberth
«Ich bin eigentlich nie krank, aber in den Sommerferien hat mir die SWICA Helpline schnell und unkompliziert geholfen, obwohl ich im Ausland und in einer anderen Zeitzone war.»
Kristina Crnogaj
Kristina Crnogaj
«Wir waren in Dubai im Urlaub. Bereits in der ersten Nacht ging es mir schlecht und ich hatte Herzprobleme, so dass wir ins Spital mussten. sante24 hat uns während dieser Zeit super geholfen, da wir auf Englisch nicht alles verstanden haben. So habe ich mich im Ausland sicher und umsorgt gefühlt.»
Bettina Spanudakis
Bettina Spanudakis
«Als Mutter eines 3.5-jährigen habe ich sante24 schon mehrfach wegen «Kinderkrankheiten» kontaktiert. Da ich ungern wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne haben mir die erste telefonische Einschätzung sowie der fachkundige Rat meist ausgereicht und mir den Weg zum Kinderarzt erspart.»
Raffaele Genna
Raffaele Genna
«Ich schätze die optimale Betreuung sehr. Nach einem Skiunfall in Österreich wusste ich nicht wie ich unfallversichert bin. Durch einen Anruf spät am Abend bei SWICA konnte mir relativ schnell weitergeholfen werden. Dies führte dazu, dass ich eine optimale Versorgung bekommen habe.»
Avatar Frau
Edith Bino
«Ich hatte ein ziemlich unangenehmes Erlebnis im Ausland, als meine Insulinpumpe plötzlich den Geist aufgab. Das Auftreiben von zwei Sorten Insulin und Pens war in der ausländischen Bürokratie nicht einfach. So landete ich schliesslich im Notfall eines grossen Spitals, wo ich feststellen konnte, dass wir Schweizer schon sehr verwöhnt sind. Der Lichtblick: Als ich nach meiner Rückkehr die Rechnungen an die SWICA schickte, gab es nicht nur keine Nachfragen oder Diskussionen, nein, die Rückzahlung der Kosten war bereits nach zehn Tagen auf unserem Konto!

Ich möchte mich von Herzen dafür bedanken. Wenn man schon eine chronische Krankheit hat, so kann man sich glücklich schätzen, eine gute und verständnisvolle Krankenkasse zu haben. Herzlichen Dank auch dafür!»
Marcel Wild
Marcel Wild
«Der Einsatz von TytoHome ist sehr einfach und intuitiv. Wenn man die Instruktionen anschaut, kann nichts schiefgehen. TytoHome unterstützt mich in meiner Flexibilität und gibt mir den Freiraum, dann zu agieren, wenn ich es möchte. Ich kann den Einsatz von TytoHome nur empfehlen.»