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Mit BENEVITA gesünder durch den Alltag

Körperliche Fitness, eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Entspannung sind wichtige Bestandteile eines ausgeglichen, gesunden Lebensstils. Deshalb unterstützt SWICA mit BENEVITA, dem digitalen Gesundheitscoach mit Bonusprogramm, Ihr persönliches Engagement in allen Gesundheitsbereichen. Spielend leicht sammeln Sie mit verschiedenen Aktivitäten in der BENEVITA-App Punkte. So tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes und erhalten erst noch einen attraktiven Prämienrabatt. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und gewinnen Sie mit etwas Glück gesunde Ferien in der Schweiz.  

Mehr zum BENEVITA-Prämienrabatt

Beim Pingpong punkten und doppelt gewinnen

Ob Pingpong, Yoga-Übung oder eine andere Challenge, zu der Sie der BENEVITA Gesundheitscoach animiert: Etwas für die Gesundheit zu tun, geht mit SWICA ohne grossen Aufwand und lässt sich einfach in den Alltag integrieren. Mit den vielseitigen Aktivitäten aus den Bereichen Bewegung, Ernährung oder Entspannung können Sie Bonuspunkte sammeln und so von einem Prämienrabatt oder von einem Angebot zur Gesundheitsförderung profitieren.

So einfach sparen Sie mit BENEVITA bis 15% Prämien*

BENEVITA ist Ihr Gesundheitscoach und Bonusprogramm von SWICA. Mit Challenges sammeln Sie spielend leicht Punkte, für die Sie einen Prämienrabatt erhalten. Einfach per App in drei Schritten zum Prämienrabatt:

SWICA-BENEVITA Challanges
Challenge auswählen
Wählen Sie die Challenge, an der Sie teilnehmen möchten, in der App aus, und entdecken Sie, wie einfach es mit BENEVITA ist, Bewegung, Ernährung und Wohlbefinden einen Platz in Ihrem Alltag einzuräumen. Ganz unabhängig davon, wann oder wo Sie gerade sind.
SWICA-BENEVITA Punkte sammeln
Spielend Punkte sammeln
Mit dem erfolgreichen Absolvieren von Challenges erhalten Sie Auszeichnungen. Je mehr Auszeichnungen Sie sammeln, umso höher steigen Sie in Ihrem Level. Wir zeigen Ihnen laufend, mit welchen Auszeichnungen Sie sich verbessern können.
Sparen mit BENEVITA
Doppelt profitieren
Ihre Punkte zeigen Ihnen nicht nur, wie viel Sie für sich und Ihre Gesundheit in diesem Jahr getan haben. Sie können auch wahlweise als Prämienrabatt oder für Angebote zur Gesundheitsförderung eingelöst werden.

*Der BENEVITA-Rabatt basiert auf Ihrem individuell erreichten Level, welches in der App ersichtlich ist. Details zu BENEVITA sind in den Teilnahmebedingungen beschrieben. Durch das Absolvieren von Challenges (Quiz-, Live- und Tracking-Challenges) steigen Sie im Level auf:

Level Starter = 0% Rabatt
Level 1 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 5% auf HOSPITA
Level 2 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 10% auf HOSPITA
Level 3 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 15% auf HOSPITA

Möchten Sie mehr über BENEVITA und die SWICA-Vorteile erfahren?

Überzeugen Sie sich von bester Serviceleistung und erstklassiger Qualität. Stellen Sie SWICA auf die Probe und lassen Sie sich persönlich und individuell beraten – es lohnt sich. Die Mitarbeitenden des SWICA-Kundenservices sind 7x24 für Sie da und freuen sich auf Ihren Kontakt. 

Gratisnummer: 0800 80 90 83 oder mittels untenstehendem Kontaktformular

Kontaktformular

SWICA-Kunde *
Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten, frühestens zwei Stunden nach Absenden des Formulars.

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Das sagen unsere Kunden.

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Corinne Dittrich
Corinne Dittrich
«Zurzeit darf ich in der Reha von ausgezeichneten Therapien profitieren. Eine Reha-Therapie ist nicht selbstverständlich und mit vielen Kosten verbunden. SWICA hat mir diese ermöglicht und ich habe dadurch das Gefühl bekommen, dass sie mich ernst nehmen und wissen, dass dies gut für mich ist. Und tatsächlich ist meine Rehabilitation ein voller Erfolg!!! Ich hätte mir das nicht zugetraut, aber SWICA hat mir das Beste ermöglicht. Ich glaube nun wieder an meine Gesundheit und bin sowas von motiviert, diese mit bestem Wissen, Gewissen und Glauben nun aufrecht zu erhalten und mit viel Glück und Willen sogar zu verbessern.

Auch während meiner Krankengeschichte durfte ich meinem Sohn bei seiner ersten Operation unkompliziert und sorglos zur Seite stehen, zur Freude aller Beteiligten.»
Karin Arigoni
Karin Arigoni
«Im Herbst 2013 habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten. Das war für mich ein riesiger Schock. SWICA hat mich sofort beruhigt und erklärt, dass sie eine Krankenkasse ist, die Krankheit wirklich abdeckt. Heute geht es mir sehr gut und ich bin SWICA sehr dankbar für die Unterstützung und Sicherheit.»
Vincent Faysse
Vincent Faysse
«Die digitale Versicherung! Die Dienstleistungen auf der Website oder der Mobile-Applikation schätze ich ausserordentlich. Leichte Zustellung der Dokumente, voller Durchblick bei den Deckungen und den verschiedenen Informationen...
Ein echter Zeitgewinn!»
Daniela Wilhelm
Daniela Wilhelm
«Egal in welchem Bereich, SWICA konnte mir und meiner Familie kompetent weiterhelfen. Der Berater ist so freundlich, dass wir ihn fast schon zur Familie zählen. SWICA bietet einen check-up, den mein Mann ausprobiert hat. Obwohl er keine Ärzte mag, war er davon begeistert.»
Andrea Terebesi
«Mit den Dienstleistungen und der kompetenten Beratung (telefonisch/persönlich) bin ich in meinem ganzen Leben gut mit Swica unterwegs. Von OSKA zu Swica und stets sehr zufrieden, kein Grund die Versicherung zu wechseln.»
Mijin Cavallini
Mijin Cavallini
«Als Mami und Hebamme finde ich, dass SWICA super Leistungen rund um die Mutterschaft anbietet. Schon in der Schwangerschaft unterstütze mich SWICA mit Akupunktur, die mir sehr geholfen hat. Und nach der Geburt konnte ich die Zeit mit meinem Baby geniessen, da SWICA immer für uns da war.»
Christiana Sutter
Christiana Sutter
«Ich bin schon seit Jahren bei SWICA versichert. Meine Anliegen werden immer zu meiner Zufriedenheit behandelt. Bei telefonischen Kontakten wird man freundlich und zuvorkommend behandelt.»
Familie Henke
Daniel Henke
«Für unsere Familie kommt nur das Beste in Frage. Dank SWICA konnten wir kurz nach der Geburt unserer Tochter die ersten Stunden und Tage in einem Familienzimmer zusammen geniessen. Es ist nicht nur schön und beruhigend zu wissen, sollte irgendetwas sein, dass man als junge Familie gut bei SWICA aufgehoben ist.»
Adriana González
Adriana González
«Im schwierigsten Moment war SWICA für uns da. Als mein Sohn erst einen Tag alt war, wurde er ins Unispital transferiert, da man glaubte dass er am Bauch operiert werden musste. Da ich bei SWICA privat versichert bin, konnte auch ich im Spital übernachten und meinen Sohn stillen, was sicherlich sehr wichtig war in den ersten Tagen seines Lebens.»
Caroline Künzle
«Ich bin begeistert von der unkomplizierten Rechnungsabwicklung und von Santé24, die rund um die Uhr für Fragen da ist und die stets geduldig und sehr freundlich sind! Danke darf ich eine Versicherte von Ihnen sein! Bin sehr dankbar!»
Antonia Schmied
«S = Sozial
W= Wirkungsvoll
I = Immer freundlich
C = Calmierend
A = Aktuell modern»
Jean-Claude Manghardt
Jean-Claude Manghardt
«Zuvorkommendes Personal beantwortet meine Fragen schnell und kompetent. In der Kundenzeitschrift finde ich wertvolle Ratschläge. Meine Rechnungen kann ich dank einer praktischen App einfach übermitteln. Die Auszahlung erfolgt prompt. Darum bin ich SWICA seit mehr als 50 Jahren treu. Ohne Unterbruch.»
Avatar Frau
Francesca Galentino
«Ich hatte einen Hirnschlag erlitten, und die SWICA schlug vor, mir einen CASE MANAGER zur Seite zu stellen, der mich während der Wiedereingliederung begleiten und beim bürokratischen Aufwand helfen würde. Dazu gehörten auch Ratschläge für verschiedene Arten der Unterstützung.
Der mir zugewiesene SWICA-Mitarbeiter war denn auch eine grosse Unterstützung, und zwar nicht nur während der kritischen Zeit, sondern auch danach.
Ich war wirklich froh, von dieser wertvollen Gratisdienstleistung profitieren zu können. Sie war mir während der nicht nur physisch, sondern auch emotional schwierigen Zeit eine grosse Stütze»
Charilaos Tsarouchas
Charilaos Tsarouchas
«Die Kundenbetreuung ist einfach grossartig. Immer sehr professionell und zugleich freundlich. Bei jeder medizinischen Telefonberatung erscheinen mir alle Ansprechpartner, Ärzte und Pfleger sehr kompetent, und sie sind auf eine angenehm menschliche Art für einen da. Auch bei administrativen Angelegenheiten erhalte ich prompte Hilfe, was eine Seltenheit ist. Danke, SWICA, für die tolle Kundenbetreuung. Weiter so!»
Jennifer Hoeffleur
Jennifer Hoeffleur
«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»
Monika Bini
Monika Bini
«Ich bin zufriedene Kundin, weil sich SWICA mit grosszügigen Beträgen an mein Fitness-Abo oder an meiner Mitgliedschaft beim Tennisclub beteiligt. Zudem werden die eingereichten Arztrechnungen rasch verarbeitet und das Geld, das einem zusteht, wird schnell überwiesen.»
Familie Züger
Daniela Züger
«Wir als Familie sind seit Jahren bei der SWICA versichert und sind zu 100% zufrieden! SWICA übernimmt einen grossen Teil der Kosten für die Schwimmkurse unserer Kinder! Unsere mittlere tanzt nun und ich war erstaunt, SWICA ist die einzige KK die sich an den Kosten beteiligt! Suuper!!!

Aber das ist nicht alles... die SWICA hat uns in der schwersten Zeit begleitet. Unser Sohn wurde mit 16 Monaten sehr schwer krank. Mein Mann und ich erhielten im Kinderspital ein Elternzimmer, obwohl ich nicht mehr stillte. Es wurde die Situation angeschaut und entschieden, dass die Kosten übernommen werden. Menschlich und familiär... keine andere KK kommt seither für uns in Frage! Ihr seid TOP!! Unser Sohn ist wieder voll gesund 😉.»
Beatrice Grolimund
Beatrice Grolimund
«Seit 1955 bin ich, damals ZOKU, heute SWICA versichert. Diesen Entschluss habe ich nie bereut. Die SWICA Leistungen sind umfassend und leistungsstark. Das gibt einem im Krankheitsfall ein gutes Gefühl und hilft schneller wieder auf die Beine zu kommen.»
Mattia Baldi
Mattia Baldi
«Meine Familie und ich haben Vertrauen in SWICA. 14 Jahre war ich Eishockey-Profi und Unfälle waren an der Tagesordnung. Unser medizinisches Team hat uns immer bestens betreut. Nach meiner Sportkarriere wollte ich für meine Familie und mich die gleiche Betreuung und Sicherheit. Mit SWICA habe ich den idealen Partner für meine Familie gefunden.»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.