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Mit BENEVITA gesünder durch den Alltag

Körperliche Fitness, eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Entspannung sind wichtige Bestandteile eines ausgeglichen, gesunden Lebensstils. Deshalb unterstützt SWICA mit BENEVITA, dem digitalen Gesundheitscoach mit Bonusprogramm, Ihr persönliches Engagement in allen Gesundheitsbereichen. Spielend leicht sammeln Sie mit verschiedenen Aktivitäten in der BENEVITA-App Punkte. So tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes und erhalten erst noch einen attraktiven Prämienrabatt. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und gewinnen Sie mit etwas Glück gesunde Ferien in der Schweiz.  

Mehr zum BENEVITA-Prämienrabatt

Beim Pingpong punkten und doppelt gewinnen

Ob Pingpong, Yoga-Übung oder eine andere Challenge, zu der Sie der BENEVITA Gesundheitscoach animiert: Etwas für die Gesundheit zu tun, geht mit SWICA ohne grossen Aufwand und lässt sich einfach in den Alltag integrieren. Mit den vielseitigen Aktivitäten aus den Bereichen Bewegung, Ernährung oder Entspannung können Sie Bonuspunkte sammeln und so von einem Prämienrabatt oder von einem Angebot zur Gesundheitsförderung profitieren.

So einfach sparen Sie mit BENEVITA bis 15% Prämien*

BENEVITA ist Ihr Gesundheitscoach und Bonusprogramm von SWICA. Mit Challenges sammeln Sie spielend leicht Punkte, für die Sie einen Prämienrabatt erhalten. Einfach per App in drei Schritten zum Prämienrabatt:

SWICA-BENEVITA Challanges
Challenge auswählen
Wählen Sie die Challenge, an der Sie teilnehmen möchten, in der App aus, und entdecken Sie, wie einfach es mit BENEVITA ist, Bewegung, Ernährung und Wohlbefinden einen Platz in Ihrem Alltag einzuräumen. Ganz unabhängig davon, wann oder wo Sie gerade sind.
SWICA-BENEVITA Punkte sammeln
Spielend Punkte sammeln
Mit dem erfolgreichen Absolvieren von Challenges erhalten Sie Auszeichnungen. Je mehr Auszeichnungen Sie sammeln, umso höher steigen Sie in Ihrem Level. Wir zeigen Ihnen laufend, mit welchen Auszeichnungen Sie sich verbessern können.
Sparen mit BENEVITA
Doppelt profitieren
Ihre Punkte zeigen Ihnen nicht nur, wie viel Sie für sich und Ihre Gesundheit in diesem Jahr getan haben. Sie können auch wahlweise als Prämienrabatt oder für Angebote zur Gesundheitsförderung eingelöst werden.

*Der BENEVITA-Rabatt basiert auf Ihrem individuell erreichten Level, welches in der App ersichtlich ist. Details zu BENEVITA sind in den Teilnahmebedingungen beschrieben. Durch das Absolvieren von Challenges (Quiz-, Live- und Tracking-Challenges) steigen Sie im Level auf:

Level Starter = 0% Rabatt
Level 1 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 5% auf HOSPITA
Level 2 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 10% auf HOSPITA
Level 3 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 15% auf HOSPITA

Möchten Sie mehr über BENEVITA und die SWICA-Vorteile erfahren?

Überzeugen Sie sich von bester Serviceleistung und erstklassiger Qualität. Stellen Sie SWICA auf die Probe und lassen Sie sich persönlich und individuell beraten – es lohnt sich. Die Mitarbeitenden des SWICA-Kundenservices sind 7x24 für Sie da und freuen sich auf Ihren Kontakt. 

Gratisnummer: 0800 80 90 80 oder mittels unten stehendem Kontaktformular

Kontaktformular

SWICA-Kunde *
Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten, frühestens zwei Stunden nach Absenden des Formulars.

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Das sagen unsere Kunden.

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Nick Schoberth
Nick Schoberth
«Ich bin eigentlich nie krank, aber in den Sommerferien hat mir die SWICA Helpline schnell und unkompliziert geholfen, obwohl ich im Ausland und in einer anderen Zeitzone war.»
Christoph Walter
«Ich bin quasi seit Geburt an bei der SWICA versichert, sie ist rund um die Uhr für einen da und ein absolut verlässlicher und kompetenter Berater in allen Gesundheitsfragen.»
Fabienne Grass
Fabienne Grass
«Von der Rechnungs-App bin ich begeistert. Einfach und schnell erledigt. Und auch die Bearbeitungszeit geht fix.»
Erik Hasen
Erik Hasen
«Seit über 40 Jahren bin ich mit SWICA sehr zufrieden. Besonders in der Zeit vor und nach der Geburt meines Sohnes, der mit einem schweren Gebrechen zur Welt kam. Selbst wenn die IV den Grossteil der Kosten trägt, so hatte SWICA stets ein offenes Ohr für meine Anliegen und Sorgen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, bei dieser Krankenkasse versichert zu sein!»
Barbara Uebersax
Barbara Uebersax
«Dank SWICA und MyCoach konnte ich meine Ernährungsgewohnheiten umstellen und bin meinem Idealgewicht wieder näher gekommen. Heute fühle ich mich deutlich wohler und habe an Lebensqualität gewonnen.»
Raphael Mudher
Raphael Mudher
«Seit Kindesalter, bin ich ein sehr zufriedener SWICA-Kunde. Zurzeit studiere ich an der Hotelfachschule Belvoirpark. Durch mein Handwerk als Restaurationsfachmann ist Qualität und gute Kundenbetreuung ein "must have" für jedes Unternehmen. Die SWICA erbringt diese Dienstleistung seit 25 Jahren.»
Esther Tabirri
Esther Tabirri
«Sowohl meine Eltern als auch ich sind zeitlebens bei SWICA versichert. Noch nie hatten wir irgendwelche Probleme oder sind enttäuscht worden. Wir sind rundum zufrieden!»
Monika Bini
Monika Bini
«Ich bin zufriedene Kundin, weil sich SWICA mit grosszügigen Beträgen an mein Fitness-Abo oder an meiner Mitgliedschaft beim Tennisclub beteiligt. Zudem werden die eingereichten Arztrechnungen rasch verarbeitet und das Geld, das einem zusteht, wird schnell überwiesen.»
Avatar Frau
Mariotti Gigliola
«Wahrscheinlich kennen nicht alle Leute das Care Management von SWICA. Ich muss sagen, das ist eine äusserst wertvolle Hilfe. Vergangenen Herbst musste ich mich einer schweren Operation unterziehen. Der Care Manager war mir eine grosse Hilfe. Er beriet und informierte mich über die Leistungen, auf die man Anrecht hat – oft ist man zu wenig informiert und verzichtet deshalb auf Leistungen, die einem zustehen. In meinem Fall war dies nicht nötig, doch kann der Care Manager auch als Koordinator zwischen Arzt/Spital usw. behilflich sein.»
Ralph Isler
Ralph Isler
«In den Philippinen erlitt ich einen Herzinfarkt und musste notfallmässig ins Spital. Trotz schwierigen Kommunikationswegen und der Zeitverschiebung haben mich SWICA und Medicall professionell und umfassend unterstützt, eine Schweizer Ärztin hat mich telefonisch beraten und SWICA hat die Kostengutsprache gegeben. Auch beim Rückflug war SWICA für mich da.»
Loris Hausammann
Loris Hausammann
«Ich treibe viel Sport in meiner Freizeit, daher ist mir ein Versicherungspartner wichtig, der mich dabei auch finanziell unterstützt. Das Leistungsangebot der SWICA ist transparent, verständlich und kommt mir daher sehr gelegen. Was mir ausserdem gefällt, sind die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Rechnungs-App.»
Erich Braun
Erich Braun
«Angestellt, dann selbständig, dann wieder angestellt: SWICA hat mich jedesmal seriös so beraten, dass ich keine Versicherungslücken habe infolge falscher Deckung, das gefällt mir an SWICA.»
Marie-Louise Felder
Marie-Louise Felder
«Ich musste meine Krankenversicherung nie wechseln. Das sagt sicher nur Positives aus, besitze ich immerhin Jahrgang 1945...»
Sabrina Nussbaumer
«Sehr freundlicher Kundenservice.
Die Rückerstattungen werden rasch und sehr unkompliziert erledigt.
Bin jetzt bereits 39 Jahre Kunde von Swica und werde es auch für viele weitere Jahre bleiben.
Vielen Dank Swica.»
Avatar Mann
Hans-Peter Ingold
«Ich glaube, dass mein Eintrittsjahr 1964 alles über meine Zufriedenheit mit der SWICA aussagt. Wäre ich nicht
zufrieden, hätte ich längst die Versicherungsgesellschaft gewechselt.»
Marcel Sowa
Marcel Sowa
«Von der Unterstützung bei der Arztwahl bis hin zur Abrechnung von Arztrechnungen haben wir immer einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner. Eigentlich hoffen wir, SWICA nie zu benötigen, aber schlussendlich ist es gut zu wissen, dass wir auf sie vertrauen können.»
Vivienne Audemars
Vivienne Audemars
«Ich bin nun schon seit mehreren Jahren treuer und stolzer SWICA-Kunde. Durch die ideale Zusatzversicherung der SWICA bekam ich die Möglichkeit, mich nach einem Snowboard-Unfall in Fitnesscentern, Physiotherapien und Massagecentern wieder fit zu machen und kann dadurch nun wieder meiner Leidenschaft, dem Tanzen, nachgehen.»
Denis Harran
Denis Harran
«SWICA bietet die ideale Beratung: Meine Ansprechperson steht jederzeit zur Verfügung, ist kompetent und effizient – ob dies nun Beratung zu meinen Versicherungsleistungen betrifft, administrative Belange oder Schadenersatzfälle. Die ganze Familie ist bei SWICA versichert. Meine Frau und ich sind sehr auf eine gesunde Lebensweise bedacht. Wir profitieren von den Tipps des Benevita Bonusprogramms in den Bereichen Ernährung und Sport/Bewegung.»
Adrian van Velsen
Adrian van Velsen
«Ich war lange krankenkassenwechselresistent. Dann gab ich SWICA eine Chance und war baff: so einen schnellen, persönlichen und kompetenten Kontakt habe ich in den letzten 20 Jahren bei meiner alten Kasse nie erleben dürfen. Schon dieser erste Kontakt mit SWICA bestätigt mir, dass ich jetzt bei der richtigen Kasse bin.»