Bis zu CHF 800.– für Ihr aktives und gesundes Verhalten

Wir sind im Alltag unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt. Darum ist es für Ihre Gesundheit wichtig, einen Ausgleich zu finden und das eigene Wohlbefinden zu steigern. SWICA unterstützt regelmässiges Engagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Wohlbefinden mit grosszügigen Beiträgen von bis zu CHF 800.– pro Jahr. Zum Beispiel für Fitness, Yoga, Ernährungscoaching, Tanzen, Aroma-Therapie, Ayurveda-Massagen oder ein Bachblütenkurs.


Jetzt profitieren

SWICA-Angebote im Bereich Entspannung & Wohlbefinden

Kurse
Ob Yoga, Pilates, Heilpflanzenkurs oder Tai-Chi – SWICA beteiligt sich an verschiedensten Kursen zur Steigerung des Wohlbefindens.
Behandlungen
Entspannen Sie sich bei einer Ayurveda-Massage, einer Farbtherapie oder einer Musiktherapie – SWICA unterstützt Sie dabei mit attraktiven Beiträgen.
Bäder & Saunen
Erhalten Sie attraktive Beiträge an die Abo-Kosten von Hallen- und Thermalbädern sowie von Saunen.

Die zufriedensten Kunden der Schweiz

Ob Comparis, K-Tipp oder amPuls – SWICA erzielt im Krankenkassenvergleich 2018 erneut den 1. Platz für Kundenzufriedenheit und erhält Bestnoten für ausgezeichneten Service. Entdecken Sie die exklusiven SWICA-Vorteile oder stellen Sie uns einfach auf die Probe. Lassen Sie sich individuell und persönlich beraten – es lohnt sich.

Wir freuen uns über Ihren Kontakt
Gratisnummer 0800 80 90 80 oder Kontaktformular abschicken:

Kontaktformular

* Eingabe erforderlich

Das sagen unsere Kunden.

Aike Festini
«Ich trainiere drei bis vier Mal pro Woche Crossfit, gehe gerne schwimmen und erhole mich am liebsten in einer Therme. Bei meinem aktiven Lebensstil ist SWICA für mich die beste Wahl, da sie in allen Bereichen etwas zu bieten hat. Zudem gefällt mir der unkomplizierte, digitale Austausch.»
Jennifer Hoeffleur
«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»
Remo Kistler
«Das Benevita Healthi-Programm ist einfach super, es motiviert mich in meinem Alltag mich mehr zu bewegen. Man kann sich auch mit seinen Freunden in verschiedenen Challenges messen.»
Ursina Gabathuler
«Seit ich mich erinnern kann, bin ich bei der Swica versichert. Bisher hatte ich das Glück gesund zu sein. Mein Ziel ist es, dass dies so bleibt. Durch den Beitrag der Completa Präventa an mein Fitnessabo und das Jahresabo vom Schwimmbad, bin ich motivierter etwas für meine körperliche Gesundheit zu tun.»
Peter Markstaller
«Nach verschiedenen frustrierenden Erlebnissen bei anderen Krankenkassen hat mich die persönliche kompetente Beratung des SWICA-Vertreters überzeugt, auch wenn SWICA etwas teurer ist als andere Versicherer. Ich bin begeisterter Kunde: Toller Service, kompetente Beratung, saubere Abrechnungen ... SWICA muss sich echt anstrengen, mich wieder loszuwerden»
Mijin Cavallini
«Als Mami und Hebamme finde ich, dass SWICA super Leistungen rund um die Mutterschaft anbietet. Schon in der Schwangerschaft unterstütze mich SWICA mit Akupunktur, die mir sehr geholfen hat. Und nach der Geburt konnte ich die Zeit mit meinem Baby geniessen, da SWICA immer für uns da war.»
Patricia Atz-Breslaw
«Ich bin seit vielen Jahren mehr als zufrieden. Letztes Jahr hat mir die Gesundheitsplattform BENEVITA sehr geholfen. Ich habe mich am Wickel gepackt und 20 kg abgenommen. Ich habe dieses Gewicht bis heute halten können. Somit bleibt mir nur noch zu wünschen übrig, so gesund zu bleiben wie jetzt, und über 100-jährig zu werden.»