Warum ermutigen wir Sie, sich hier und da zu überwinden?

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung trägt entscheidend zur Gesundheit und zum Wohlbefinden bei. Deshalb leistet SWICA grosszügige Beiträge aus den Zusatzversicherungen COMPLETA PRAEVENTA und OPTIMA: Profitieren Sie zum Beispiel von attraktiven Beteiligungen an einer Ernährungsberatung oder der Teilnahme an «WW»-Kursen.


Jetzt profitieren

SWICA-Angebote im Bereich Ernährung

Klassische Ernährungsberatung
Ernährungsanalyse und -beratung, durchgeführt von SWICA-anerkannten Ernährungsberatern unterstützt SWICA mit attraktiven Beiträgen.
Alternative Ernährungsberatung
Ob Ayurveda, TCM oder TEN – SWICA beteiligt sich auch an der alternativen Ernährungsberatung durch einen SWICA-anerkannten Leistungserbringer.
Diät- & Ernährungsprogramme
Ob WW, Oviva oder my Coach – SWICA unterstützt Ihr Ziel der gesunden Ernährung.

Die zufriedensten Kunden der Schweiz

Ob Comparis, K-Tipp oder amPuls – SWICA erzielt im Krankenkassenvergleich 2018 erneut den 1. Platz für Kundenzufriedenheit und erhält Bestnoten für ausgezeichneten Service. Entdecken Sie die exklusiven SWICA-Vorteile oder stellen Sie uns einfach auf die Probe. Lassen Sie sich individuell und persönlich beraten – es lohnt sich.

Wir freuen uns über Ihren Kontakt
Gratisnummer 0800 80 90 80 oder Kontaktformular abschicken:

Kontaktformular

* Eingabe erforderlich

Das sagen unsere Kunden.

Barbara Uebersax
«Dank SWICA und MyCoach konnte ich meine Ernährungsgewohnheiten umstellen und bin meinem Idealgewicht wieder näher gekommen. Heute fühle ich mich deutlich wohler und habe an Lebensqualität gewonnen.»
Jacqueline Vera-Xiria Geiger
«Die Tipps des BENEVITA-Teams haben mir bewusst gemacht, was genau ich an meinen Ess- Sportgewohnheiten nachhaltig verändern muss. Zwar habe ich viel Sport gemacht und auch passende Lebensmittel gegessen. Aber der Sport entpuppte sich als zu wenig effizient und ich nahm zu wenig Eiweiss zu mir. Inzwischen habe ich vier Kilo abgenommen – mein Körper ist straffer und ich gefalle mir wieder.»
Jennifer Hoeffleur
«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»
Daniel Henke
«Für unsere Familie kommt nur das Beste in Frage. Dank SWICA konnten wir kurz nach der Geburt unserer Tochter die ersten Stunden und Tage in einem Familienzimmer zusammen geniessen. Es ist nicht nur schön und beruhigend zu wissen, sollte irgendetwas sein, dass man als junge Familie gut bei SWICA aufgehoben ist.»
Loris Hausammann
«Ich treibe viel Sport in meiner Freizeit, daher ist mir ein Versicherungspartner wichtig, der mich dabei auch finanziell unterstützt. Das Leistungsangebot der SWICA ist transparent, verständlich und kommt mir daher sehr gelegen. Was mir ausserdem gefällt, sind die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Rechnungs-App.»
Alessandro Ferraro
«Sehr freundliche, ehrliche und kompetente Beratung.»