Menu

Professionelle ärztliche Beratung – überall und jederzeit

Dank dem Telemedizingerät TytoHome

Mit dem innovativen Telemedizingerät TytoHome können Sie medizinische Untersuchungen an sich und Ihrer Familie jederzeit und überall selbst vornehmen. Die Daten senden Sie einfach via App zur Besprechung an santé24, dem Telemedizinanbieter von SWICA.
Nachdem Sie die Daten übermittelt haben, kontaktieren Sie santé24 telefonisch. Sie erhalten sofort eine professionelle Einschätzung und eine Behandlungsempfehlung – statt in der Arztpraxis einfach bei Ihnen zu Hause und zu jeder Tages- und Nachtzeit. So haben Sie schnell Klarheit und sparen auch Kosten, denn die telemedizinische Konsultation bei santé24 ist für SWICA-Versicherte kostenlos.

Deine Gesundheit. Unsere Hauptsache.

SWICA

So funktioniert TytoHomeVorteile entdeckenBeraten lassen

Ohrenentzündung, Grippe oder doch etwas anderes?

Wenn sich jemand aus Ihrer Familie krank fühlt, wollen Sie schnellstmöglich Klarheit erhalten. Mit dem handlichen TytoHome-Telemedizingerät können Sie selbständig professionelle Untersuchungen durchführen. 

Sie sparen Zeit, Geld und Stress und nehmen die Gesundheit Ihrer Familie selbst in die Hand – bequem von zu Hause aus. Eine einfache audiovisuelle Anleitung führt Schritt für Schritt durch den Messprozess. Die Resultate übermitteln Sie einfach via App an die medizinischen Fachpersonen, Ärztinnen und Ärzte von santé24, dem Telemedizinanbieter von SWICA mit eigener Praxisbewilligung. Nach ihrer telefonischen Kontaktaufnahme werden die Daten von santé24 begutachtet und ein Arzt oder eine Ärztin ruft Sie zurück, um die Untersuchungsergebnisse zu besprechen. So erhalten Sie umgehend eine professionelle Diagnose und eine passende Behandlungsempfehlung – ohne einen Gang in die Arztpraxis, ohne Wartezimmer und ohne Kosten für die Arztkonsultation.

Untersuchungsspektrum mit TytoHome

Mit den drei dazugehörenden Aufsätzen sowie mit der TytoCare-App können Sie unterschiedliche Untersuchungen vornehmen. Es werden hochwertige Tonaufnahmen, Bilder und Messdaten erfasst. Für die App wird ein Smartphone benötigt.  

Piktogramm TytoCare Temp

Messung der Körpertemperatur (integriertes Thermometer)

Piktogramm TytoCare Ear

Untersuchung der Ohren (Otoskop)

Piktogramm TytoCare Throat

Untersuchung von Rachen, Hals und Mund (Spatel und integrierte Kamerafunktion)

Piktogramm TytoCare Skin

Fotoaufnahme der Haut (integrierte Kamerafunktion)

Piktogramm TytoCare HeartRate

Untersuchung der Herzfrequenz (Stethoskop)

Piktogramm TytoCare Heart

Untersuchung des Herzens (Stethoskop)

Piktogramm TytoCare Lung

Untersuchung der Lunge (Stethoskop)

Die Vorteile auf einen Blick

  • Überall: Ob von zu Hause, unterwegs oder aus den Ferien; Untersuchungen können ortsunabhängig von Ihnen vorgenommen werden.
  • Sicher und professionell: TytoHome erstellt hochwertige Aufnahmen. Diese werden von den Ärztinnen und Ärzten von santé24 beurteilt. Sie erhalten kostenlos eine professionelle Diagnose und Behandlungsempfehlung.
  • Schnell und unkompliziert: Keine Terminvereinbarung, kein Gang in die Arztpraxis, kein Aufenthalt im Wartezimmer. Falls nötig werden Rezepte für verschreibungspflichtige Medikamente direkt an eine Apotheke in Ihrer Nähe gesendet. 
  • Rund um die Uhr: Telemedizinische Beratung 7x24, 365 Tage im Jahr.
  • Kostenlos: Die Untersuchung mit TytoHome und die Besprechung mit santé24 sind kostenlos – ohne Franchise oder Selbstbehalt.
  • Einfach: Eine einfache audiovisuelle Anleitung führt Schritt für Schritt durch den Messprozess, den sie selbst an Ihrem Kind oder sich vornehmen können.
  • Für alle: TytoHome ist für Erwachsene und Kinder (empfohlen ab 12 Monaten) geeignet. Ein Gerät kann für die ganze Familie eingesetzt werden.
  • Privatsphäre: Alle medizinischen Daten, die an santé24 gesendet werden, sind geschützt und unterstehen der ärztlichen Schweigepflicht.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Gerätenutzung und zu santé24.

Jetzt von persönlicher Beratung profitieren und unkompliziert wechseln

kundenservice
Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie von einer individuellen Beratung profitieren? Die SWICA-Kundenberaterinnen und -Kundenberater sind gerne für Sie da, um Ihren optimalen Versicherungsschutz zu finden. Kommen Sie unverbindlich vorbei, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Ein Wechsel zu SWICA ist übrigens ganz einfach. Unser Kundenservice bereitet alles für Sie vor und übernimmt auch die Kündigung bei Ihrer aktuellen Versicherung.

Gratisnummer: 0800 80 90 81

Kontakt- und Rückrufformular

Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten.

* Eingabe erforderlich

Das sagen unsere Kunden.

Marcel Wild
Marcel Wild
«Der Einsatz von TytoHome ist sehr einfach und intuitiv. Wenn man die Instruktionen anschaut, kann nichts schiefgehen. TytoHome unterstützt mich in meiner Flexibilität und gibt mir den Freiraum, dann zu agieren, wenn ich es möchte. Ich kann den Einsatz von TytoHome nur empfehlen.»
Peter Markstaller
Peter Markstaller
«Als sich eine Erkältung verstärkte habe ich mit TytoHome verschiedene Untersuchungen gemacht und übermittelt. Kurz darauf konnte ich ein erstes Telefon-Gespräch mit einer Fachperson und ca. eine Stunde später bereits mit einer Ärztin führen – ohne eine Praxis konsultieren zu müssen. SUPER!»
Avatar Frau
Andrea Stutz
«Wenn ich bei der SWICA anrufe, habe ich immer freundliche, hilfsbereite Berater am anderen Ende. Meine Frage konnte bisher immer geklärt werden und ich war zufrieden mit dem Resultat.
Ausserdem schätze ich die Services via App, um unnötigen Papierkrieg zu vermeiden.»
Avatar Mann
Björn Busch
«Sehr kompetente und freundliche Beratung durch diplomierte Pflegefachfrau und innerhalb kurzer Zeit noch ein Rückruf durch den Facharzt. Habe mich sehr gut beraten gefühlt.»
Thomas Pfiffner
«Seit vielen Jahren bin ich zufriedener Kunde von SWICA. Seit 2020 kann ich als Testkunde TytoHome verwenden. Es ist sehr nützlich und hat auch in den Ferien schon sehr gute Dienste geleistet. Ich bin überzeugt von diesem Produkt. Weiters schätze ich den Beitrag von SWICA an den Langlaufpass.»
Michael Griebsch
«Die Teilnahme am Pilot-Projekt TytoHome hat uns einige Arztbesuche erspart, und das abgegebene Feedback wurde direkt zur Verbesserung des Services genutzt. Wir sind mittlerweile überzeugte Anwender der Telemedizin.»