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Mit BENEVITA gesünder durch den Alltag

Körperliche Fitness, eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Entspannung sind wichtige Bestandteile eines ausgeglichen, gesunden Lebensstils. Deshalb unterstützt SWICA mit BENEVITA, dem digitalen Gesundheitscoach mit Bonusprogramm, Ihr persönliches Engagement in allen Gesundheitsbereichen. Spielend leicht sammeln Sie mit verschiedenen Aktivitäten in der BENEVITA-App Punkte. So tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes und erhalten erst noch einen attraktiven Prämienrabatt. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und gewinnen Sie mit etwas Glück gesunde Ferien in der Schweiz.  

Mehr zum BENEVITA-Prämienrabatt

Beim Pingpong punkten und doppelt gewinnen

Ob Pingpong, Yoga-Übung oder eine andere Challenge, zu der Sie der BENEVITA Gesundheitscoach animiert: Etwas für die Gesundheit zu tun, geht mit SWICA ohne grossen Aufwand und lässt sich einfach in den Alltag integrieren. Mit den vielseitigen Aktivitäten aus den Bereichen Bewegung, Ernährung oder Entspannung können Sie Bonuspunkte sammeln und so von einem Prämienrabatt oder von einem Angebot zur Gesundheitsförderung profitieren.

So einfach sparen Sie mit BENEVITA bis 15% Prämien*

BENEVITA ist Ihr Gesundheitscoach und Bonusprogramm von SWICA. Mit Challenges sammeln Sie spielend leicht Punkte, für die Sie einen Prämienrabatt erhalten. Einfach per App in drei Schritten zum Prämienrabatt:

SWICA-BENEVITA Challanges
Challenge auswählen
Wählen Sie die Challenge, an der Sie teilnehmen möchten, in der App aus, und entdecken Sie, wie einfach es mit BENEVITA ist, Bewegung, Ernährung und Wohlbefinden einen Platz in Ihrem Alltag einzuräumen. Ganz unabhängig davon, wann oder wo Sie gerade sind.
SWICA-BENEVITA Punkte sammeln
Spielend Punkte sammeln
Mit dem erfolgreichen Absolvieren von Challenges erhalten Sie Auszeichnungen. Je mehr Auszeichnungen Sie sammeln, umso höher steigen Sie in Ihrem Level. Wir zeigen Ihnen laufend, mit welchen Auszeichnungen Sie sich verbessern können.
Sparen mit BENEVITA
Doppelt profitieren
Ihre Punkte zeigen Ihnen nicht nur, wie viel Sie für sich und Ihre Gesundheit in diesem Jahr getan haben. Sie können auch wahlweise als Prämienrabatt oder für Angebote zur Gesundheitsförderung eingelöst werden.
So setzt sich der Prämienrabatt zusammen

Der BENEVITA-Rabatt basiert auf Ihrem individuell erreichten Level, welches in der App ersichtlich ist. Details zu BENEVITA sind in den Teilnahmebedingungen beschrieben. Durch das Absolvieren von Challenges (Quiz-, Live- und Tracking-Challenges) steigen Sie im Level auf:

Level Starter = 0% Rabatt
Level 1 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 5% auf HOSPITA
Level 2 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 10% auf HOSPITA
Level 3 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 15% auf HOSPITA

Möchten Sie mehr über BENEVITA und die SWICA-Vorteile erfahren?

Überzeugen Sie sich von bester Serviceleistung und erstklassiger Qualität. Stellen Sie SWICA auf die Probe und lassen Sie sich persönlich und individuell beraten – es lohnt sich. Die Mitarbeitenden des SWICA-Kundenservices sind 7x24 für Sie da und freuen sich auf Ihren Kontakt. 

Gratisnummer: 0800 80 90 81 oder mittels unten stehendem Kontaktformular

Kontakt- und Rückrufformular

SWICA-Kunde *
Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten, frühestens zwei Stunden nach Absenden des Formulars.

* Eingabe erforderlich

Das sagen unsere Kunden.

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Theres Steinlin
Theres Steinlin
«Ich war letztes Jahr krank - SWICA hat mir durch ihr sehr gutes Leistungsangebot (Beratung am Telefon, Angebote zur Wiedereingliederung, etc.) und der unkomplizierten Leistungserbringung (Kostengutsprachen für nötige Massnahmen, Kostenbeteiligungen bei alternativen Methoden, etc.) geholfen.»
Daniela Wilhelm
Daniela Wilhelm
«Egal in welchem Bereich, SWICA konnte mir und meiner Familie kompetent weiterhelfen. Der Berater ist so freundlich, dass wir ihn fast schon zur Familie zählen. SWICA bietet einen check-up, den mein Mann ausprobiert hat. Obwohl er keine Ärzte mag, war er davon begeistert.»
Ali Tuygu
Ali Tuygu
«Es war über Weihnachten, wir waren im Ausland und hatten vor der Abreise nicht an die wichtigen Medikamente unserer kleinen Tochter gedacht. Dank sante24 konnten wir die Medikamente bei der nächstgelegenen Apotheke abholen - auf SWICA/sante24 ist immer verlass!»
Esther Tabirri
Esther Tabirri
«Sowohl meine Eltern als auch ich sind zeitlebens bei SWICA versichert. Noch nie hatten wir irgendwelche Probleme oder sind enttäuscht worden. Wir sind rundum zufrieden!»
Mattia Baldi
Mattia Baldi
«Meine Familie und ich haben Vertrauen in SWICA. 14 Jahre war ich Eishockey-Profi und Unfälle waren an der Tagesordnung. Unser medizinisches Team hat uns immer bestens betreut. Nach meiner Sportkarriere wollte ich für meine Familie und mich die gleiche Betreuung und Sicherheit. Mit SWICA habe ich den idealen Partner für meine Familie gefunden.»
Adriana González
Adriana González
«Im schwierigsten Moment war SWICA für uns da. Als mein Sohn erst einen Tag alt war, wurde er ins Unispital transferiert, da man glaubte dass er am Bauch operiert werden musste. Da ich bei SWICA privat versichert bin, konnte auch ich im Spital übernachten und meinen Sohn stillen, was sicherlich sehr wichtig war in den ersten Tagen seines Lebens.»
Ivo Lacic
Ivo Lacic
«Die SWICA-Kundenberaterin hat mich mit Ihrer sympathischen Art wunderbar über alle Produkte aufgeklärt, hat mir nichts aufgedrängt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Die Infos und Leistungen für ein gesünderes Leben sind hervorragend. Die Apps sind einfach und unkompliziert. Genau was ich für meine Familie brauche.»
Antonia Schmied
«S = Sozial
W= Wirkungsvoll
I = Immer freundlich
C = Calmierend
A = Aktuell modern»
Eliane Mäder
Eliane Mäder
«Der Entscheid bei SWICA zu bleiben, basiert auf jahrzehntelangen positiven Erfahrungen. Total begeistert bin ich von Benevita. Regelmässig nehme ich an Schrittwettbewerben teil und freue mich, wenn ich es unter die ersten acht schaffe. Diese Mitgliedschaft hat positive Dynamik in mein Leben gebracht.»
Avatar Frau
Francesca Galentino
«Ich hatte einen Hirnschlag erlitten, und die SWICA schlug vor, mir einen CASE MANAGER zur Seite zu stellen, der mich während der Wiedereingliederung begleiten und beim bürokratischen Aufwand helfen würde. Dazu gehörten auch Ratschläge für verschiedene Arten der Unterstützung.
Der mir zugewiesene SWICA-Mitarbeiter war denn auch eine grosse Unterstützung, und zwar nicht nur während der kritischen Zeit, sondern auch danach.
Ich war wirklich froh, von dieser wertvollen Gratisdienstleistung profitieren zu können. Sie war mir während der nicht nur physisch, sondern auch emotional schwierigen Zeit eine grosse Stütze»
Avatar Mann
Manuel Dawson
«Ich bin schon mindestens 15 Jahre bei der SWICA und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Ganz im Gegenteil – sie sind immer freundlich, schnell und bieten einen erstklassigen Support. Und sie nehmen das Thema Prävention ernst. Ausserdem bekommt man über Telmed / santé24 sehr zuverlässig und bequem eine schnelle medizinische Einschätzung – so sieht die Zukunft aus. Ich kann diese Versicherung nur empfehlen!»
Caroline Künzle
«Ich bin begeistert von der unkomplizierten Rechnungsabwicklung und von santé24, die rund um die Uhr für Fragen da ist und die stets geduldig und sehr freundlich sind! Danke darf ich eine Versicherte von Ihnen sein! Bin sehr dankbar!»
Jean-Claude Manghardt
Jean-Claude Manghardt
«Zuvorkommendes Personal beantwortet meine Fragen schnell und kompetent. In der Kundenzeitschrift finde ich wertvolle Ratschläge. Meine Rechnungen kann ich dank einer praktischen App einfach übermitteln. Die Auszahlung erfolgt prompt. Darum bin ich SWICA seit mehr als 50 Jahren treu. Ohne Unterbruch.»
Bettina Spanudakis
Bettina Spanudakis
«Als Mutter eines 3.5-jährigen habe ich sante24 schon mehrfach wegen «Kinderkrankheiten» kontaktiert. Da ich ungern wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne haben mir die erste telefonische Einschätzung sowie der fachkundige Rat meist ausgereicht und mir den Weg zum Kinderarzt erspart.»
Marcel Sowa
Marcel Sowa
«Von der Unterstützung bei der Arztwahl bis hin zur Abrechnung von Arztrechnungen haben wir immer einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner. Eigentlich hoffen wir, SWICA nie zu benötigen, aber schlussendlich ist es gut zu wissen, dass wir auf sie vertrauen können.»
Charilaos Tsarouchas
Charilaos Tsarouchas
«Die Kundenbetreuung ist einfach grossartig. Immer sehr professionell und zugleich freundlich. Bei jeder medizinischen Telefonberatung erscheinen mir alle Ansprechpartner, Ärzte und Pfleger sehr kompetent, und sie sind auf eine angenehm menschliche Art für einen da. Auch bei administrativen Angelegenheiten erhalte ich prompte Hilfe, was eine Seltenheit ist. Danke, SWICA, für die tolle Kundenbetreuung. Weiter so!»
Orlando De-Stefani
Orlando De-Stefani
«Ich bin seit Jahrzehnten super bei SWICA aufgehoben. Präventa ist genial, weil ich Orthopädieschuhe für meine lädierten Füsse kaufen und präventive Physiotherapien machen konnte. SWICA ist so gut, dass ich über all die Jahre Anfragen von anderen Versicherungen zurückgewiesen habe.»
Heiderose Fritsch
Heiderose Fritsch
«Ich bin seit vielen Jahren bei der SWICA versichert und immer sehr zufrieden! Sehr guter Kundenkontakt und freundliche Beratung (man wird nicht abgewimmelt)!
Jederzeit offen für Fragen... auch Rückerstattungen werden immer prompt bearbeitet und überwiesen! TOP Krankenkasse»
Barbara Uebersax
Barbara Uebersax
«Dank SWICA und MyCoach konnte ich meine Ernährungsgewohnheiten umstellen und bin meinem Idealgewicht wieder näher gekommen. Heute fühle ich mich deutlich wohler und habe an Lebensqualität gewonnen.»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.