Menu

HEALTHIER EVERY DAY WITH BENEVITA

Physical fitness, a balanced diet and relaxation are important elements in a healthy lifestyle. That's why SWICA supports your personal commitment in all areas of health with BENEVITA, the digital health coach with bonus programme. It’s fun and easy to collect points with the activities in the BENEVITA app. You’re not only doing something good for your health; you’re getting an attractive premium discount too. Find out more about the benefits and with a little bit of luck you could win a healthy holiday in Switzerland.

 

More on the BENEVITA premium discount

Score points with ping-pong and profit twice over

Whether the BENEVITA health coach inspires you to take a challenge in table tennis, yoga or another activity, SWICA makes it easier to do something good for your health and build it into your day. With a wide range of activities in the exercise, nutrition and relaxation categories, you can collect bonus points which you can exchange for a premium discount or health promotion offer.

With BENEVITA it’s that easy to save up to 15% on your premiums*!

BENEVITA is your SWICA health coach and bonus programme. With challenges it’s easy to collect points that will get you a discount on your premium. All via the app! Three steps to a discount on your premium with BENEVITA:

Participate in challenges
BENEVITA helps you to make your everyday life healthier. Take part in challenges relating to exercise, nutrition and wellbeing. The challenges are structured in such a way that they can be easily integrated into your everyday life – whether it's a quiz, a short video or a step challenge.
Collect awards
You receive awards whenever you complete a challenge successfully. The more awards you collect, the higher the level you can reach. We keep you informed about awards that will enable you to make progress.
Enjoy premium discounts or offers
The choice is yours: You can redeem the collected awards either as a premium discount* or for health promotion offers.
Offers will be activated for you based on the level you have reached.

*The BENEVITA discount is based on the level you reached individually, as shown in the app. The Conditions of Participation explain the details of the BENEVITA programme. You can reach the next level by completing the Quiz, Live, and Tracking challenges:

Starter level = 0% discount
Level 1 = 5% discount on COMPLETA TOP and 5% on HOSPITA
Level 2 = 5% discount on COMPLETA TOP and 10% on HOSPITA
Level 3 = 5% discount on COMPLETA TOP and 15% on HOSPITA

Want to find out more about BENEVITA and the advantages SWICA offers?

Experience outstanding service and first-class quality. Put SWICA to the test and have an individual consultation – it's well worth your while. SWICA’s Customer Service staff are available 24/7 and look forward to hearing from you.

Call free on 0800 80 90 81 or use the contact form below

Contact form

* Compulsory field

What our customers have to say.

Johanna Bürki
«I’ve been with Swica for 13 years and am very satisfied. Whenever I get cold calls about health insurance I tell them No thanks, I’m already with the best!!»
Elisa Rodosti
«Following an illness, SWICA provided me with someone to support and assist me the whole time – my care manager. I believe that this person is extremely important from a psychological and practical point of view. My care manager (Romano Cirasuolo) was there for me throughout my rehabilitation, helping me to organise all my medical and personal affairs. Care managers facilitate and coordinate patient care by setting goals so that patients can continue on their path to recovery with total peace of mind. I got on really well! The service provided by SWICA is FREE. My care manager enabled me to face my illness without ever feeling alone.»
Annabelle Kaelin
«After bad experience with another health insurer, we switched to SWICA and right away felt that we were in good hands. Thank you»
Alessandro Ferraro
«Very friendly, honest and professional advice.»
Corinne Huber
«I’ve been a Swica customer for 22 years. I’ve always been satisfied with what they offer. Whenever I need Swica, I get very good assistance – both financial and telephone support.»
Maria Erhardt
«Dear Swica Team, Dear Ms Wunderli
Particularly over the last three years you've been looking after me as my case manager. I'm very grateful for your humorous, kind and highly competent support, especially during the period when I was ill and lost my job as a result. During that time your hard work and dedication were very valuable to me, and gave me a lot of support and security.
The people at reception are also attentive and always treat me very respectfully.
On the basis of my own very good experience I can highly recommend Swica and its Winterthur team.

Yours sincerely»
Giusei Fico
«I’ve been a SWICA client for seven years now and it was only in 2018 that I became aware of the company’s Care Management service. It involves SWICA staff offering support to patients by listening to their needs and sensitive health issues with discretion, empathy and a personal touch. In my case, I was able to resolve several issues, from help with administration and red tape, to above all finding the right healthcare pathway and the right doctor. The Care Management service provides a genuinely human relationship. Patients get a one-on-one chat to go through their problems, whatever they may be, and seek a satisfactory solution. With this service, I’ve been treated as a patient with a health problem that needs solving and not just as a client.»
Judith Frei
«...my first contact with SWICA was fantastic. Because I (56) wasn’t able to find out online whether my current GP was on SWICA’s doctors’ list, I called SWICA. The friendly lady I spoke to immediately offered to guide me through the internet pages until we found what I had been looking for... A really "human" service like this is wonderful! And that’s why I am switching to SWICA now after 35 years with EGK...»
Christiana Sutter
«I’ve had insurance from SWICA for many years and have always been happy with how they handle my concerns. Also when I call them they are always friendly and helpful.»
Marion Heinemann
«I’m very happy to be insured with SWICA. You only notice how good your health insurer really is when you run into a health problem. SWICA is always there for you, its advisers are very friendly, and questions about your cover are always handled quickly.
Thanks a lot for all you've done.»
Charilaos Tsarouchas
«The customer support is just great. Always very professional and on the same time very friendly. Any medical consultations I get over phone give me the impression that the people, nurses and doctors involved know well their topic and provide support with a nice human touch. Moreover any time I have some administrative question or request the reply or resolution is prompt, which is rare. SWICA, thanks again for the great customer support, keep on!»
Caroline Schlund-Mayor
«I had three cancer diagnoses. Thanks to SWICA’s generosity, I was able to have all the necessary operations and treatments very quickly. That’s 11 years ago now, and today I’m in excellent health.
Many thanks to SWICA and best wishes»
Bernd Böhme
«The website is clear, straightforward and informative. I particularly like the BENEVITA app, which addresses interesting topics on a daily basis and really inspires me. All in all, I am a SWICA fan and try to persuade as many people as possible that, if they want to have the best possible partner for comprehensive health care at their side, they should do as I do and choose SWICA!»
Andreas Feurer
«As chronic pain sufferer with an implanted neurostimulator I have a long and painful path behind me. I've had to go through a number of rehabilitation programmes and operations. Through the whole process I have always been able to rely on SWICA. In fact, it's only thanks to this great support, the job coach and the care provided by Ms Vidale that I've been able to find my way back into the job market. I am infinitely grateful and more than happy that I have such a great health insurer!
Thank you very much»
Thomas Gramm
«We are satisfied with SWICA’s services in every respect and have found their Client Services always to be friendly and helpful. The coach who's there when someone has an operation, for example, ensures that things stay calm, and we can get help quickly and easily if needed.»
Antonia Schmied
«S = Socially responsible
W = Wonderfully efficient
I = Incredibly friendly
C = Calmly reassuring
A = Absolutely with it»
Peter Saurer
«I’ve been with SWICA for many years. I’m very satisfied. SWICA has always supported me, also with my illness.»
Franco Cadotsch
«I’ve been with SWICA for 25 or 30 years and they’ve always taken great care of me. It has never occurred to me to switch to a different insurer. Once SWICA, always SWICA.»
Corinne Dittrich
«I’m currently at a rehab centre getting some really excellent treatment. I’m also aware that all this costs a lot of money. SWICA has made this possible for me, and I’m therefore convinced that they take me seriously and know that this is what I need. And, yes, my rehabilitation has been a great success!!! I never thought that this would be possible, but SWICA has provided me with the best option. I’ve regained confidence in my health and am fully committed to maintaining it with all I've got, and I hope to even improve it with some luck and willpower.

And during my illness I was able to support my son while he had his first operation. This, too, was not a problem, which made all of us very happy.»
Max Gugger
«SWICA gave me all-round support when I had an accident abroad. It was a great relief»

Menu

Mit BENEVITA gesünder durch den Alltag

Körperliche Fitness, eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Entspannung sind wichtige Bestandteile eines ausgeglichen, gesunden Lebensstils. Deshalb unterstützt SWICA mit BENEVITA, dem digitalen Gesundheitscoach mit Bonusprogramm, Ihr persönliches Engagement in allen Gesundheitsbereichen. Spielend leicht sammeln Sie mit verschiedenen Aktivitäten in der BENEVITA-App Punkte. So tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes und erhalten erst noch einen attraktiven Prämienrabatt. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und gewinnen Sie mit etwas Glück gesunde Ferien in der Schweiz.  

Mehr zum BENEVITA-Prämienrabatt

Beim Pingpong punkten und doppelt gewinnen

Ob Pingpong, Yoga-Übung oder eine andere Challenge, zu der Sie der BENEVITA Gesundheitscoach animiert: Etwas für die Gesundheit zu tun, geht mit SWICA ohne grossen Aufwand und lässt sich einfach in den Alltag integrieren. Mit den vielseitigen Aktivitäten aus den Bereichen Bewegung, Ernährung oder Entspannung können Sie Bonuspunkte sammeln und so von einem Prämienrabatt oder von einem Angebot zur Gesundheitsförderung profitieren.

So einfach sparen Sie mit BENEVITA bis 15% Prämien*

BENEVITA ist Ihr Gesundheitscoach und Bonusprogramm von SWICA. Mit Challenges sammeln Sie spielend leicht Punkte, für die Sie einen Prämienrabatt erhalten. Einfach per App in drei Schritten zum Prämienrabatt:

SWICA-BENEVITA Challanges
Challenge auswählen
Wählen Sie die Challenge, an der Sie teilnehmen möchten, in der App aus, und entdecken Sie, wie einfach es mit BENEVITA ist, Bewegung, Ernährung und Wohlbefinden einen Platz in Ihrem Alltag einzuräumen. Ganz unabhängig davon, wann oder wo Sie gerade sind.
SWICA-BENEVITA Punkte sammeln
Spielend Punkte sammeln
Mit dem erfolgreichen Absolvieren von Challenges erhalten Sie Auszeichnungen. Je mehr Auszeichnungen Sie sammeln, umso höher steigen Sie in Ihrem Level. Wir zeigen Ihnen laufend, mit welchen Auszeichnungen Sie sich verbessern können.
Sparen mit BENEVITA
Doppelt profitieren
Ihre Punkte zeigen Ihnen nicht nur, wie viel Sie für sich und Ihre Gesundheit in diesem Jahr getan haben. Sie können auch wahlweise als Prämienrabatt oder für Angebote zur Gesundheitsförderung eingelöst werden.

*Der BENEVITA-Rabatt basiert auf Ihrem individuell erreichten Level, welches in der App ersichtlich ist. Details zu BENEVITA sind in den Teilnahmebedingungen beschrieben. Durch das Absolvieren von Challenges (Quiz-, Live- und Tracking-Challenges) steigen Sie im Level auf:

Level Starter = 0% Rabatt
Level 1 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 5% auf HOSPITA
Level 2 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 10% auf HOSPITA
Level 3 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 15% auf HOSPITA

Möchten Sie mehr über BENEVITA und die SWICA-Vorteile erfahren?

Überzeugen Sie sich von bester Serviceleistung und erstklassiger Qualität. Stellen Sie SWICA auf die Probe und lassen Sie sich persönlich und individuell beraten – es lohnt sich. Die Mitarbeitenden des SWICA-Kundenservices sind 7x24 für Sie da und freuen sich auf Ihren Kontakt. 

Gratisnummer: 0800 80 90 81 oder mittels unten stehendem Kontaktformular

Kontaktformular

* Eingabe erforderlich

Das sagen unsere Kunden.

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Avatar Frau
Elisa Rodosti
«Nach einer Krankheit hat mir SWICA eine Person zur Unterstützung und Begleitung während der Rekonvaleszenz vorgeschlagen: den Care Manager. Er ist nach meiner Meinung sehr wichtig aus psychologischer wie praktischer Sicht. Mein Care Manager (Romano Cirasuolo) hat mich während meines Rehabilitationsprozesses begleitet und mir bei der Organisation der ärztlichen Betreuung und bei praktischen Fragen geholfen. In seiner Funktion erleichtert und koordiniert er die Unterstützung der Patienten, indem er Ziele festlegt, bis die Patienten in der Lage sind, sorgenfrei ihrer Genesung entgegenzusehen. Für mich war das eine grosse Erleichterung! Die von SWICA zur Verfügung gestellte Dienstleistung ist obendrein GRATIS. Dank meinem Care Manager habe ich mich während meiner Krankheit nie allein gefühlt.»
Avatar Frau
Annabelle Kaelin
«Wir sind nach schlechten Erfahrungen mit einer anderen KK zu der Swica gewechselt und haben uns sofort gut betreut gefühlt. Danke»
Avatar Mann
Alessandro Ferraro
«Sehr freundliche, ehrliche und kompetente Beratung.»
Corinne Huber
«Ich bin seit 22 Jahren Kundin bei Swica. Ich war und bin immer sehr zufrieden mit den Leistungen. Wann immer ich Swica brauche, werde ich sehr gut unterstützt. Sei es finanziell oder auch telefonisch.»
Avatar Frau
Maria Erhardt
«Liebes Swica Team, liebe Frau Wunderli
Besonders seit 3 Jahren begleiten Sie mich als Case-Managerin. Ich bin sehr dankbar über Ihre menschlich-humorvolle und hoch-kompetente Begleitung. Im Besonderen standen sie in der Zeit meiner Erkrankung und der damit erfolgten Kündigung an meiner Seite. Ihr hohes Engagement war in dieser Zeit sehr wertvoll und unterstützend,...und hat mir sehr viel Halt gegeben.
Auch am Empfang fühle ich mich immer sehr respektvoll und zuvorkommend behandelt.
Ich kann swica mit Ihrem Team in Winterthur mit besten Erfahrungen weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse»
Avatar Frau
Giusei Fico
«Seit sieben Jahren bin ich SWICA Kundin. Erst 2018 hatte ich allerdings Gelegenheit, eine SWICA Dienstleistung mit der Bezeichnung «Care Management» kennen zu lernen. Das Care Management bietet dem Patienten persönliche Unterstützung durch ein Mitglied des SWICA Teams. Diese Ansprechperson hört dem Patienten mit Diskretion, Empathie und Zuwendung zu, erfasst seine Bedürfnisse und gesundheitlichen Probleme. Ich erhielt Antworten auf verschiedene administrative und bürokratische Fragen, aber vor allem auch Ratschläge im Hinblick auf die medizinische Behandlung und die Wahl des richtigen Arztes. Das Care Management ist eine Dienstleistung, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen Gespräch werden die Probleme des Patienten erfasst und beleuchtet, und es wird nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht. Im Rahmen dieser Dienstleistung wurde ich nicht als Klientin, sondern als Patientin behandelt, die eine Lösung für ihr gesundheitliches Problem benötigt.»
Avatar Frau
Judith Frei
«...mein erster Kontakt mit SWICA war grossartig: weil ich (56) im Internet nicht heraufinden konnte, ob meine aktuelle Hausärztin auch auf der Ärzteliste von Swica ist, rief ich an. Die Dame bot mir spontan, freundlich und geduldig an, mich durch die Internetseiten zu lotsen, bis wir das Gewünschte gefunden hatten... Ein solch "menschlicher" Service ist einmalig! Ich wechsle jetzt aus genau diesem Grund zur SWICA, nachdem ich 35 Jahre bei der EGK war...»
Christiana Sutter
Christiana Sutter
«Ich bin schon seit Jahren bei SWICA versichert. Meine Anliegen werden immer zu meiner Zufriedenheit behandelt. Bei telefonischen Kontakten wird man freundlich und zuvorkommend behandelt.»
Marion Heinemann
Marion Heinemann
«Ich bin froh bei der Swica versichert zu sein. Wie gut eine KK wirklich ist merkt man besonders wenn es einen gesundheitlich übel erwischt hat. Swica lässt einen nicht im Stich, die Berater sind mega freundlich und auch Anfragen von Kostenübernahmen werden rasch bewilligt.
Ich danke euch von ganzem Herzen»
Charilaos Tsarouchas
Charilaos Tsarouchas
«Die Kundenbetreuung ist einfach grossartig. Immer sehr professionell und zugleich freundlich. Bei jeder medizinischen Telefonberatung erscheinen mir alle Ansprechpartner, Ärzte und Pfleger sehr kompetent, und sie sind auf eine angenehm menschliche Art für einen da. Auch bei administrativen Angelegenheiten erhalte ich prompte Hilfe, was eine Seltenheit ist. Danke, SWICA, für die tolle Kundenbetreuung. Weiter so!»
Avatar Frau
Caroline Schlund-Mayor
«Ich hatte 3x Krebs. Dank der Grosszügigkeit von Swica konnten alle notwendigen Operation und Behandlungen sehr schnell durchgeführt werden. Das ist jetzt 11 Jahre her und mir geht es sehr gut.
Vielen Dank an die Swica und herzliche Grüsse»
Avatar Mann
Bernd Böhme
«Die Website ist klar, verständlich und informativ aufgebaut. Mir gefällt vor allem die BENEVITA-App, welche täglich interessante Themen anspricht und inspirierend auf mich wirkt. Alles in allem bin ich ein SWICA-FAN und versuche möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass sie wie ich, nur mit SWICA den besten Partner für eine umfassende Gesundheitsvorsorge an ihrer Seite haben können!»
Andreas Feurer
Andreas Feurer
«Als Schmerzpatient mit implantierten Neurostimulator habe ich einen langen und beschwerlichen Leidensweg hinter mir. Diverse Rehabilitationen und Operationen musste ich über mich ergehen lassen. Dabei konnte ich immer auf die Unterstützung der SWICA zählen! Mehr noch, nur dank dieser grossen Unterstützung, dem Job Coach und der Betreuung von Frau Vidale ist es mir gelungen, wieder in den Arbeitsmarkt zu gelangen und wieder Fuss zu fassen! Ich bin unendlich dankbar und mehr als froh, bei einer so guten Krankenkasse versichert zu sein!
Vielen herzlichen Dank»
Avatar Mann
Thomas Gramm
«Wir sind mit den SWICA-Leistungen rundum zufrieden. Der Kundendienst ist immer sehr freundlich und dienstbereit. Der z.B. bei Operationen zur Verfügung stehende Coach vermittelt ein ruhiges Gefühl, Betreuung bei Bedarf wäre schnell und unkompliziert möglich.»
Antonia Schmied
«S = Sozial
W= Wirkungsvoll
I = Immer freundlich
C = Calmierend
A = Aktuell modern»
Avatar Mann
Peter Saurer
«Bin seit vielen Jahren bei SWICA und sehr zufrieden. Auch mit meiner Krankheit hat SWICA mich immer unterstützt.»
Franco Cadotsch
Franco Cadotsch
«Ich bin seit ca. 25-30 Jahren bei der SWICA, und immer bestens betreut. Ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Einmal SWICA, immer SWICA.»
Corinne Dittrich
Corinne Dittrich
«Zurzeit darf ich in der Reha von ausgezeichneten Therapien profitieren. Eine Reha-Therapie ist nicht selbstverständlich und mit vielen Kosten verbunden. SWICA hat mir diese ermöglicht und ich habe dadurch das Gefühl bekommen, dass sie mich ernst nehmen und wissen, dass dies gut für mich ist. Und tatsächlich ist meine Rehabilitation ein voller Erfolg!!! Ich hätte mir das nicht zugetraut, aber SWICA hat mir das Beste ermöglicht. Ich glaube nun wieder an meine Gesundheit und bin sowas von motiviert, diese mit bestem Wissen, Gewissen und Glauben nun aufrecht zu erhalten und mit viel Glück und Willen sogar zu verbessern.

Auch während meiner Krankengeschichte durfte ich meinem Sohn bei seiner ersten Operation unkompliziert und sorglos zur Seite stehen, zur Freude aller Beteiligten.»
Max Gugger
Max Gugger
«SWICA hat mich bei meinem Unfall im Ausland umfassend unterstützt. Das war eine grosse Erleichterung.»