News & Medienmitteilungen


Schalter SWICA-Kundendienst geschlossen

18.03.2020

Die Schalter unseres Kundendiensts sind bis auf Weiteres geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden. Unterlagen, die Sie persönlich am Schalter abgeben möchten, können Sie in unseren Briefkasten werfen. Wir sind online und telefonisch weiterhin für Sie erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.

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Pilot mit Telemedizingerät für Selbstuntersuchungen

03.02.2020

SWICA bietet über ihren telemedizinischen Leistungserbringer santé24 als erste Krankenversicherung in Europa mit TytoHome ein innovatives Telemedizingerät an. Patienten können damit verschiedene Untersuchungen zuhause oder unterwegs selbst vornehmen. In einer Pilotphase wird das Gerät kostenlos 2000 Versicherten abgegeben.

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Wettbewerb

18.12.2019

Gewinnen Sie eine Auszeit, die Ihnen gut tut. SWICA verlost drei exklusive Entspannungs-Wochenenden für Ihr Wohlbefinden.

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Das sagen unsere Kunden.

Aike Festini
«Ich trainiere drei bis vier Mal pro Woche Crossfit, gehe gerne schwimmen und erhole mich am liebsten in einer Therme. Bei meinem aktiven Lebensstil ist SWICA für mich die beste Wahl, da sie in allen Bereichen etwas zu bieten hat. Zudem gefällt mir der unkomplizierte, digitale Austausch.»
Daniel Henke
«Für unsere Familie kommt nur das Beste in Frage. Dank SWICA konnten wir kurz nach der Geburt unserer Tochter die ersten Stunden und Tage in einem Familienzimmer zusammen geniessen. Es ist nicht nur schön und beruhigend zu wissen, sollte irgendetwas sein, dass man als junge Familie gut bei SWICA aufgehoben ist.»
Florian Allenspach
«Die Qualität einer Krankenkasse zeigt sich, wenn man krank wird! Bei meiner Rücken-OP vor sieben Jahren war die SWICA zur Stelle und ich durfte von einer bevorzugten Behandlung im Spital und von einer unkomplizierten Abwicklung profitieren. Ich kann SWICA jederzeit wärmstens weiterempfehlen.»
Jennifer Hoeffleur
«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»
Karin Arigoni
«Im Herbst 2013 habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten. Das war für mich ein riesiger Schock. SWICA hat mich sofort beruhigt und erklärt, dass sie eine Krankenkasse ist, die Krankheit wirklich abdeckt. Heute geht es mir sehr gut und ich bin SWICA sehr dankbar für die Unterstützung und Sicherheit.»
Melanie Grass
«Der Präventions-Beitrag von CHF 500.- an mein Fitness-Abo ist sensationell und unschlagbar.»