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Jetzt Krankenversicherung wechseln und von attraktiven Beiträgen profitieren

Bei SWICA hat die Gesundheitsvorsorge einen hohen Stellenwert. Wer aktiv ist oder etwas für die Ernährung oder das Wohlbefinden tut, profitiert bei SWICA von attraktiven Beiträgen von bis zu 800 Franken im Jahr (mehr erfahren). Eine SWICA-Versicherung bietet noch mehr Vorteile: Sie profitieren von 7x24 kostenloser Telemedizin, individuellem BENEVITA-Prämienrabatt und vielem mehr.

Berechnen Sie Ihre Prämie direkt online oder lassen Sie sich unkompliziert persönlich beraten.

SWICA – Weil Gesundheit alles ist

Prämie berechnenBeraten lassen100 Preise zu gewinnen

Für jeden die passende Aktivität – 100 Angebote für Ihre Gesundheit

Gruppenfitness
Mit über 100 Angeboten beteiligt sich SWICA an so vielen verschiedenen Aktivitäten wie sonst kaum eine Krankenversicherung. Unterstützt werden nicht nur Fitnesscenter und Fitnesskurse, sondern Ihr ganzheitliches Engagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Wohlbefinden. Ob Sie Tanzkurse besuchen, Golf oder Tennis spielen, ein Hallenbad-Abo haben, Klettern, ins Yogastudio, zur Ernährungsberatung oder zur Massagen gehen, ein Achtsamkeitscoaching oder ein Personal Training absolvieren – Sie profitieren von Beiträgen bis zu 800 Franken im Jahr (mehr erfahren).
So setzt sich Ihr Präventionsbeitrag zusammen

SWICA unterstützt Sie aus der Zusatzversicherung COMPLETA PRAEVENTA mit 50% der Kosten, jedoch mit maximal 500 Franken pro Kalenderjahr. Die Zusatzversicherung OPTIMA deckt zusätzlich 90% der darüber hinausgehenden Kosten, jedoch maximal 300 Franken pro Kalenderjahr. So können sich Präventionsbeiträge bis 800 Franken pro Jahr ergeben.

Prämie mit persönlichem BENEVITA-Rabatt berechnen

Ob Grund- oder Zusatzversicherung – stellen Sie Ihre individuelle Versicherungslösung zusammen und berechnen Sie auch direkt Ihren persönlichen BENEVITA Bonusprogramm-Rabatt von bis zu 15% (mehr erfahren) auf ausgewählte Zusatzversicherungen.

Jetzt von persönlicher Beratung profitieren und unkompliziert wechseln

kundenservice
SWICA-Versicherte gehören seit über 10 Jahren zu den zufriedensten Kunden der Schweiz. Das bestätigen die vielen Spitzenpositionen in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen von K-Tipp, Comparis und AmPuls.

Erfahren Sie mehr über die exklusiven SWICA-Vorteile oder profitieren Sie von einer persönlichen Beratung. Die SWICA-Kundenberaterinnen und -Kundenberater sind gerne für Sie da, um Ihren optimalen Versicherungsschutz zu finden.
 
Ein Wechsel zu SWICA ist übrigens ganz einfach. Unser Kundenservice bereitet alles für Sie vor und übernimmt auch die Kündigung bei Ihrer aktuellen Versicherung.

Gratisnummer: 0800 80 90 81

Versicherungsberatung anfordern

Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten.

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Das sagen unsere Kunden.

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Caroline Künzle
«Ich bin begeistert von der unkomplizierten Rechnungsabwicklung und von santé24, die rund um die Uhr für Fragen da ist und die stets geduldig und sehr freundlich sind! Danke darf ich eine Versicherte von Ihnen sein! Bin sehr dankbar!»
Jean-Claude Manghardt
Jean-Claude Manghardt
«Zuvorkommendes Personal beantwortet meine Fragen schnell und kompetent. In der Kundenzeitschrift finde ich wertvolle Ratschläge. Meine Rechnungen kann ich dank einer praktischen App einfach übermitteln. Die Auszahlung erfolgt prompt. Darum bin ich SWICA seit mehr als 50 Jahren treu. Ohne Unterbruch.»
Marcel Sowa
Marcel Sowa
«Von der Unterstützung bei der Arztwahl bis hin zur Abrechnung von Arztrechnungen haben wir immer einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner. Eigentlich hoffen wir, SWICA nie zu benötigen, aber schlussendlich ist es gut zu wissen, dass wir auf sie vertrauen können.»
Charilaos Tsarouchas
Charilaos Tsarouchas
«Die Kundenbetreuung ist einfach grossartig. Immer sehr professionell und zugleich freundlich. Bei jeder medizinischen Telefonberatung erscheinen mir alle Ansprechpartner, Ärzte und Pfleger sehr kompetent, und sie sind auf eine angenehm menschliche Art für einen da. Auch bei administrativen Angelegenheiten erhalte ich prompte Hilfe, was eine Seltenheit ist. Danke, SWICA, für die tolle Kundenbetreuung. Weiter so!»
Heiderose Fritsch
Heiderose Fritsch
«Ich bin seit vielen Jahren bei der SWICA versichert und immer sehr zufrieden! Sehr guter Kundenkontakt und freundliche Beratung (man wird nicht abgewimmelt)!
Jederzeit offen für Fragen... auch Rückerstattungen werden immer prompt bearbeitet und überwiesen! TOP Krankenkasse»
Raffaele Genna
Raffaele Genna
«Ich schätze die optimale Betreuung sehr. Nach einem Skiunfall in Österreich wusste ich nicht wie ich unfallversichert bin. Durch einen Anruf spät am Abend bei SWICA konnte mir relativ schnell weitergeholfen werden. Dies führte dazu, dass ich eine optimale Versorgung bekommen habe.»
Nick Schoberth
Nick Schoberth
«Ich bin eigentlich nie krank, aber in den Sommerferien hat mir die SWICA Helpline schnell und unkompliziert geholfen, obwohl ich im Ausland und in einer anderen Zeitzone war.»
Franziska Bofos-Meyer
Franziska Bofos-Meyer
«Bin seit dem 16ten Lebensjahr bei der SWICA. Früher hiess sie ZOKU. Bin heute 77 Jahre alt. Bin immer noch dabei, das heisst sehr zufrieden👍 mit SWICA.»
Jürg Suhner
«Auch als Pensionäre betreue ich Menschen in Not und komme mit ihnen ins Gespräch. Sie werden es kaum glauben, was einem betreffend den vielen Krankenversicherern alles begegnet. Von falschen Auskünften bis hin zu Versprechungen, welche danach nicht eingehalten werden können. Die Ratsuchenden Menschen sind dann vielfach die geprellten, es sind Menschen die sich nicht betrauen oder sich oft auch nur schlecht zur Wehr setzen können.
Da habe ich bei der SWICA andere, ja wirklich kompetente Auskunft erhalten. Sei es bei einer telefonischen Kurzmeldung oder auch wenn ohne wenn und aber ein Arzt hinzu gezogen wird. Was mich aber wirklich berührt ist, dass man - sei es am Telefon oder am Schalter einer Agentur - beim Krankenversicherer SWICA als MENSCH ernst genommen wird.

Ich wünschte alle MENSCHEN könnten als Mitglieder die wertvollen SWICA Dienste in Anspruch nehmen.»
André Eiermann
André Eiermann
«Zusammen mit meiner Familie verbrachte ich fünf Monate in Tokyo, um mich auf die Barista Weltmeisterschaften vorzubereiten. Nur eine Woche nach Ankunft stellten wir mit Freude fest, dass meine Frau schwanger war. Dank der grossartigen Unterstützung von SWICA verliefen alle Arztbesuch in Japan - weit weg von zuhause - problemlos. Auch alle Kosten wurden gedeckt. So konnte meine Frau die Schwangerschaft geniessen und ich mich voll und ganz auf meine stressige Vorbereitungszeit konzentrieren. Dank der guten Vorbereitung belegte ich den 10. Platz und reise seither für Kaffee um die Welt.

Kürzlich hat mir die SWICA ein weiteres Mal geholfen. Über Nacht erhielt ich alle nötigen Dokumente für meine Russlandreise. Ein einziges Telefon reichte. Dank der raschen Hilfe habe ich noch rechtzeitig mein Visum erhalten und präsentierte meinen Vortrag in Moskau wie geplant.»
Sandra & Silvio Huser
Sandra & Silvio Huser
«Wir sind mit den Leistungen, Abwicklungen und den stets kompetenten Beratungen von Swica stets zufrieden.»
Urs Dübendorfer
Urs Dübendorfer
«Die professionelle und kompetente Beratung von SWICA hat unsere ganze Familie überzeugt. SWICA steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Auf diese Krankenkasse ist Verlass und man spürt, dass ihr die Gesundheit ihrer Kunden am Herzen liegt.»
Avatar Frau
Giusei Fico
«Seit sieben Jahren bin ich SWICA Kundin. Erst 2018 hatte ich allerdings Gelegenheit, eine SWICA Dienstleistung mit der Bezeichnung «Care Management» kennen zu lernen. Das Care Management bietet dem Patienten persönliche Unterstützung durch ein Mitglied des SWICA Teams. Diese Ansprechperson hört dem Patienten mit Diskretion, Empathie und Zuwendung zu, erfasst seine Bedürfnisse und gesundheitlichen Probleme. Ich erhielt Antworten auf verschiedene administrative und bürokratische Fragen, aber vor allem auch Ratschläge im Hinblick auf die medizinische Behandlung und die Wahl des richtigen Arztes. Das Care Management ist eine Dienstleistung, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen Gespräch werden die Probleme des Patienten erfasst und beleuchtet, und es wird nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht. Im Rahmen dieser Dienstleistung wurde ich nicht als Klientin, sondern als Patientin behandelt, die eine Lösung für ihr gesundheitliches Problem benötigt.»
Avatar Frau
Amalia Boffa
«Während 37 Jahren musste ich keine Leistungen der Krankenversicherung beziehen. Als ich später schwer erkrankte, habe ich festgestellt, dass SWICA eine zuverlässige Versicherung ist. Ihre Mitarbeitenden sind stets kompetent und freundlich. Die versicherten Leistungen werden tatsächlich gewährleistet.»
Daniel Gfeller
Daniel Gfeller
«Versicherungsberatern haftet der Ruf an, primär auf die eigene Mühle zu mahlen und den Kunden die entsprechenden Produkte "aufzuschwatzen". Mit dem Swica-Berater hatte ich ein offenes, transparentes ja schon fast freundschaftliches Gespräch. Das gab Vertrauen und bildet das Fundament für eine langjährige, gute Partnerschaft.»
Jennifer Hoeffleur
Jennifer Hoeffleur
«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»
Christoph Walter
«Ich bin quasi seit Geburt an bei der SWICA versichert, sie ist rund um die Uhr für einen da und ein absolut verlässlicher und kompetenter Berater in allen Gesundheitsfragen.»
Erik Hasen
Erik Hasen
«Seit über 40 Jahren bin ich mit SWICA sehr zufrieden. Besonders in der Zeit vor und nach der Geburt meines Sohnes, der mit einem schweren Gebrechen zur Welt kam. Selbst wenn die IV den Grossteil der Kosten trägt, so hatte SWICA stets ein offenes Ohr für meine Anliegen und Sorgen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, bei dieser Krankenkasse versichert zu sein!»
Raphael Mudher
Raphael Mudher
«Seit Kindesalter, bin ich ein sehr zufriedener SWICA-Kunde. Zurzeit studiere ich an der Hotelfachschule Belvoirpark. Durch mein Handwerk als Restaurationsfachmann ist Qualität und gute Kundenbetreuung ein "must have" für jedes Unternehmen. Die SWICA erbringt diese Dienstleistung seit 25 Jahren.»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.