Why can you call us even in the middle of the night?

Health issues don't always crop up during office hours. That’s why SWICA customers can call on the doctors and medical specialists at santé24 24 hours a day to answer questions relating to prevention, illness, accident and maternity. Advice is free of charge to SWICA customers.

Benefit now

santé24, your Swiss telemedicine service – 24/7

Often expert advice is all you need to deal with a health issue properly. The doctors and health advisors at santé24 will discuss your health problem with you to decide how urgent it is and work out the next steps in your treatment. Then they’ll recommend the appropriate provider or service for you to contact. That could be a pharmacy, a general practitioner or specialist, the nearest emergency practice or hospital A&E department, or even the 144 emergency number. Depending on the telemedical options the doctors at santé24 may make an initial diagnosis and prescribe medication or therapy (for example physiotherapy or nutritional advice). In the case of complex treatment you’re entitled to support from SWICA Care Management. santé24 will be glad to put you in touch.

Switzerland's happiest customers

In the 2019 health insurance survey conducted by Comparis and K-Tipp, SWICA again takes first place and receives top ratings for outstanding service. Discover the exclusive benefits of SWICA or simply try us out. Why not ask for a personal consultation. It’s worth it.

We look forward to hearing from you.
Call 0800 80 90 81 for free or send the contact form:

Contact form

* Compulsory field

What our customers have to say.

Bettina Spanudakis
«As the mother of a 3-year-old I’ve already contacted sante24 several times about ‘childhood illnesses’. I don’t like running to the doctor about every little thing. The initial telephone assessment and expert advice have generally been so good that I haven’t needed to bother our paediatrician.»
Kristina Crnogaj
«We were on holiday in Dubai. I began to feel ill during the very first night. I had heart problems, so we had to go to the hospital. sante24 was a great help to us during this time, because we didn’t understand everything in English. Thanks to sante24 I felt safe and cared for abroad.»
Nick Schoberth
«I’m never really ill, but during my summer holidays the SWICA helpline provided me with rapid straightforward help, even though I was abroad at the time and in a different time zone.»

Warum können Sie uns auch mitten in der Nacht anrufen?

Gesundheitsanliegen halten sich nicht an Bürozeiten. Deshalb stehen SWICA-Versicherten die Ärzte und das medizinische Fachpersonal von santé24 an 365 Tagen im Jahr bei allen Fragen zu Prävention, Krankheit, Unfall und Mutterschaft rund um die Uhr zur Verfügung. Die Beratung ist für SWICA-Versicherte kostenlos.

Jetzt profitieren

santé24, Ihre Schweizer Telemedizin – 7x24

Oft genügt ein fachkundiger Rat, um mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung richtig umzugehen. Die Ärzte und Gesundheitsberater von santé24 besprechen mit Ihnen Ihr Gesundheitsproblem und beurteilen die Dringlichkeit der weiteren Behandlungsschritte. Anschliessend werden Empfehlungen für die geeignete externe Anlaufstelle abgegeben. Das kann zum Beispiel eine Apotheke, ein Haus- oder Spezialarzt, die nächste Notfall-Praxis oder der Spitalnotfall oder sogar die Notrufnummer 144 sein. Je nach telemedizinischen Möglichkeiten können die Ärzte von santé24 bei einer Erstdiagnose auch Medikamente verschreiben oder Therapien (zum Beispiel Physiotherapie oder Ernährungsberatung) verordnen. Bei komplexen Behandlungen haben Sie Anspruch auf Unterstützung durch das SWICA Care Management. santé24 vermittelt gerne den Kontakt für Sie.

Impfberatung für Kinder
Impfen ist eine einfache und effiziente Massnahme um Infektionen vorzubeugen. Aber in welchem Alter sind welche Impfungen für Kinder sinnvoll? Lassen Sie sich von santé24 beraten. 
Medizinische Zweitmeinung
SWICA unterstützt Sie bei der Entscheidung für oder gegen eine medizinische Massnahme. Auf Wunsch prüfen neutrale Experten die gestellte Diagnose oder verordnete Therapie.

Die zufriedensten Kunden der Schweiz

Ob Comparis, K-Tipp oder amPuls – SWICA erzielt im Krankenkassenvergleich 2019 erneut den 1. Platz für Kundenzufriedenheit und erhält Bestnoten für ausgezeichneten Service. Entdecken Sie die exklusiven SWICA-Vorteile oder stellen Sie uns einfach auf die Probe. Lassen Sie sich individuell und persönlich beraten – es lohnt sich.

Wir freuen uns über Ihren Kontakt
Gratisnummer 0800 80 90 81 oder Kontaktformular abschicken:

Kontaktformular

* Eingabe erforderlich

Das sagen unsere Kunden.

Bettina Spanudakis
«Als Mutter eines 3.5-jährigen habe ich sante24 schon mehrfach wegen «Kinderkrankheiten» kontaktiert. Da ich ungern wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne haben mir die erste telefonische Einschätzung sowie der fachkundige Rat meist ausgereicht und mir den Weg zum Kinderarzt erspart.»
Kristina Crnogaj
«Wir waren in Dubai im Urlaub. Bereits in der ersten Nacht ging es mir schlecht und ich hatte Herzprobleme, so dass wir ins Spital mussten. sante24 hat uns während dieser Zeit super geholfen, da wir auf Englisch nicht alles verstanden haben. So habe ich mich im Ausland sicher und umsorgt gefühlt.»
Nick Schoberth
«Ich bin eigentlich nie krank, aber in den Sommerferien hat mir die SWICA Helpline schnell und unkompliziert geholfen, obwohl ich im Ausland und in einer anderen Zeitzone war.»