Beratungs-Chat

Gerne beraten wir Sie persönlich von:

Mo – Do 08.00–12.00 / 13.30–17.00
18.00–21.00
Freitag 08.00–12.00 / 13.30–16.00
18.00–21.00
Samstag 08.00–17.00

Unser Berater-Chat ist zurzeit geschlossen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder versuchen Sie es erneut während den Chat-Öffnungszeiten.

 

Kontakt & Rückrufservice

Rund um die Uhr für Sie da

Kundenservice 7x24

Gesundheitsberatung sante24

Ihr Standort in Ihrer Nähe

SWICA Generaldirektion Winterthur

SWICA-Prämienrechner

SWICA-Business


Philosophie

SWICA erreicht Jahr für Jahr in neutralen Umfragen höchste Kundenzufriedenheitswerte. Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeitenden entscheidend zu diesem Erfolg beitragen. Ziel der Personalpolitik ist, Lebensqualität und Perspektiven der Mitarbeitenden mit einer konsequenten Kundenorientierung in Einklang zu bringen.

Unsere Mitarbeitenden sind – unabhängig von ihrer Tätigkeit und Stellung – unseren Kunden verpflichtet. Schnell reagieren und richtig entscheiden sind zentral für eine hohe Kundenzufriedenheit. Voraussetzung dafür ist, dass die Mitarbeitenden Eigenverantwortung übernehmen wollen und können. Gestärkt wird diese u.a. in den regelmässigen Coaching- und Jahresgesprächen.

Grossen Wert legt SWICA auch auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Wir sind stolz darauf, regelmässig Führungskräfte intern rekrutieren und damit leistungsbereiten Mitarbeitenden Karrierechancen bieten zu können. Gleichstellung von Mann und Frau und Chancengleichheit sind für uns selbstverständlich. Als führender Ausbildner in der Krankenversicherungsbranche bieten wir rund 50 jungen Menschen eine Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» gemäss den Richtlinien des Branchenverbands santésuisse.

Die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden ist SWICA ein besonders wichtiges Anliegen. Für ihr Engagement in diesem Bereich erhielt SWICA als erste Kranken- und Unfallversicherung der Schweiz das Qualitätslabel «Friendly Work Space».