Profitieren Sie dank der Partnerschaft zwischen A3 EPFL Alumni und SWICA

Als eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen bietet Ihnen SWICA auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Versicherungslösungen, umfassende Gesundheitsleistungen und eine überdurchschnittliche Servicequalität. Ob Comparis, bonus.ch oder AmPuls – SWICA belegt den 1. Platz für beste Kundenzufriedenheit. Deshalb hat A3 EPFL Alumni einen Kollektivvertrag mit SWICA vereinbart.
kundenservice

Wir beraten Sie gerne und zu jeder Zeit

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an – die SWICA-Mitarbeitenden sind gerne für Sie da und freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Der telefonische Kundenservice steht Ihnen jederzeit zur Verfügung – auch nach den offiziellen Bürozeiten und am Wochenende.

Gratisnummer 7x24: 0800 80 90 80

Sparen Sie dank Kollektivvertrag und BENEVITA bis zu 25%

Attraktive Prämienrabatte dank Kollektivvertrag
Sie und Ihre im gleichen Haushalt wohnhaften Ehe-/Lebenspartner sowie Kinder erhalten dank der Partnerschaft zwischen A3 EPFL Alumni und SWICA 5% Prämienrabatt auf alle HOSPITA Spitalversicherungen und 5% auf die Zusatzversicherungen COMPLETA TOP und COMPLETA FORTE.

Profitieren Sie von einem grosszügigen Fitnessbeitrag

SWICA beteiligt sich jährlich im Rahmen der gesundheitsfördernden und präventiven Massnahmen aus den Zusatzversicherungen COMPLETA FORTE, COMPLETA PRAEVENTA und OPTIMA mit bis zu 800.– Franken an Ihrem Fitnessabonnement. Detaillierte Informationen zum Fitnessbeitrag finden Sie hier.

Ihre SWICA-Vorteile

Glückliches Pärchen beim Kaffeetrinken
Attraktive Prämienrabatte in den Zusatzversicherungen sowie alternative Grundversicherungsmodelle (z.B. TELMED, CASA, SANTE oder MEDPHARM) entlasten Ihr Haushaltsbudget um einige hundert Franken pro Jahr.
Eine Ärztin berät ihre Patientin
SWICA sichert dank ihrem Premium-Angebot den schnellen und bevorzugten Zugang zu qualitativ hochstehenden Behandlungen und engagiert sich mit einem breiten Spezialistennetz für den optimalen Genesungsverlauf ihrer Versicherten. Mit santé24 profitieren SWICA-Versicherte ausserdem von kostenlosen telemedizinischen Dienstleistungen.
freundliche Kundenberaterin
SWICA Kundenservice 7x24: Gerne beraten wir Sie persönlich. Bei Fragen zu Ihrem Versicherungsschutz steht Ihnen der telefonische Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung. Gratisnummer 0800 80 90 80

santé24 – Ihre Schweizer Telemedizin: Erfahrene Ärzte und medizinisches Fachpersonal von santé24 beraten Sie kompetent bei allen Fragen zu Prävention, Krankheit, Unfall und Mutterschaft – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr, weltweit. Telefon +41 44 404 86 86
Als Gesundheitspartner ist es SWICA wichtig, Sie in schwierigen Zeiten schnell, kompetent und vor allem persönlich zu unterstützen. Das Angebot reicht von der Begleitung durch erfahrene Care Manager bis hin zu einer zuverlässigen Kinderbetreuung oder Haushaltshilfe im Fall von Krankheit oder Unfall.

Professionelles Care Management: Bei Krankheit und Unfall erhalten Sie persönliche Unterstützung durch erfahrene Care Manager. Diese beraten und unterstützen Sie bei der Wahl der geeigneten Behandlung und entlasten Sie administrativ. Schweizweit sind über 85 SWICA Care Manager für die Kunden im Einsatz.

Persönlicher Betreuungsservice Home Nanny und Home Attendant: Während eines Spital- oder Kuraufenthalts ist für die persönliche Betreuung Ihres Kindes und des Haushalts gesorgt. SWICA-Versicherte erhalten durch die professionellen Services Home Nanny und Home Attendant Unterstützung.
Frau ernährt sich gesund
SWICA unterstützt über 100 Angebote und Kurse für Gesundheitsförderung und Prävention. In den Vorsorgearten Bewegung, Ernährung, Entspannung und Wohlbefinden (z.B. Fitness, Sportverbände, Tanzkurse, Ernährungsberatung, Achtsamkeitstraining, Bäder und Saunen) belohnt SWICA Ihr gesundes und präventives Verhalten mit attraktiven Beiträgen von bis zu 1'300 Franken pro Jahr.

SWICA unterstützt Sie aus der Zusatzversicherung COMPLETA FORTE mit 90% der Kosten, jedoch mit maximal 500 Franken pro Kalenderjahr (bis 300 Franken pro Vorsorgeart). Aus COMPLETA PRAEVENTA werden zusätzlich 50% der Kosten bis 500 Franken pro Jahr (bis 300 Franken pro Vorsorgeart) übernommen. Die Zusatzversicherung OPTIMA deckt 90% der darüberhinausgehenden Kosten, jedoch maximal 300 Franken pro Kalenderjahr. So können sich Präventionsbeiträge bis 1’300 Franken pro Jahr ergeben.
trittsicher spazieren
Der SWICA-Abschlussaltertarif berücksichtigt die bisherige Versicherungszeit bei der Berechnung der Prämie und belohnt somit die Kundentreue. So schonen Sie auch im Alter Ihr Portemonnaie und profitieren dennoch von einem optimalen Versicherungsschutz.
Frau ernährt sich gesund
SWICA rechnet als einzige Krankenversicherung die Kostenbeteiligung ihrer Grundversicherung an die der SWICA-Zusatzversicherungen an, wodurch die maximale jährliche Kostenbeteiligung im Vergleich zu anderen Krankenversicherern grundsätzlich tiefer liegt.
SWICA steht für die Verbindung von Schul- und Komplementärmedizin ein. Gut ist, was der Gesundheit nützt. Deshalb unterstützt SWICA komplementärmedizinische Therapiemethoden und stellt diese der Schulmedizin gleich.

Zu den komplementärmedizinischen Therapiemethoden gehören beispielsweise Akupunktur, Aroma- oder Feldenkrais-Therapien, Fango, Schröpfen, Rolfing, Bachblüten- oder ayurvedische Therapien, Biodynamik, Spagyrik, Kneipp, Shiatsu, Qi Gong und viele mehr.
Gespräch zwischen Mann und Frau
SWICA ist stolz, bei unabhängigen Umfragen wie jenen von Comparis, K-Tipp, bonus.ch oder amPuls regelmässig den 1. Platz unter den grossen Schweizer Krankenversicherungen bezüglich Kundenzufriedenheit und Image zu erhalten. Diese Auszeichnungen sind Ansporn für SWICA, sich weiterhin für den besten Kundenservice und die beste Qualität einzusetzen – und das 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.
Frau kuschelt mit ihrem Hund
Die BENECURA-App navigiert Sie bei Beschwerden durch den SymptomCheck. Als Resultat erhalten Sie eine individuelle Handlungsempfehlung. Dabei steht Ihnen santé24 mit telemedizinischen Dienstleistungen rund um die Uhr zur Seite. Mit dem integrierten Gesundheitsdossier können Sie Ihre Dokumente aufbewahren und bei Bedarf datenschutzkonform mit Ärztinnen und Ärzten teilen.
Frau gemütlich sitzend mit Smartphone
Das Kundenportal mySWICA ermöglicht Ihnen, Rechnungen digital zu übermitteln und gibt Ihnen jederzeit den Überblick über Ihren Versicherungsschutz. Zudem können Sie via Mobile oder Computer dank der integrierten Mitteilungsfunktion unkompliziert mit dem Kundendienst kommunizieren. Anpassungen wie eine Adressänderung können Sie einfach und schnell selbst vornehmen.
«Andere» Krankenversicherung:
Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in der Schweiz. Pro Person kann nur eine Zeckenkarte bestellt werden. Nur solange Vorrat. Die Karten werden ab dem 3. April 2024 etwa alle zwei Wochen per Post versendet. Die Daten werden zu Versandzwecken der Künzler Bachmann AG weitergegeben. Die SWICA Krankenversicherung AG behält sich das Recht vor, Ihre Daten zu Marketingzwecken (inklusive Kontaktaufnahme zur Versicherungsberatung) zu verwenden. Die Verwendung der Daten kann jederzeit und ohne Angaben von Gründen unter folgendem Link widerrufen werden: www.swica.ch/datennutzung. Die Daten werden nur solange gespeichert, als dass der Zweck oder eine gesetzliche Grundlage die Aufbewahrung rechtfertigt. Während dieser Zeit ergreift SWICA alle technischen und organisatorischen Massnahmen, um die Daten vor widerrechtlicher und falscher Bearbeitung zu schützen. Die betroffene Person kann jederzeit von ihren zustehenden Rechten an den persönlichen Daten geltend machen. Nach Wegfall des Bearbeitungszweckes oder nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden die Daten datenschutzkonform gelöscht. Weitere Informationen zur Datenschutzpolitik von SWICA erhalten Sie unter www.swica.ch/datenschutz.

* Eingabe erforderlich

Warum SWICA die Nr. 1 in Kundenzufriedenheit ist – das sagen unsere Kunden

Jennifer Hoeffleur
Jennifer Hoeffleur
«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»
Bettina Spanudakis
Bettina Spanudakis
«Als Mutter eines 3.5-jährigen habe ich sante24 schon mehrfach wegen «Kinderkrankheiten» kontaktiert. Da ich ungern wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne haben mir die erste telefonische Einschätzung sowie der fachkundige Rat meist ausgereicht und mir den Weg zum Kinderarzt erspart.»
Urs Dübendorfer
Urs Dübendorfer
«Die professionelle und kompetente Beratung von SWICA hat unsere ganze Familie überzeugt. SWICA steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Auf diese Krankenkasse ist Verlass und man spürt, dass ihr die Gesundheit ihrer Kunden am Herzen liegt.»
Daniel Gfeller
Daniel Gfeller
«Versicherungsberatern haftet der Ruf an, primär auf die eigene Mühle zu mahlen und den Kunden die entsprechenden Produkte "aufzuschwatzen". Mit dem Swica-Berater hatte ich ein offenes, transparentes ja schon fast freundschaftliches Gespräch. Das gab Vertrauen und bildet das Fundament für eine langjährige, gute Partnerschaft.»
Erik Hasen
Erik Hasen
«Seit über 40 Jahren bin ich mit SWICA sehr zufrieden. Besonders in der Zeit vor und nach der Geburt meines Sohnes, der mit einem schweren Gebrechen zur Welt kam. Selbst wenn die IV den Grossteil der Kosten trägt, so hatte SWICA stets ein offenes Ohr für meine Anliegen und Sorgen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, bei dieser Krankenkasse versichert zu sein!»
Loris Hausammann
Loris Hausammann
«Ich treibe viel Sport in meiner Freizeit, daher ist mir ein Versicherungspartner wichtig, der mich dabei auch finanziell unterstützt. Das Leistungsangebot der SWICA ist transparent, verständlich und kommt mir daher sehr gelegen. Was mir ausserdem gefällt, sind die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Rechnungs-App.»
Denis Harran
Denis Harran
«SWICA bietet die ideale Beratung: Meine Ansprechperson steht jederzeit zur Verfügung, ist kompetent und effizient – ob dies nun Beratung zu meinen Versicherungsleistungen betrifft, administrative Belange oder Schadenersatzfälle. Die ganze Familie ist bei SWICA versichert. Meine Frau und ich sind sehr auf eine gesunde Lebensweise bedacht. Wir profitieren von den Tipps des Benevita Bonusprogramms in den Bereichen Ernährung und Sport/Bewegung.»
Max Gugger
Max Gugger
«SWICA hat mich bei meinem Unfall im Ausland umfassend unterstützt. Das war eine grosse Erleichterung.»