Menu

Profitieren Sie dank der Partnerschaft zwischen dem Fitness & Health Club Halle 41 und SWICA

SWICA zufriedene Kundin
Als eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen bietet SWICA Ihnen bestmögliche Medizin, finanzielle Sicherheit sowie aktive Unterstützung bei Krankheit und Unfall. Ob Comparis, K-Tipp, bonus.ch oder AmPuls – SWICA belegt bei unabhängigen Umfragen regelmässig den 1. Platz unter den grossen Schweizer Krankenversicherungen bezüglich Kundenzufriedenheit. Deshalb hat Ihr Fitnesscenter einen Kollektivvertrag mit SWICA vereinbart.

Sparen Sie dank Kollektivvertrag und BENEVITA bis zu 25%

Attraktive Prämienrabatte dank Kollektivvertrag
Sie und Ihre im gleichen Haushalt wohnhaften Ehe-/Lebenspartner sowie Kinder erhalten dank der Partnerschaft zwischen dem Fitness & Health Club Halle 41 und SWICA 10% Prämienrabatt auf alle HOSPITA Spitalversicherungen.

Mit BENEVITA gesünder durch den Alltag – und noch mehr sparen
Dank Ihrem gesunden und aktiven Lebensstil profitieren Sie mit BENEVITA von bis zu 15% Prämienrabatt auf alle HOSPITA Spitalversicherungen und bis zu 5% auf die Zusatzversicherung COMPLETA TOP. Detaillierte Informationen zu BENEVITA und zu den Prämienrabatten finden Sie hier.

Profitieren Sie von einem grosszügigen Fitnessbeitrag

SWICA beteiligt sich jährlich im Rahmen der gesundheitsfördernden und präventiven Massnahmen aus den Zusatzversicherungen COMPLETA PRAEVENTA und OPTIMA mit bis zu 800 Franken an Ihrem Fitnessabonnement. Detaillierte Informationen zum Fitnessbeitrag finden Sie hier.

Sprechen Sie mit uns über Ihren Versicherungsschutz – es lohnt sich.

Ihre SWICA-Vorteile

Personal Coach motiviert seinen Kunden
SWICA engagiert sich für Ihre Gesundheitsförderung und beteiligt sich jährlich mit einem Beitrag von bis zu 800 Franken (mehr erfahren) an Ihrem Fitnessabonnement .

Ihr Fitnessbeitrag
Glückliches Pärchen beim Kaffeetrinken
Dank der Partnerschaft zwischen dem Fitness & Health Club Halle 41 und SWICA profitieren Sie und Ihre im gleichen Haushalt wohnhaften Ehe-/Lebenspartner sowie Kinder von exklusiven Prämienrabatten in den Zusatzversicherungen (solange das Arbeitsverhältnis/die Mitgliedschaft besteht, höchstens bis zum 65. Altersjahr).

Mit der Wahl eines alternativen Versicherungsmodells (z.B. TELMED, CASA, SANTE oder MEDPHARM) senken Sie Ihre Prämie zusätzlich. So entlasten Sie Ihr Haushaltsbudget um einige hundert Franken pro Jahr.
Gespräch zwischen Mann und Frau
SWICA ist stolz, bei unabhängigen Umfragen wie jenen von Comparis, K-Tipp, bonus.ch oder amPuls regelmässig den 1. Platz unter den grossen Schweizer Krankenversicherungen bezüglich Kundenzufriedenheit und Image zu erhalten. Diese Auszeichnungen sind Ansporn für SWICA, sich weiterhin für den besten Kundenservice und die beste Qualität einzusetzen – und das 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.
freundliche Kundenberaterin
SWICA Kundenservice 7x24: Gerne beraten wir Sie persönlich. Bei Fragen zu Ihrem Versicherungsschutz steht Ihnen der telefonische Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung. Gratisnummer 0800 80 90 80

santé24 – Ihre Schweizer Telemedizin: Erfahrene Ärzte und medizinisches Fachpersonal von santé24 beraten Sie kompetent bei allen Fragen zu Prävention, Krankheit, Unfall und Mutterschaft – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr, weltweit. Telefon +41 44 404 86 86
Eine Ärztin berät ihre Patientin
SWICA sichert dank ihrem Premium-Angebot den schnellen und bevorzugten Zugang zu qualitativ hochstehenden Behandlungen und engagiert sich mit einem breiten Spezialistennetz für den optimalen Genesungsverlauf ihrer Versicherten. Mit santé24 profitieren SWICA-Versicherte ausserdem von kostenlosen telemedizinischen Dienstleistungen.
SWICA steht für die Verbindung von Schul- und Komplementärmedizin ein. Gut ist, was der Gesundheit nützt. Deshalb unterstützt SWICA komplementärmedizinische Therapiemethoden und stellt diese der Schulmedizin gleich.

Zu den komplementärmedizinischen Therapiemethoden gehören beispielsweise Akupunktur, Aroma- oder Feldenkrais-Therapien, Fango, Schröpfen, Rolfing, Bachblüten- oder ayurvedische Therapien, Biodynamik, Spagyrik, Kneipp, Shiatsu, Qi Gong und viele mehr.
Als Gesundheitspartner ist es SWICA wichtig, Sie in schwierigen Zeiten schnell, kompetent und vor allem persönlich zu unterstützen. Das Angebot reicht von der Begleitung durch erfahrene Care Manager bis hin zu einer zuverlässigen Kinderbetreuung oder Haushaltshilfe im Fall von Krankheit oder Unfall.

Professionelles Care Management: Bei Krankheit und Unfall erhalten Sie persönliche Unterstützung durch erfahrene Care Manager. Diese beraten und unterstützen Sie bei der Wahl der geeigneten Behandlung und entlasten Sie administrativ. Schweizweit sind über 85 SWICA Care Manager für die Kunden im Einsatz.

Persönlicher Betreuungsservice Home Nanny und Home Attendant: Während eines Spital- oder Kuraufenthalts ist für die persönliche Betreuung Ihres Kindes und des Haushalts gesorgt. SWICA-Versicherte erhalten durch die professionellen Services Home Nanny und Home Attendant Unterstützung.
Der SWICA-Abschlussaltertarif berücksichtigt die bisherige Versicherungszeit bei der Berechnung der Prämie und belohnt somit die Kundentreue. So schonen Sie auch im Alter Ihr Portemonnaie und profitieren dennoch von einem optimalen Versicherungsschutz.
Frau ernährt sich gesund
SWICA und PROVITA rechnen als einzige Krankenversicherer die Kostenbeteiligung der Grundversicherung an diejenige der SWICA-Zusatzversicherungen an, wodurch die maximale jährliche Kostenbeteiligung im Vergleich zu anderen Krankenversicherern deutlich tiefer liegt.
Frau beim Joggen im Wald
Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Alltag gesund zu gestalten und belohnen Sie dafür. Sammeln Sie Punkte mit der BENEVITA-App, informieren Sie sich über Gesundheitsthemen und profitieren Sie von attraktiven Angeboten sowie bis zu 15% Rabatt (mehr erfahren) auf die Zusatzversicherungen HOSPITA und COMPLETA TOP.
Frau kuschelt mit ihrem Hund
Die BENECURA-App navigiert Sie bei Beschwerden durch den SymptomCheck. Als Resultat erhalten Sie eine individuelle Handlungsempfehlung. Dabei steht Ihnen santé24 mit telemedizinischen Dienstleistungen rund um die Uhr zur Seite. Mit dem integrierten Gesundheitsdossier können Sie Ihre Dokumente aufbewahren und bei Bedarf datenschutzkonform mit Ärzten teilen.
Frau gemütlich sitzend mit Smartphone
Das Kundenportal mySWICA ermöglicht Ihnen, Rechnungen digital zu übermitteln und gibt Ihnen jederzeit den Überblick über Ihren Versicherungsschutz. Zudem können Sie via Mobile oder Computer dank der integrierten Mitteilungsfunktion unkompliziert mit dem Kundendienst kommunizieren. Anpassungen wie eine Adressänderung können Sie einfach und schnell selbst vornehmen.

Wir beraten Sie gerne telefonisch bis 21:30 Uhr

SWICA ist stolz, bei unabhängigen Umfragen wie jenen von Comparis, K-Tipp, bonus.ch oder amPuls regelmässig den 1. Platz unter den grossen Schweizer Krankenversicherungen bezüglich Kundenzufriedenheit und Image zu erhalten.

Wünschen Sie eine umfassende Versicherungsberatung? Die SWICA-Mitarbeitenden beantworten Ihre Fragen von Montag bis Freitag auch nach dem Feierabend bis 21:30 Uhr. Reservieren Sie Ihren Wunschtermin online.

Gratisnummer: 0800 80 90 80

 

Beratung, Offerte oder Rückruf online anfordern

Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten.

* Eingabe erforderlich

Das sagen unsere Kunden.

Bettina Spanudakis
Bettina Spanudakis
«Als Mutter eines 3.5-jährigen habe ich sante24 schon mehrfach wegen «Kinderkrankheiten» kontaktiert. Da ich ungern wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne haben mir die erste telefonische Einschätzung sowie der fachkundige Rat meist ausgereicht und mir den Weg zum Kinderarzt erspart.»
Daniel Gfeller
Daniel Gfeller
«Versicherungsberatern haftet der Ruf an, primär auf die eigene Mühle zu mahlen und den Kunden die entsprechenden Produkte "aufzuschwatzen". Mit dem Swica-Berater hatte ich ein offenes, transparentes ja schon fast freundschaftliches Gespräch. Das gab Vertrauen und bildet das Fundament für eine langjährige, gute Partnerschaft.»
Erik Hasen
Erik Hasen
«Seit über 40 Jahren bin ich mit SWICA sehr zufrieden. Besonders in der Zeit vor und nach der Geburt meines Sohnes, der mit einem schweren Gebrechen zur Welt kam. Selbst wenn die IV den Grossteil der Kosten trägt, so hatte SWICA stets ein offenes Ohr für meine Anliegen und Sorgen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, bei dieser Krankenkasse versichert zu sein!»
Loris Hausammann
Loris Hausammann
«Ich treibe viel Sport in meiner Freizeit, daher ist mir ein Versicherungspartner wichtig, der mich dabei auch finanziell unterstützt. Das Leistungsangebot der SWICA ist transparent, verständlich und kommt mir daher sehr gelegen. Was mir ausserdem gefällt, sind die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Rechnungs-App.»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.