Neue Karriereseite

SWICA hat ihren Arbeitgeberauftritt aufgefrischt. Nebst Jobvideos sorgen auch grossformatige Bilder von aktuellen Mitarbeitenden für einen authentischen Einblick in die SWICA-Arbeitswelt.

 Seit heute verfügt SWICA über einen modernen und frischeren Arbeitgeberauftritt. Dafür wurden insbesondere die Mitarbeitenden ins Rampenlicht gerückt: «Sie sind die eigentlichen Stars von SWICA. Ich bin happy und stolz auf die ausdrucksstarken Bilder und Geschichten meiner Kolleginnen und Kollegen», sagt Pascal Paulus, Leiter HR Recruiting & Employer Branding.

Der neue Auftritt fügt sich nahtlos in den Gesamtauftritt des Krankenversicherers ein. Die Tonalität ist jedoch eine Spur lockerer als bei der Ansprache der Versicherten: «So machen wir den unkomplizierten Umgang und unseren besonderen Teamgeist spürbar. Deshalb duzen wir Interessierte im Karrierebereich. Einfach, weil das bei uns normal ist.»

Bei der Vorstellung einzelner Berufsbilder differenziert sich SWICA mit ihren Jobvideos. Sie geben Interessierten einen ersten kurzen Eindruck in verschiedene Berufe – aus dem Blickwinkel der Mitarbeitenden.

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Mio. Versicherten und 27'000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von 4,9 Mrd. Franken. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt. SWICA hat ihren Hauptsitz in Winterthur und ist in der ganzen Schweiz tätig.

Besuchen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen.

Facebook    Instagram     Xing     LinkedIn     Youtube     Twitter

Silvia Schnidrig
Silvia Schnidrig
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mediensprecherin
Telefon +41 52 244 28 38
Kontaktformular