SWICA startet Tests mit einem Chatbot

Bei der SWICA Gesundheitsorganisation können Kunden und Interessierte heute zwischen 18.30 und 21.30 Uhr erstmals mit einem Chatbot austauschen. Dieser ist ein weiteres Puzzleteil in der Digitalisierung und der Erreichbarkeit rund um die Uhr. Die Tests sollen Erkenntnisse bringen, wie der Chatbot genutzt wird und wo sein Wissen noch zu vertiefen ist.
Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Mio. Versicherten und 28‘980 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von 4,6 Mrd. Franken. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt. SWICA hat ihren Hauptsitz in Winterthur und ist in der ganzen Schweiz tätig.

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Silvia Schnidrig
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mediensprecherin
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