SWICA: Neuer Leiter Regionaldirektion Zürich

Der neue Leiter der Regionaldirektion Zürich heisst Sandro Santostefano. Er folgt auf Sandro Mannino, der das Unternehmen verlassen hat, um eine neue Herausforderung anzunehmen.
Sandro Santostefano, 37, hat per 1. Juni 2018 die Leitung der SWICA Regionaldirektion Zürich übernommen. In dieser Funktion verantwortet er das Privat- und das Unternehmenskundengeschäft der Regionaldirektion in Zürich, der Generalagenturen in Kloten, Rapperswil-Jona und Uster sowie der Agenturen Aarau, Baden, Lachen Rüti, Stäfa, Thalwil und Wetzikon/Pfäffikon.

Abgesehen von einem beruflichen Abstecher zur damaligen Winterthur Versicherungen (heute AXA) zwischen 2004 und 2006 ist Sandro Santostefano seit 1997 für SWICA tätig und hat das Krankenversicherungsgeschäft von der Pike auf gelernt. CEO Reto Dahinden: «Ich freue mich, dass wir diese Führungsposition aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten. Es ist unser Ziel, leistungsbereiten Mitarbeitenden Karrierechancen bieten zu können.» Sandro Santostefano hat nach seiner kaufmännischen Grundausbildung, die Ausbildung zum eidg. dipl. Verkaufskoordinator, ein Nachdiplomstudium als Betriebswirtschafter HF an der European Business School Zürich absolviert. Anfang 2019 wird er zudem einen Master in Digital Business an der Hochschule für Wirtschaft Zürich abschliessen. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Sandro Santostefano tritt die Nachfolge von Sandro Mannino an, der das Unternehmen verlassen hat, um eine neue Herausforderung anzunehmen.
Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Mio. Versicherten und 28‘980 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von 4,6 Mrd. Franken. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt. SWICA hat ihren Hauptsitz in Winterthur und ist in der ganzen Schweiz tätig.

Besuchen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen.

Facebook    Instagram     Xing     LinkedIn     Youtube     Twitter

Silvia Schnidrig
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mediensprecherin
Telefon +41 52 244 28 38
Kontaktformular