Ja, das können Sie mit Ihrer Software vornehmen. Nehmen Sie dazu Kontakt mit Ihrem Software-Anbieter auf.
Kontaktieren Sie dazu Ihren aktuellen Software-Anbieter. Wir sind bestrebt, Schritt für Schritt allen interessierten Anbietern eine Anbindung zur Verfügung zu stellen. Mit den folgenden Softwareanbietern sind wir bereits im Gespräch für eine Anbindung: Maysuo, Ärztekasse, Bluebamboo, iTherapeut und Tarif590.ch.
Nutzen Sie eine professionelle Software zur Terminverwaltung Ihrer Kunden, werden die Einstellungen von Ihrer Software übernommen und Sie benötigen grundsätzlich kein Login für das SWICA-Therapeutenverzeichnis. Bei Bedarf können Sie mit einem Login ergänzende Profilinformationen erfassen. Prüfen Sie aber zuerst, ob Ihre Software bereits an das SWICA-Therapeutenverzeichnis eingebunden ist. Danach können Sie sich mit Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse von Ihrem Softwareanbieter und Ihrem persönlichen Passwort einloggen.
Gelingt es Ihnen nicht, die von Ihnen eingegebenen Daten abzuspeichern, kann dies verschiedene Ursachen haben. Falls es sich um vorgegebene Angaben (Adresse, Telefonnummer, Sprache usw.) handelt, lassen sich diese nicht selbständig ändern. Dafür bitten wir Sie, sich direkt mit der Registrierungsstelle ASCA und/oder dem EMR in Verbindung zu setzen. SWICA übernimmt alle Angaben direkt von den Registrierungsstellen.
Wenn Sie mit einer Partnersoftware arbeiten, nehmen Sie die Änderungen über Ihre Software vor.
Der primäre Praxisstandort wird auf Grundlage der an SWICA übermittelten Informationen bereitgestellt. Diese Informationen stammen von den entsprechenden Registrierungsstellen. Jede Therapeutin und jeder Therapeut muss seinen primären Servicestandort direkt über die Registrierungsstelle anpassen lassen. Weitere Praxisstandorte können Sie auf dem Portal über die Option «Standort hinzufügen» auf Ihrer Profilseite unter der Registerkarte Leistungen oder über Ihre Software ergänzen.
Falls Sie mit einer unseren Partnersoftwaren arbeiten, lässt sich Ihr Kalender via Software mit dem SWICA-Therapeutenverzeichnis verknüpfen. Wir bitten Sie, sich bei Fragen direkt an Ihren Softwareanbieter zu wenden.
Für eine Anbindung Ihres Terminkalenders (Outlook, iCal, Google) verweisen wir auf unsere Tutorials, das Sie im Loginbereich unter der Rubrik Profil / Verfügbarkeit finden.
Ja. Sie können Termine entgegennehmen, ohne die Direktzahlung zu nutzen. Es handelt sich grundsätzlich um zwei getrennte Funktionen. Zur Nutzung der Direktzahlung muss allerdings die Terminbuchung für mindestens acht Therapiesitzungen wöchentlich zur Verfügung gestellt werden.
Wenn Sie eine Terminanfrage oder einen geplanten Termin ablehnen, erhält der Kunde eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Absage, in der die von Ihnen angegebene Begründung aufgeführt ist.
Im Bereich «Verfügbarkeit» unter «Profil» sehen Sie eine Umschalttaste für «Online Buchung». Wenn Sie diese deaktivieren, erhalten Sie keine Terminanfragen mehr. Sie können auch einen gewissen Zeitraum auswählen, in dem Sie nicht verfügbar sind. Danach wird die «Live-Buchungsoption» automatisch wieder aktiviert und Sie erhalten die Benachrichtigungen. Wenn sie eine professionelle Software nutzen, lässt sich dies über die jeweilige Partnersoftware einstellen.