SWICA unterstützt Pink Ribbon Schweiz

Am 25. September 2022 findet der Pink Ribbon Charity Walk nach zwei Jahren Corona-Pause wieder im Zürcher Stadion Letzigrund statt. Dazu werden rund 5000 Läuferinnen und Läufer erwartet. Im Vordergrund steht die Solidarität mit Brustkrebs-Betroffenen. SWICA unterstützt Pink Ribbon Schweiz.

Jährlich erkranken in der Schweiz durchschnittlich 6300 Frauen an Brustkrebs, 1400 sterben daran. Brustkrebs ist nicht nur die häufigste Krebserkrankung weltweit, sondern auch die häufigste Krebstodesursache bei Schweizer Frauen. Seit 2007 engagiert sich Pink Ribbon Schweiz für die Früherkennung von Brustkrebs und hat bisher mehr als 2,2 Millionen Franken für Brustkrebsprojekte und die Forschung gesammelt. Mit dem jährlichen Solidaritätslauf setzen die Teilnehmenden ein sichtbares Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs.

Solidarität mit Betroffenen im Vordergrund

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet der 15. Pink Ribbon Charity Walk am Sonntag, 25. September 2022, wieder im Stadion Letzigrund in Zürich statt. Der Walk wird von einem vielseitigen Rahmenprogramm begleitet. Beim Lauf wird keine Zeit gemessen, da nicht das Gewinnen, sondern die Solidarität mit Betroffenen im Vordergrund steht. Die Teilnehmenden können die vier Kilometer gemütlich walkend oder joggend absolvieren. Der Erlös aus den Startgebühren geht an die Krebsliga Zürich, die ihn für Prävention und die Unterstützung von Brustkrebs-Betroffenen einsetzen wird.

Die SWICA Gesundheitsorganisation steht für die Solidarität zwischen gesunden und kranken Menschen ein, deshalb unterstützt sie Pink Ribbon Schweiz. Pro Teilnahme am Fotowettbewerb überweist SWICA 100 Franken an Pink Ribbon Schweiz.

Alle Informationen zum Pink Ribbon Charity Walk und zur Anmeldung sind unter pink-ribbon.ch ersichtlich.

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Mio. Versicherten und rund 28 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von 5,1 Mrd. Franken. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt. SWICA hat ihren Hauptsitz in Winterthur und ist in der ganzen Schweiz tätig.