SWICA persönliche Daten anpassen

Dokumente und Downloads

Hier finden Sie sämtliche Unterlagen zum SWICA-Angebot für Privatkunden als PDF hinterlegt. Zur Ansicht benötigen Sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader.

Das sagen unsere Kunden

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Mattia Baldi
Mattia Baldi
«Meine Familie und ich haben Vertrauen in SWICA. 14 Jahre war ich Eishockey-Profi und Unfälle waren an der Tagesordnung. Unser medizinisches Team hat uns immer bestens betreut. Nach meiner Sportkarriere wollte ich für meine Familie und mich die gleiche Betreuung und Sicherheit. Mit SWICA habe ich den idealen Partner für meine Familie gefunden.»
Beatrice Grolimund
Beatrice Grolimund
«Seit 1955 bin ich, damals ZOKU, heute SWICA versichert. Diesen Entschluss habe ich nie bereut. Die SWICA Leistungen sind umfassend und leistungsstark. Das gibt einem im Krankheitsfall ein gutes Gefühl und hilft schneller wieder auf die Beine zu kommen.»
Marcel Sowa
Marcel Sowa
«Von der Unterstützung bei der Arztwahl bis hin zur Abrechnung von Arztrechnungen haben wir immer einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner. Eigentlich hoffen wir, SWICA nie zu benötigen, aber schlussendlich ist es gut zu wissen, dass wir auf sie vertrauen können.»
Marion Heinemann
Marion Heinemann
«Ich bin froh bei der Swica versichert zu sein. Wie gut eine KK wirklich ist merkt man besonders wenn es einen gesundheitlich übel erwischt hat. Swica lässt einen nicht im Stich, die Berater sind mega freundlich und auch Anfragen von Kostenübernahmen werden rasch bewilligt.
Ich danke euch von ganzem Herzen»
Avatar Mann
Oliver Etter
«Immer sehr freundlicher unkomplizierter Kundenkontakt. Kompetent und sehr informative Informationen. Wenn auch nicht die günstigste Versicherung aber der Service ist immer und zu jeder Zeit top. Dass ich seit Jahren bei der Swica bin sagt sicherlich vieles.»
Theresa Blüder
Theresa Blüder
«2017 bin ich von Deutschland zu meinem Freund in die Schweiz gezogen. Dank positiven Empfehlungen bin ich zur SWICA gegangen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass SWICA die richtige Versicherung für mich ist. Mir wurde genau das angeboten, was ich mir vorstellte und das zu einem fairen Preis!»
Andreas Feurer
Andreas Feurer
«Als Schmerzpatient mit implantierten Neurostimulator habe ich einen langen und beschwerlichen Leidensweg hinter mir. Diverse Rehabilitationen und Operationen musste ich über mich ergehen lassen. Dabei konnte ich immer auf die Unterstützung der SWICA zählen! Mehr noch, nur dank dieser grossen Unterstützung, dem Job Coach und der Betreuung von Frau Vidale ist es mir gelungen, wieder in den Arbeitsmarkt zu gelangen und wieder Fuss zu fassen! Ich bin unendlich dankbar und mehr als froh, bei einer so guten Krankenkasse versichert zu sein!
Vielen herzlichen Dank»
Daniela Weiss
Daniela Weiss
«Schon seit meiner Kindheit bin ich bei SWICA versichert und wurde immer sehr gut beraten. Das Care Management unterstützt mich bei meinem Rückenleiden und der Zusammenarbeit mit der IV - für mich eine grosse Entlastung. Ich bin sehr zufrieden und würde SWICA immer weiter empfehlen.»
Avatar Frau
Franca Roberti
«Ich hatte einen Unfall und musste danach in die Reha. Während des Aufenthalts in der Klinik hat man mir angeboten, mit einem Care Manager der SWICA zusammen zu arbeiten. Diese Person werde sich darum kümmern, dass ich die notwendige Unterstützung erhalte, die ich für die Rückkehr nach Hause brauchen werde. Zusammen mit meiner Familie haben wir das Angebot genau unter die Lupe genommen und uns schliesslich dafür entschieden. Wir haben es keinen Moment bereut! Der Care Manager war sehr herzlich, gut informiert und hat keinen Aufwand gescheut, um für mich die richtigen Lösungen und die passende Unterstützung zu finden, sodass ich ein Jahr später meine «Unabhängigkeit» wieder zurückgewonnen hatte.
Eine durchwegs positive Erfahrung also, die ich nur weiterempfehlen kann.
Ein grosses Merci an meinen Care Manager und an SWICA!»
Orlando De-Stefani
Orlando De-Stefani
«Ich bin seit Jahrzehnten super bei SWICA aufgehoben. Präventa ist genial, weil ich Orthopädieschuhe für meine lädierten Füsse kaufen und präventive Physiotherapien machen konnte. SWICA ist so gut, dass ich über all die Jahre Anfragen von anderen Versicherungen zurückgewiesen habe.»
Familie Henke
Daniel Henke
«Für unsere Familie kommt nur das Beste in Frage. Dank SWICA konnten wir kurz nach der Geburt unserer Tochter die ersten Stunden und Tage in einem Familienzimmer zusammen geniessen. Es ist nicht nur schön und beruhigend zu wissen, sollte irgendetwas sein, dass man als junge Familie gut bei SWICA aufgehoben ist.»
Avatar Frau
Edith Bino
«Ich hatte ein ziemlich unangenehmes Erlebnis im Ausland, als meine Insulinpumpe plötzlich den Geist aufgab. Das Auftreiben von zwei Sorten Insulin und Pens war in der ausländischen Bürokratie nicht einfach. So landete ich schliesslich im Notfall eines grossen Spitals, wo ich feststellen konnte, dass wir Schweizer schon sehr verwöhnt sind. Der Lichtblick: Als ich nach meiner Rückkehr die Rechnungen an die SWICA schickte, gab es nicht nur keine Nachfragen oder Diskussionen, nein, die Rückzahlung der Kosten war bereits nach zehn Tagen auf unserem Konto!

Ich möchte mich von Herzen dafür bedanken. Wenn man schon eine chronische Krankheit hat, so kann man sich glücklich schätzen, eine gute und verständnisvolle Krankenkasse zu haben. Herzlichen Dank auch dafür!»
Daniel Gfeller
Daniel Gfeller
«Versicherungsberatern haftet der Ruf an, primär auf die eigene Mühle zu mahlen und den Kunden die entsprechenden Produkte "aufzuschwatzen". Mit dem Swica-Berater hatte ich ein offenes, transparentes ja schon fast freundschaftliches Gespräch. Das gab Vertrauen und bildet das Fundament für eine langjährige, gute Partnerschaft.»
Ivo Lacic
Ivo Lacic
«Die SWICA-Kundenberaterin hat mich mit Ihrer sympathischen Art wunderbar über alle Produkte aufgeklärt, hat mir nichts aufgedrängt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Die Infos und Leistungen für ein gesünderes Leben sind hervorragend. Die Apps sind einfach und unkompliziert. Genau was ich für meine Familie brauche.»
Birgit Schmidinger
Birgit Schmidinger
«Wir wollen unseren Kunden immer die besten Produkte anbieten. Dafür benötigen wir qualifizierte und leistungsbereite Mitarbeitende. Ein wirksames Betriebliches Gesundheitsmanagement ist deshalb auch in der Hilcona Gruppe unabdingbar. Investitionen in das Betriebliche Gesundheitsmanagement sind für uns sinnvoll und bilden den Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg. Wir schätzen deshalb die professionelle Unterstützung durch SWICA. Perfekt abgerundet durch ein punktgenaues Schulungsangebot und kompetente Trainer.»
Loris Hausammann
Loris Hausammann
«Ich treibe viel Sport in meiner Freizeit, daher ist mir ein Versicherungspartner wichtig, der mich dabei auch finanziell unterstützt. Das Leistungsangebot der SWICA ist transparent, verständlich und kommt mir daher sehr gelegen. Was mir ausserdem gefällt, sind die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Rechnungs-App.»
Marie-Louise Felder
Marie-Louise Felder
«Ich musste meine Krankenversicherung nie wechseln. Das sagt sicher nur Positives aus, besitze ich immerhin Jahrgang 1945...»
Jürg Suhner
«Auch als Pensionäre betreue ich Menschen in Not und komme mit ihnen ins Gespräch. Sie werden es kaum glauben, was einem betreffend den vielen Krankenversicherern alles begegnet. Von falschen Auskünften bis hin zu Versprechungen, welche danach nicht eingehalten werden können. Die Ratsuchenden Menschen sind dann vielfach die geprellten, es sind Menschen die sich nicht betrauen oder sich oft auch nur schlecht zur Wehr setzen können.
Da habe ich bei der SWICA andere, ja wirklich kompetente Auskunft erhalten. Sei es bei einer telefonischen Kurzmeldung oder auch wenn ohne wenn und aber ein Arzt hinzu gezogen wird. Was mich aber wirklich berührt ist, dass man - sei es am Telefon oder am Schalter einer Agentur - beim Krankenversicherer SWICA als MENSCH ernst genommen wird.

Ich wünschte alle MENSCHEN könnten als Mitglieder die wertvollen SWICA Dienste in Anspruch nehmen.»
Adriana González
Adriana González
«Im schwierigsten Moment war SWICA für uns da. Als mein Sohn erst einen Tag alt war, wurde er ins Unispital transferiert, da man glaubte dass er am Bauch operiert werden musste. Da ich bei SWICA privat versichert bin, konnte auch ich im Spital übernachten und meinen Sohn stillen, was sicherlich sehr wichtig war in den ersten Tagen seines Lebens.»

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit 10 Jahren Spitzenpositionen.

Les clients les plus satisfaits sont chez SWICA. Une satisfaction élevée qui ne se dément pas: depuis dix ans, SWICA occupe les meilleures places des comparatifs indépendants de caisses-maladie Comparis, Bon à Savoir et amPuls.

I clienti più soddisfatti sono assicurati presso SWICA. Che si tratti dei sondaggi di Comparis, K-Tipp o amPuls, il risultato non cambia: SWICA ottiene da 10 anni valutazioni eccellenti nei confronti indipendenti tra le casse malati.

The happiest customers are SWICA customers. High levels of satisfaction have become a tradition: Whether Comparis, K-Tipp or amPuls, SWICA has come in first in independent health insurance surveys for 10 years.


Gefällt Ihnen unsere Website? Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, unsere Website zu optimieren und benutzerfreundlicher zu gestalten.
Feedback positivFeedback negativ