Tanzschule Jitterbugs – Kurzinterview mit Heiko Hakendorn

«Der Tanz steht für Lebensfreude und Freiheit» Heiko Hakedorn und Larissa Conrad
www.baseljitterbugs.ch

Was bietet die Tanzschule Baseljitterbugs?
Wir bieten Onlinekurse mit Live-Coachings für Swingtänze wie Lindy Hop, Balboa, Shag und Solo Jazz.

Was macht das Swingtanzen aus?
Der Tanz steht für Lebensfreude und Freiheit. Zusätzlich gibt es noch den sportlichen und den sozialen Aspekt. Alles zusammen hält uns gesund und führt dazu, dass unser Köper Glückshormone ausschüttet.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Onlinecoachings gemacht?
In den letzten Wochen haben wir gelernt, dass Online-Unterricht auch Vorteile hat. Man ist flexibel, wann und wo man die Kurse macht, kann in seinem Tempo lernen und den Fokus selbst setzen. Damit der Kontakt und die Interaktion nicht zu kurz kommen, führen wir auch Live-Sessions mit Zoom durch, an denen wir gemeinsam üben und für Fragen und Feedback da sind. Manch einer hat schon gefragt, ob wir das auch fortführen, wenn wieder «vor Ort» Klassen stattfinden.

Für wen eignen sich die Kurse?
Für Paare und Singles, für junge und für ältere, für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir unterrichten in Deutsch oder Englisch. Und weil wir in unseren Online-Kursen den Fokus vor allem auf Fussarbeit und Musikalität liegt, kann man auch ohne Partner lernen und Fortschritte machen.

Jetzt ausprobieren

Wer mitswingen möchte, kann jetzt kostenlos an einer Schnupperstunde (mit und ohne Partner) per Livestream teilnehmen.

kostenlose Probelektion