Neues von SWICA

Pink Ribbon Charity Walk 2021

Der Pink Ribbon Charity Walk findet am 5. September 2021 bereits zum 14. Mal statt. In diesem Jahr unterstützt SWICA den Anlass und damit die Krebsliga Zürich. Aufgrund der Covid-Situation wird der Lauf – wie schon im letzten Jahr – virtuell stattfinden. Die Teilnehmenden können die vier Kilometer Laufstrecke auf einer Route ihrer Wahl absolvieren. Begleitet wird der Event von einem Live-Streaming-Programm, in das die Läuferinnen und Läufer integriert werden. Mehr Infos unter: pink-ribbon.ch

Ein Teil des Erlöses aus den Startgebühren des Pink Ribbon Charity Walk sowie die Spenden gehen an die Krebsliga Zürich und werden unter anderem für die Beratung und Unterstützung von Brustkrebsbetroffenen und ihren Familien eingesetzt.

Beste Kundenzufriedenheit

Bei der diesjährigen Umfrage zur Kundenzufriedenheit von comparis.ch erzielte SWICA mit der Note 5,2 in der Kategorie «Krankenversicherungen» erneut ein Spitzenresultat. Wir freuen uns sehr und danken für dieses Lob und das Vertrauen!

Twitter und Instagram neu auch auf Französisch

Seit dem 1. Juni 2021 führt SWICA ihren Twitter- und ihren Instagram-Account auch auf Französisch. Weitere Social-Media-Kanäle, auf denen SWICA präsent ist, sind Facebook, Xing und LinkedIn. Follower sind herzlich willkommen.

santé24: Erneut sehr gute Ergebnisse

Bereits seit 2018 führt der Telemedizinanbieter santé24 zweimal im Jahr eine Kundenzufriedenheitsumfrage bei SWICA-Versicherten durch, die ein Angebot in Anspruch genommen haben. In der Umfrage vom Frühling 2021 fiel die Gesamtzufriedenheit mit den Dienstleistungen mit rund 93 Prozent nochmals höher aus als im Herbst 2020 mit 92 Prozent. Auch die Weiterempfehlungsrate (NPS) konnte mit 56 auf einem hohen Niveau gehalten werden. Das Angebot von santé24 ist sehr breit und für SWICA-Versicherte ist die Beratung kostenlos.