Die zufriedensten Kunden der Schweiz – SWICA erzielt erneut den 1. Platz im Krankenkassen-Vergleich

Ob Comparis, K-Tipp oder amPuls – SWICA erhält bezüglich Kundenzufriedenheit die besten Noten von ihren Versicherten. SWICA dankt herzlich für die gute Bewertung.

Platz 1: Kundenzufriedenheit bei Comparis 2019

SWICA hat bei der Kundenzufriedenheitsumfrage 2019 von Comparis einmal mehr einen Spitzenplatz erzielt. Mit der Note 5,4 erzielt sie Rang 1 der 23 bewerteten Krankenversicherungen der Schweiz. Als besondere Stärke von SWICA wurden die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden genannt, sowie die Übersichtlichkeit der Abrechnungen und die Schnelligkeit der Auszahlung.

Platz 1: K-Tipp-Umfrage Krankenkasse und Kundenzufriedenheit
2019 ergattert SWICA auch die Spitzenposition in der repräsentativen K-Tipp-Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Mit 73,8 Prozent sehr zufriedenen Versicherten liegt die Gesundheitsorganisation in der Gunst der Versicherten ganz vorne. Dies ist unter anderem das Resultat kontinuierlicher Investitionen in den Kundendienst und des persönlichen Engagements der SWICA-Mitarbeitenden.

(Quelle: K-Tipp 18. September 2019)
Platz 1: amPuls Kundenzufriedenheit und Unternehmensimage
SWICA ist stolz darauf, bei der unabhängigen amPuls-Umfrage 2019 erneut Bestnoten erhalten zu haben. Bezüglich Kundenzufriedenheit und Unternehmensimage hat SWICA das beste Resultat aller Krankenversicherer erhalten. SWICA nimmt diese Auszeichnung als Ansporn, sich weiterhin für beste Qualität einzusetzen.

Wünschen Sie eine Beratung oder eine Offerte? Sie erreichen unseren Kundendienst rund um die Uhr und 7 Tage die Woche unter: 0800 80 90 80 oder +41 52 244 28 28.

Persönlich beraten lassen

Das sagen unsere Kunden.

Karin Arigoni
«Im Herbst 2013 habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten. Das war für mich ein riesiger Schock. SWICA hat mich sofort beruhigt und erklärt, dass sie eine Krankenkasse ist, die Krankheit wirklich abdeckt. Heute geht es mir sehr gut und ich bin SWICA sehr dankbar für die Unterstützung und Sicherheit.»
Orlando De-Stefani
«Ich bin seit Jahrzehnten super bei SWICA aufgehoben. Präventa ist genial, weil ich Orthopädieschuhe für meine lädierten Füsse kaufen und präventive Physiotherapien machen konnte. SWICA ist so gut, dass ich über all die Jahre Anfragen von anderen Versicherungen zurückgewiesen habe.»
Patricia Atz-Breslaw
«Ich bin seit vielen Jahren mehr als zufrieden. Letztes Jahr hat mir die Gesundheitsplattform BENEVITA sehr geholfen. Ich habe mich am Wickel gepackt und 20 kg abgenommen. Ich habe dieses Gewicht bis heute halten können. Somit bleibt mir nur noch zu wünschen übrig, so gesund zu bleiben wie jetzt, und über 100-jährig zu werden.»
Kristina Crnogaj
«Wir waren in Dubai im Urlaub. Bereits in der ersten Nacht ging es mir schlecht und ich hatte Herzprobleme, so dass wir ins Spital mussten. sante24 hat uns während dieser Zeit super geholfen, da wir auf Englisch nicht alles verstanden haben. So habe ich mich im Ausland sicher und umsorgt gefühlt.»
Peter Markstaller
«Nach verschiedenen frustrierenden Erlebnissen bei anderen Krankenkassen hat mich die persönliche kompetente Beratung des SWICA-Vertreters überzeugt, auch wenn SWICA etwas teurer ist als andere Versicherer. Ich bin begeisterter Kunde: Toller Service, kompetente Beratung, saubere Abrechnungen ... SWICA muss sich echt anstrengen, mich wieder loszuwerden»
Fabienne Grass
«Von der Rechnungs-App bin ich begeistert. Einfach und schnell erledigt. Und auch die Bearbeitungszeit geht fix.»
Florian Allenspach
«Die Qualität einer Krankenkasse zeigt sich, wenn man krank wird! Bei meiner Rücken-OP vor sieben Jahren war die SWICA zur Stelle und ich durfte von einer bevorzugten Behandlung im Spital und von einer unkomplizierten Abwicklung profitieren. Ich kann SWICA jederzeit wärmstens weiterempfehlen.»
Jacqueline Vera-Xiria Geiger
«Die Tipps des BENEVITA-Teams haben mir bewusst gemacht, was genau ich an meinen Ess- Sportgewohnheiten nachhaltig verändern muss. Zwar habe ich viel Sport gemacht und auch passende Lebensmittel gegessen. Aber der Sport entpuppte sich als zu wenig effizient und ich nahm zu wenig Eiweiss zu mir. Inzwischen habe ich vier Kilo abgenommen – mein Körper ist straffer und ich gefalle mir wieder.»
Jennifer Hoeffleur
«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»