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Weil es um Ihre Gesundheit geht: santé24 ist immer für Sie da

Gesundheit steht an erster Stelle. Und wenn gesundheitliche Fragen auftauchen, ist es wichtig, jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Genau darum stehen Ihnen die Ärzte sowie das medizinische Fachpersonal der telemedizinischen Beratung von santé24 rund um die Uhr zur Verfügung. An 365 Tagen im Jahr erhalten Sie Antworten zu Krankheit, Prävention, Unfall und Mutterschaft. Für SWICA Versicherte ist die Beratung kostenlos.

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Telemedizin santé24 hat 7x24 für Sie geöffnet

santé24 ist die telemedizinische Beratung von SWICA. An 365 Tagen im Jahr stehen Ihnen Ärzte und medizinische Fachpersonen am Telefon zur Verfügung – rund um die Uhr und für SWICA-Versicherte kostenlos.

  • Bei Krankheit und Unfall: Wenn Sie krank werden oder einen Unfall haben, können Sie auf die medizinische Beratung von santé24 zählen.
  • Bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder Mutterschaft: Ob Impfschutz, Ernährungsberatung, eine ärztliche Zweitmeinung oder ein persönliches Gesundheitsanliegen: santé24 ist für Sie da.
  • Bei psychologischen Problemen: Sie haben Sorgen, Ängste usw.? Das medizinische Fachpersonal sowie Psychologinnen und Psychologen von santé24 beraten Sie kompetent.

Online und doch persönlich: SWICA begleitet Ihre Gesundheit mit digitalen Innovationen

mySWICA Kundenportal Krankenversicherung

BENECURA – die App mit dem von Ärzten entwickelten SymptomCheck

Bei SWICA macht Ihre App den Doktor: BENECURA bietet zahlreiche Services und Vorteile rund um die Gesundheit. So können Sie Symptome und gesundheitlichen Beschwerden zum Beispiel selbst eingeben und erhalten direkt per App eine Empfehlung, wie Sie weiter vorgehen sollen. Oder Sie werden informiert, welche Vorsorgeuntersuchungen für Sie persönlich sinnvoll sind – einfach, schnell und überall.

glückliche Familie

Untersuch zu Hause: TytoHome

Mit santé24 sind Sie per Telefon oder Videocall immer gut beraten, mit BENECURA prüfen Sie Ihre Symptome und erhalten Empfehlungen. Und in Zukunft? Mit TytoHome werden medizinische Untersuchungen künftig selbstständig und ortsunabhängig durchführbar sein. Aktuell läuft ein Pilotprojekt mit dem innovativen Telemedizingerät – denn SWICA denkt heute schon an die Gesundheit von morgen.

Sie möchten mehr über die SWICA-Vorteile erfahren?

SWICA-Kunden sind seit vielen Jahren die zufriedensten Versicherten der Schweiz. Das bestätigen die Bestnoten, die SWICA seit 10 Jahren regelmässig bei unabhängigen Krankenkassenvergleichen erhält. Auch 2020 wurde SWICA bei Comparis und amPuls zur Nr. 1 in Kundenzufriedenheit gewählt.

Nicht nur santé24, auch die Mitarbeitenden des SWICA-Kundenservices sind 7x24 für Sie da und freuen sich auf Ihren Kontakt: Per Telefon unter der Gratisnummer 0800 80 90 81 oder mit dem unten stehenden Kontaktformular.

Kontaktformular

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Charilaos Tsarouchas
Charilaos Tsarouchas
«Die Kundenbetreuung ist einfach grossartig. Immer sehr professionell und zugleich freundlich. Bei jeder medizinischen Telefonberatung erscheinen mir alle Ansprechpartner, Ärzte und Pfleger sehr kompetent, und sie sind auf eine angenehm menschliche Art für einen da. Auch bei administrativen Angelegenheiten erhalte ich prompte Hilfe, was eine Seltenheit ist. Danke, SWICA, für die tolle Kundenbetreuung. Weiter so!»
Ali Tuygu
Ali Tuygu
«Es war über Weihnachten, wir waren im Ausland und hatten vor der Abreise nicht an die wichtigen Medikamente unserer kleinen Tochter gedacht. Dank sante24 konnten wir die Medikamente bei der nächstgelegenen Apotheke abholen - auf SWICA/sante24 ist immer verlass!»
Bettina Spanudakis
Bettina Spanudakis
«Als Mutter eines 3.5-jährigen habe ich sante24 schon mehrfach wegen «Kinderkrankheiten» kontaktiert. Da ich ungern wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne haben mir die erste telefonische Einschätzung sowie der fachkundige Rat meist ausgereicht und mir den Weg zum Kinderarzt erspart.»
Kristina Crnogaj
Kristina Crnogaj
«Wir waren in Dubai im Urlaub. Bereits in der ersten Nacht ging es mir schlecht und ich hatte Herzprobleme, so dass wir ins Spital mussten. sante24 hat uns während dieser Zeit super geholfen, da wir auf Englisch nicht alles verstanden haben. So habe ich mich im Ausland sicher und umsorgt gefühlt.»
Avatar Mann
Stefan Meier
«Dank Telmed wussten wir was zu tun ist.
Das Krankenhaus wollte uns an eine teure 0900 Nummer weiter leiten.
Nicht so Swica.! Bravo und Danke»
Caroline Künzle
«Ich bin begeistert von der unkomplizierten Rechnungsabwicklung und von Santé24, die rund um die Uhr für Fragen da ist und die stets geduldig und sehr freundlich sind! Danke darf ich eine Versicherte von Ihnen sein! Bin sehr dankbar!»
Nick Schoberth
Nick Schoberth
«Ich bin eigentlich nie krank, aber in den Sommerferien hat mir die SWICA Helpline schnell und unkompliziert geholfen, obwohl ich im Ausland und in einer anderen Zeitzone war.»
Avatar Mann
Marcel Wild
«Der Einsatz von tyto ist sehr einfach und intuitiv. Wenn man die Instruktionen anschaut, kann nichts schief gehen. Die Kontaktierung durch santé24 erfolgt umgehend, wenn entweder die Qualität nicht ausreicht oder wenn die übermittelten Ergebnisse eine ärztliche Intervention erfordern. tyto unterstützt mich in meiner Flexibilität und gibt mir den Freiraum, dann zu agieren, wenn ich es möchte. Ich kann den Einsatz von tyto nur empfehlen.»
Avatar Frau
Johanna Vogel
«Tytocare: habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Messungen sind einfach und funktional in der Handhabung und die Werte/Resultate sofort sichtbar. Im anschliessenden Telefongespräch mit dem Arzt kann über die Werte, Diagnose und Prognose gesprochen werden. Das heisst, ich habe den Arzt im Bedarfsfall sozusagen 'bei mir zuhause' und Wartezeiten für einen Arzttermin entfallen.»
Raffaele Genna
Raffaele Genna
«Ich schätze die optimale Betreuung sehr. Nach einem Skiunfall in Österreich wusste ich nicht wie ich unfallversichert bin. Durch einen Anruf spät am Abend bei SWICA konnte mir relativ schnell weitergeholfen werden. Dies führte dazu, dass ich eine optimale Versorgung bekommen habe.»
Ivo Lacic
Ivo Lacic
«Die SWICA-Kundenberaterin hat mich mit Ihrer sympathischen Art wunderbar über alle Produkte aufgeklärt, hat mir nichts aufgedrängt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Die Infos und Leistungen für ein gesünderes Leben sind hervorragend. Die Apps sind einfach und unkompliziert. Genau was ich für meine Familie brauche.»
Ralph Isler
Ralph Isler
«In den Philippinen erlitt ich einen Herzinfarkt und musste notfallmässig ins Spital. Trotz schwierigen Kommunikationswegen und der Zeitverschiebung haben mich SWICA und Medicall professionell und umfassend unterstützt, eine Schweizer Ärztin hat mich telefonisch beraten und SWICA hat die Kostengutsprache gegeben. Auch beim Rückflug war SWICA für mich da.»
Avatar Frau
Edith Bino
«Ich hatte ein ziemlich unangenehmes Erlebnis im Ausland, als meine Insulinpumpe plötzlich den Geist aufgab. Das Auftreiben von zwei Sorten Insulin und Pens war in der ausländischen Bürokratie nicht einfach. So landete ich schliesslich im Notfall eines grossen Spitals, wo ich feststellen konnte, dass wir Schweizer schon sehr verwöhnt sind. Der Lichtblick: Als ich nach meiner Rückkehr die Rechnungen an die SWICA schickte, gab es nicht nur keine Nachfragen oder Diskussionen, nein, die Rückzahlung der Kosten war bereits nach zehn Tagen auf unserem Konto!

Ich möchte mich von Herzen dafür bedanken. Wenn man schon eine chronische Krankheit hat, so kann man sich glücklich schätzen, eine gute und verständnisvolle Krankenkasse zu haben. Herzlichen Dank auch dafür!»