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Mit BENEVITA gesünder durch den Alltag

Körperliche Fitness, eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Entspannung sind wichtige Bestandteile eines ausgeglichen, gesunden Lebensstils. Deshalb unterstützt SWICA mit BENEVITA, dem digitalen Gesundheitscoach mit Bonusprogramm, Ihr persönliches Engagement in allen Gesundheitsbereichen. Spielend leicht sammeln Sie mit verschiedenen Aktivitäten in der BENEVITA-App Punkte. So tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes und erhalten erst noch einen attraktiven Prämienrabatt. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und gewinnen Sie mit etwas Glück gesunde Ferien in der Schweiz.  

Mehr zum BENEVITA-Prämienrabatt

Beim Pingpong punkten und doppelt gewinnen

Ob Pingpong, Yoga-Übung oder eine andere Challenge, zu der Sie der BENEVITA Gesundheitscoach animiert: Etwas für die Gesundheit zu tun, geht mit SWICA ohne grossen Aufwand und lässt sich einfach in den Alltag integrieren. Mit den vielseitigen Aktivitäten aus den Bereichen Bewegung, Ernährung oder Entspannung können Sie Bonuspunkte sammeln und so von einem Prämienrabatt oder von einem Angebot zur Gesundheitsförderung profitieren.

So einfach sparen Sie mit BENEVITA bis 15% Prämien*

BENEVITA ist Ihr Gesundheitscoach und Bonusprogramm von SWICA. Mit Challenges sammeln Sie spielend leicht Punkte, für die Sie einen Prämienrabatt erhalten. Einfach per App in drei Schritten zum Prämienrabatt:

SWICA-BENEVITA Challanges
Challenge auswählen
Wählen Sie die Challenge, an der Sie teilnehmen möchten, in der App aus, und entdecken Sie, wie einfach es mit BENEVITA ist, Bewegung, Ernährung und Wohlbefinden einen Platz in Ihrem Alltag einzuräumen. Ganz unabhängig davon, wann oder wo Sie gerade sind.
SWICA-BENEVITA Punkte sammeln
Spielend Punkte sammeln
Mit dem erfolgreichen Absolvieren von Challenges erhalten Sie Auszeichnungen. Je mehr Auszeichnungen Sie sammeln, umso höher steigen Sie in Ihrem Level. Wir zeigen Ihnen laufend, mit welchen Auszeichnungen Sie sich verbessern können.
Sparen mit BENEVITA
Doppelt profitieren
Ihre Punkte zeigen Ihnen nicht nur, wie viel Sie für sich und Ihre Gesundheit in diesem Jahr getan haben. Sie können auch wahlweise als Prämienrabatt oder für Angebote zur Gesundheitsförderung eingelöst werden.

*Der BENEVITA-Rabatt basiert auf Ihrem individuell erreichten Level, welches in der App ersichtlich ist. Details zu BENEVITA sind in den Teilnahmebedingungen beschrieben. Durch das Absolvieren von Challenges (Quiz-, Live- und Tracking-Challenges) steigen Sie im Level auf:

Level Starter = 0% Rabatt
Level 1 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 5% auf HOSPITA
Level 2 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 10% auf HOSPITA
Level 3 = 5% Rabatt auf COMPLETA TOP und 15% auf HOSPITA

Möchten Sie mehr über BENEVITA und die SWICA-Vorteile erfahren?

Überzeugen Sie sich von bester Serviceleistung und erstklassiger Qualität. Stellen Sie SWICA auf die Probe und lassen Sie sich persönlich und individuell beraten – es lohnt sich. Die Mitarbeitenden des SWICA-Kundenservices sind 7x24 für Sie da und freuen sich auf Ihren Kontakt. 

Gratisnummer: 0800 80 90 81 oder mittels unten stehendem Kontaktformular

Kontaktformular

SWICA-Kunde *
Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten, frühestens zwei Stunden nach Absenden des Formulars.

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Das sagen unsere Kunden.

Avatar Frau
Johanna Bürki
«Bin 13 Jahre bei der Swica und sehr zufrieden. Wenn Werbeanrufe kommen, wegen Krankenkassen, ist meine Antwort: ich bin ja schon bei der Beste !!!»
Theresa Blüder
Theresa Blüder
«2017 bin ich von Deutschland zu meinem Freund in die Schweiz gezogen. Dank positiven Empfehlungen bin ich zur SWICA gegangen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass SWICA die richtige Versicherung für mich ist. Mir wurde genau das angeboten, was ich mir vorstellte und das zu einem fairen Preis!»
Peter Markstaller
Peter Markstaller
«Nach verschiedenen frustrierenden Erlebnissen bei anderen Krankenkassen hat mich die persönliche kompetente Beratung des SWICA-Vertreters überzeugt, auch wenn SWICA etwas teurer ist als andere Versicherer. Ich bin begeisterter Kunde: Toller Service, kompetente Beratung, saubere Abrechnungen ... SWICA muss sich echt anstrengen, mich wieder loszuwerden»
Albert Hauser
Albert Hauser
«Kompetente, unkomplizierte und schnelle Beratung vor Ort in der Agentur Aadorf.»
Avatar Mann
Markus Mühlemann
«Ich bin sehr glücklich mit Swica. Der Kundendienst arbeitet bei Auskünften stets professionell und branchenkundig. Ich bin seit 40 Jahren mit Swica kranken-und unfallversichert und habe über all diese Jahre nichts zu bemängeln.»
Avatar Mann
Alessandro Ferraro
«Sehr freundliche, ehrliche und kompetente Beratung.»
Corinne Huber
«Ich bin seit 22 Jahren Kundin bei Swica. Ich war und bin immer sehr zufrieden mit den Leistungen. Wann immer ich Swica brauche, werde ich sehr gut unterstützt. Sei es finanziell oder auch telefonisch.»
Eleonora Preisig
Eleonora Preisig
«Ich bin seit 01.02.1988 bei der SWICA. Das ist für mich die BESTE Krankenversicherung!! Ich habe zum Glück, mit Hilfe der SWICA, etwas Schlimmes überlebt. Auch mit dem Team in Zug ist immer alles sehr nett.»
Avatar Frau
Maria Erhardt
«Liebes Swica Team, liebe Frau Wunderli
Besonders seit 3 Jahren begleiten Sie mich als Case-Managerin. Ich bin sehr dankbar über Ihre menschlich-humorvolle und hoch-kompetente Begleitung. Im Besonderen standen sie in der Zeit meiner Erkrankung und der damit erfolgten Kündigung an meiner Seite. Ihr hohes Engagement war in dieser Zeit sehr wertvoll und unterstützend,...und hat mir sehr viel Halt gegeben.
Auch am Empfang fühle ich mich immer sehr respektvoll und zuvorkommend behandelt.
Ich kann swica mit Ihrem Team in Winterthur mit besten Erfahrungen weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse»
Avatar Frau
Judith Frei
«...mein erster Kontakt mit SWICA war grossartig: weil ich (56) im Internet nicht heraufinden konnte, ob meine aktuelle Hausärztin auch auf der Ärzteliste von Swica ist, rief ich an. Die Dame bot mir spontan, freundlich und geduldig an, mich durch die Internetseiten zu lotsen, bis wir das Gewünschte gefunden hatten... Ein solch "menschlicher" Service ist einmalig! Ich wechsle jetzt aus genau diesem Grund zur SWICA, nachdem ich 35 Jahre bei der EGK war...»
Avatar Frau
Caroline Schlund-Mayor
«Ich hatte 3x Krebs. Dank der Grosszügigkeit von Swica konnten alle notwendigen Operation und Behandlungen sehr schnell durchgeführt werden. Das ist jetzt 11 Jahre her und mir geht es sehr gut.
Vielen Dank an die Swica und herzliche Grüsse»
Avatar Mann
Thomas Gramm
«Wir sind mit den SWICA-Leistungen rundum zufrieden. Der Kundendienst ist immer sehr freundlich und dienstbereit. Der z.B. bei Operationen zur Verfügung stehende Coach vermittelt ein ruhiges Gefühl, Betreuung bei Bedarf wäre schnell und unkompliziert möglich.»
Avatar Mann
Peter Saurer
«Bin seit vielen Jahren bei SWICA und sehr zufrieden. Auch mit meiner Krankheit hat SWICA mich immer unterstützt.»
Jenny Hitz
Jenny Hitz
«Die SWICA Mitarbeitenden sind immer stets freundlich und zur Stelle. Wirklich ein toller, angenehmer Kundendienst und Service :)»
Nick Schoberth
Nick Schoberth
«Ich bin eigentlich nie krank, aber in den Sommerferien hat mir die SWICA Helpline schnell und unkompliziert geholfen, obwohl ich im Ausland und in einer anderen Zeitzone war.»
Fabienne Grass
Fabienne Grass
«Von der Rechnungs-App bin ich begeistert. Einfach und schnell erledigt. Und auch die Bearbeitungszeit geht fix.»
Barbara Uebersax
Barbara Uebersax
«Dank SWICA und MyCoach konnte ich meine Ernährungsgewohnheiten umstellen und bin meinem Idealgewicht wieder näher gekommen. Heute fühle ich mich deutlich wohler und habe an Lebensqualität gewonnen.»
Mijin Cavallini
Mijin Cavallini
«Als Mami und Hebamme finde ich, dass SWICA super Leistungen rund um die Mutterschaft anbietet. Schon in der Schwangerschaft unterstütze mich SWICA mit Akupunktur, die mir sehr geholfen hat. Und nach der Geburt konnte ich die Zeit mit meinem Baby geniessen, da SWICA immer für uns da war.»
Avatar Frau
Mariotti Gigliola
«Wahrscheinlich kennen nicht alle Leute das Care Management von SWICA. Ich muss sagen, das ist eine äusserst wertvolle Hilfe. Vergangenen Herbst musste ich mich einer schweren Operation unterziehen. Der Care Manager war mir eine grosse Hilfe. Er beriet und informierte mich über die Leistungen, auf die man Anrecht hat – oft ist man zu wenig informiert und verzichtet deshalb auf Leistungen, die einem zustehen. In meinem Fall war dies nicht nötig, doch kann der Care Manager auch als Koordinator zwischen Arzt/Spital usw. behilflich sein.»
Erich Braun
Erich Braun
«Angestellt, dann selbständig, dann wieder angestellt: SWICA hat mich jedesmal seriös so beraten, dass ich keine Versicherungslücken habe infolge falscher Deckung, das gefällt mir an SWICA.»