Standorte

Willkommen bei SWICA Olten

Ob für Private oder für Unternehmen – das ganze SWICA-Team ist gerne für Sie da und berät Sie kompetent und persönlich. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 12:00 Uhr 13:30 - 17:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr 13:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr 13:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr 13:30 - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr 13:30 - 16:00 Uhr

Geschlossen an folgenden Feiertagen 2024

  • Montag, 1. Januar 2024
  • Dienstag, 2. Januar 2024
  • Freitag, 29. März 2024 *
  • Montag, 1. April 2024
  • Mittwoch, 1. Mai 2024
  • Donnerstag, 9. Mai 2024 *
  • Montag, 20. Mai 2024
  • Donnerstag, 30. Mai 2024
  • Donnerstag, 1. August 2024 *
  • Donnerstag, 15. August 2024
  • Dienstag, 3. September 2024
  • Freitag, 1. November 2024
  • Dienstag, 24. Dezember 2024
  • Mittwoch, 25. Dezember 2024
  • Donnerstag, 26. Dezember 2024
  • Dienstag, 31. Dezember 2024

* Schalter am Vortag nur bis 16 Uhr geöffnet

Telefonischer Kundenservice 7x24

Der telefonische Kundenservice steht Ihnen jederzeit zur Verfügung – auch nach den generellen Öffnungszeiten und am Wochenende. Gratisnummer 7x24: 0800 80 90 80

Kontaktformular für Unternehmen Kontaktformular für Gastronomen


Kontaktformular für Privatkunden

SWICA-Kunde *
Kontakt erwünscht *

Ein Rückruf erfolgt während den Geschäftszeiten.

Eine Antwort erfolgt während den Geschäftszeiten.

* Eingabe erforderlich

Das sagen unsere Kunden

Ursina Gabathuler
Ursina Gabathuler
«Seit ich mich erinnern kann, bin ich bei der Swica versichert. Bisher hatte ich das Glück gesund zu sein. Mein Ziel ist es, dass dies so bleibt. Durch den Beitrag der Completa Präventa an mein Fitnessabo und das Jahresabo vom Schwimmbad, bin ich motivierter etwas für meine körperliche Gesundheit zu tun.»
Karin Both
«Wenn ich einen «Mitarbeiter des Jahres 2021» auswählen könnte, würde meine Wahl auf Serkan Koca fallen. Er denkt mit, schaut sich die Policen genau an und hat mich super beraten, er ist kompetent und sehr freundlich, Kundenservice auf hohem Niveau, grossartig!»
Urs Dübendorfer
Urs Dübendorfer
«Die professionelle und kompetente Beratung von SWICA hat unsere ganze Familie überzeugt. SWICA steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Auf diese Krankenkasse ist Verlass und man spürt, dass ihr die Gesundheit ihrer Kunden am Herzen liegt.»
Theres Steinlin
Theres Steinlin
«Ich war letztes Jahr krank - SWICA hat mir durch ihr sehr gutes Leistungsangebot (Beratung am Telefon, Angebote zur Wiedereingliederung, etc.) und der unkomplizierten Leistungserbringung (Kostengutsprachen für nötige Massnahmen, Kostenbeteiligungen bei alternativen Methoden, etc.) geholfen.»
Avatar Mann
Oliver Etter
«Immer sehr freundlicher unkomplizierter Kundenkontakt. Kompetent und sehr informative Informationen. Wenn auch nicht die günstigste Versicherung aber der Service ist immer und zu jeder Zeit top. Dass ich seit Jahren bei der Swica bin sagt sicherlich vieles.»
Tabea Neuhaus
Tabea Neuhaus
«SWICA zahlt 800 Franken an mein Fitness-Abo. Und sie bietet das BENEVITA Bonusprogramm an, das sportbegeisterte und gesundlebende Menschen unterstützt, da diese damit weniger Prämien bezahlen müssen. Ich würde SWICA jedem empfehlen, der sich wie ich für Sport und Gesundheit interessiert.»
Christoph Walter
«Ich bin quasi seit Geburt an bei der SWICA versichert, sie ist rund um die Uhr für einen da und ein absolut verlässlicher und kompetenter Berater in allen Gesundheitsfragen.»
Avatar Frau
Sandra Schenkel
«Sehr kompetente und freundliche telefonische Auskunft durch den Berater Herr Salomon.»
Avatar Mann
Thomas Gramm
«Wir sind mit den SWICA-Leistungen rundum zufrieden. Der Kundendienst ist immer sehr freundlich und dienstbereit. Der z.B. bei Operationen zur Verfügung stehende Coach vermittelt ein ruhiges Gefühl, Betreuung bei Bedarf wäre schnell und unkompliziert möglich.»
Ali Tuygu
Ali Tuygu
«Es war über Weihnachten, wir waren im Ausland und hatten vor der Abreise nicht an die wichtigen Medikamente unserer kleinen Tochter gedacht. Dank sante24 konnten wir die Medikamente bei der nächstgelegenen Apotheke abholen - auf SWICA/sante24 ist immer verlass!»
Avatar Frau
Annabelle Kaelin
«Wir sind nach schlechten Erfahrungen mit einer anderen KK zu der Swica gewechselt und haben uns sofort gut betreut gefühlt. Danke»
Jürg Suhner
«Auch als Pensionäre betreue ich Menschen in Not und komme mit ihnen ins Gespräch. Sie werden es kaum glauben, was einem betreffend den vielen Krankenversicherern alles begegnet. Von falschen Auskünften bis hin zu Versprechungen, welche danach nicht eingehalten werden können. Die Ratsuchenden Menschen sind dann vielfach die geprellten, es sind Menschen die sich nicht betrauen oder sich oft auch nur schlecht zur Wehr setzen können.
Da habe ich bei der SWICA andere, ja wirklich kompetente Auskunft erhalten. Sei es bei einer telefonischen Kurzmeldung oder auch wenn ohne wenn und aber ein Arzt hinzu gezogen wird. Was mich aber wirklich berührt ist, dass man - sei es am Telefon oder am Schalter einer Agentur - beim Krankenversicherer SWICA als MENSCH ernst genommen wird.

Ich wünschte alle MENSCHEN könnten als Mitglieder die wertvollen SWICA Dienste in Anspruch nehmen.»
Corinne Dittrich
Corinne Dittrich
«Zurzeit darf ich in der Reha von ausgezeichneten Therapien profitieren. Eine Reha-Therapie ist nicht selbstverständlich und mit vielen Kosten verbunden. SWICA hat mir diese ermöglicht und ich habe dadurch das Gefühl bekommen, dass sie mich ernst nehmen und wissen, dass dies gut für mich ist. Und tatsächlich ist meine Rehabilitation ein voller Erfolg!!! Ich hätte mir das nicht zugetraut, aber SWICA hat mir das Beste ermöglicht. Ich glaube nun wieder an meine Gesundheit und bin sowas von motiviert, diese mit bestem Wissen, Gewissen und Glauben nun aufrecht zu erhalten und mit viel Glück und Willen sogar zu verbessern.

Auch während meiner Krankengeschichte durfte ich meinem Sohn bei seiner ersten Operation unkompliziert und sorglos zur Seite stehen, zur Freude aller Beteiligten.»
Claudia Esser
Claudia Esser
«Anfang 2016 kam ich neu in die Schweiz. Der SWICA-Kundenberater hat mir dann in mühevoller Kleinarbeit und mit viel Geduld das ganze System erklärt, was bei der Versicherung zu beachten und was für mich richtig ist. Bei SWICA fühle ich mich sehr ernst genommen, aufgehoben und rund um betreut. Einfach super!»
Avatar Mann
Alessandro Ferraro
«Sehr freundliche, ehrliche und kompetente Beratung.»
Christin Hoffmeyer
Christin Hoffmeyer
«Ich habe letztes Jahr begonnen zu laufen, meine Ernährung umzustellen und mehr auf mich zu achten. Darum habe ich nach einer Versicherung gesucht, die meinen gesunden Lebenswandel unterstützt. Als ich auf das BENEVITA Bonusprogramm gestossen bin, war meine Entscheidung gefallen.»
Avatar Frau
Caroline Schlund-Mayor
«Ich hatte 3x Krebs. Dank der Grosszügigkeit von Swica konnten alle notwendigen Operation und Behandlungen sehr schnell durchgeführt werden. Das ist jetzt 11 Jahre her und mir geht es sehr gut.
Vielen Dank an die Swica und herzliche Grüsse»
Avatar Mann
Hans-Peter Ingold
«Ich glaube, dass mein Eintrittsjahr 1964 alles über meine Zufriedenheit mit der SWICA aussagt. Wäre ich nicht
zufrieden, hätte ich längst die Versicherungsgesellschaft gewechselt.»

Und was sind Ihre Erfahrungen mit SWICA?

Ob zu unseren Angeboten, zu unserem Kundenservice, zu einer santé24-Beratung oder anderen SWICA-Erlebnissen – erzählen Sie uns von Ihrer persönlichen Erfahrung. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Jetzt Feedback einsenden

Weitere Bewertungen lesen

 

SWICA empfehlen

Jetzt die Nr. 1 weiterempfehlen und von 100 Franken profitieren.

Sind auch Sie ein zufriedener Kunde? Teilen Sie das gute Gefühl, bei SWICA versichert zu sein mit Ihren Freunden und Bekannten. Für jede erfolgreiche Weiterempfehlung werden Sie mit CHF 100.– belohnt.

Jetzt SWICA weiterempfehlen