Beratungs-Chat

Gerne beraten wir Sie persönlich.

Mo – Do   18.00 – 21.30 Uhr  
Freitag 17.00 – 21.30 Uhr
Samstag 08.00 – 17.30 Uhr
SWICA Krankenversicherung Chat

Unser Berater-Chat ist zurzeit geschlossen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder versuchen Sie es erneut während den Chat-Öffnungszeiten.

 

Kontakt & Rückrufservice

Rund um die Uhr für Sie da

Kundenservice 7x24

Gesundheitsberatung sante24

Ihr Standort in Ihrer Nähe

SWICA Generaldirektion Winterthur

SWICA-Prämienrechner

Rechnungs-App – die häufigsten Fragen und Antworten

Wie kann man sich registrieren?
Nachdem Sie die App auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie die Registration entweder direkt auf Ihrem Mobile vornehmen oder mit dem PC. Für die Registrierung werden unterschiedliche Versicherteninformationen benötigt. Bitte halten Sie folgende Unterlagen bereit:

  1. Versicherungspolice
  2. Versichertenkarte

Jetzt registrieren

 

Benötigen Sie Unterstützung bei der Registrierung?
Der SWICA-Kundendienst hilft Ihnen bei Fragen zur Registrierung gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren

 

Wo finden Sie die Versicherten-Nummer?
Ihre 7stellige Versicherten-Nummer (Vers.-Nr.) finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte rechts neben dem Kartenchip. Die Versicherten-Nummer kann mit oder ohne Trennungspunkte eingegeben werden; z.B. 9.999.999 oder 9999999.

Versicherten-Nummer 


Können auch Rechnungen von anderen Familienmitgliedern eingereicht werden?
Die Rechnungen aller Familienmitglieder können über dieselbe Versicherten-Nummer eingesendet werden. Die eingereichten Belege werden bei SWICA geprüft und automatisch der entsprechenden Person zugewiesen.


Weiter Fragen und Antworten
Weitere Informationen zur Registration und Nutzung der App finden Sie auf der folgenden Seite: Rechnungsapp-FAQ.