Beratungs-Chat

Gerne beraten wir Sie persönlich.

Mo – Do   18.00 – 21.30 Uhr  
Freitag 17.00 – 21.30 Uhr
Samstag 08.00 – 17.30 Uhr
SWICA Krankenversicherung Chat

Unser Berater-Chat ist zurzeit geschlossen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder versuchen Sie es erneut während den Chat-Öffnungszeiten.

 

Kontakt & Rückrufservice

Rund um die Uhr für Sie da

Kundenservice 7x24

Gesundheitsberatung sante24

Ihr Standort in Ihrer Nähe

SWICA Generaldirektion Winterthur

SWICA-Prämienrechner


Comparis, K-Tipp und unsere Kunden sind sich einig – SWICA ist die Nr. 1 in Kundenzufriedenheit.

Erfahren Sie, was SWICA-Kunden zufrieden macht.

«Als Mami und Hebamme finde ich, dass SWICA super Leistungen rund um die Mutterschaft anbietet. Schon in der Schwangerschaft unterstütze mich SWICA mit Akupunktur, die mir sehr geholfen hat. Und nach der Geburt konnte ich die Zeit mit meinem Baby geniessen, da SWICA immer für uns da war.»

SWICA Bewertung 5

– Mijin Cavallini –


«Die professionelle und kompetente Beratung von SWICA hat unsere ganze Familie überzeugt. SWICA steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Auf diese Krankenkasse ist Verlass und man spürt, dass ihr die Gesundheit ihrer Kunden am Herzen liegt.»

SWICA Bewertung 5

– Urs Dübendorfer –


«Ich bin seit vielen Jahren mehr als zufrieden. Letztes Jahr hat mir die Gesundheitsplattform BENEVITA sehr geholfen. Ich habe mich am Wickel gepackt und 20 kg abgenommen. Ich habe dieses Gewicht bis heute halten können. Somit bleibt mir nur noch zu wünschen übrig, so gesund zu bleiben wie jetzt, und über 100-jährig zu werden.»

SWICA Bewertung 5

– Patricia Atz-Breslaw –


«SWICA unterstützt meinen gesunden Lebensstil. Als ich mit meiner Kollegin Bodypump ausprobierte, sagte sie mir, SWICA beteilige sich grosszügig an ihrem Fitnessabo. Ich habe dann ebenfalls zu SWICA gewechselt und bin sehr zufrieden. Ausserdem unterstützt mich SWICA auch noch mit ihrem BENEVITA-Bonusprogramm.»

SWICA Bewertung 5

– Jennifer Hoeffleur –


«Für unsere Familie kommt nur das Beste in Frage. Dank SWICA konnten wir kurz nach der Geburt unserer Tochter die ersten Stunden und Tage in einem Familienzimmer zusammen geniessen. Es ist nicht nur schön und beruhigend zu wissen, sollte irgendetwas sein, dass man als junge Familie gut bei SWICA aufgehoben ist.»

SWICA Bewertung 5

– Familie Henke –


«Im Herbst 2013 habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten. Das war für mich ein riesiger Schock. SWICA hat mich sofort beruhigt und erklärt, dass sie eine Krankenkasse ist, die Krankheit wirklich abdeckt. Heute geht es mir sehr gut und ich bin SWICA sehr dankbar für die Unterstützung und Sicherheit.»

SWICA Bewertung 5

– Karin Arigoni –


«Im schwierigsten Moment war SWICA für uns da. Als mein Sohn erst einen Tag alt war, wurde er ins Unispital transferiert, da man glaubte dass er am Bauch operiert werden musste. Da ich bei SWICA privat versichert bin, konnte auch ich im Spital übernachten und meinen Sohn stillen, was sicherlich sehr wichtig war in den ersten Tagen seines Lebens.»

SWICA Bewertung 5

– Adriana González –


«Ich schätze die optimale Betreuung sehr. Nach einem Skiunfall in Österreich wusste ich nicht wie ich unfallversichert bin. Durch einen Anruf spät am Abend bei SWICA konnte mir relativ schnell weitergeholfen werden. Dies führte dazu, dass ich eine optimale Versorgung bekommen habe. »

SWICA Bewertung 5

– Raffaele Genna –


«Meine Familie und ich haben Vertrauen in SWICA. 14 Jahre war ich Eishockey-Profi und Unfälle waren an der Tagesordnung. Unser medizinisches Team hat uns immer bestens betreut. Nach meiner Sportkarriere wollte ich für meine Familie und mich die gleiche Betreuung und Sicherheit. Mit SWICA habe ich den idealen Partner für meine Familie gefunden.»

SWICA Bewertung 5

– Mattia Baldi –


«Wir waren in Dubai im Urlaub. Bereits in der ersten Nacht ging es mir schlecht und ich hatte Herzprobleme, so dass wir ins Spital mussten. sante24 hat uns während dieser Zeit super geholfen, da wir auf Englisch nicht alles verstanden haben. So habe ich mich im Ausland sicher und umsorgt gefühlt.»

SWICA Bewertung 5

– Kristina Crnogaj –


«Für unser Unternehmen ist SWICA ein verlässlicher Partner. SWICA überzeugt uns als Unternehmen dank ihrer Professionalität und gut ausgebautem Personalmanagement. Es sind ganz lässige Leute mit denen man zusammenarbeitet und die auch im Bereich Schulung kompetent sind. Es gibt ein ganz tolles Gefühl, mit so einem tollen Partner zusammenzuarbeiten.»

SWICA Bewertung 5

– Marcel Müller, Sefar AG –


«Die Zusammenarbeit bringt unser Unternehmen weiter. Als KMU arbeiten wir sehr eng mit SWICA zusammen. Wir haben erhöhte Krankheitszahlen und versuchen unser betriebliches Gesundheitsmanagement aufzubauen, damit wird die Situation in den Griff bekommen. Meine direkte SWICA-Ansprechpartnerin steht uns quasi rund um die Uhr für Rat zur Seite.»

SWICA Bewertung 5

– Sabina Aguilar, Tschantré AG  –


«Ich bin seit vielen Jahren bei der SWICA versichert und immer sehr zufrieden! Sehr guter Kundenkontakt und freundliche Beratung (man wird nicht abgewimmelt)!
Jederzeit offen für Fragen... auch Rückerstattungen werden immer prompt bearbeitet und überwiesen! TOP Krankenkasse»

SWICA Bewertung 5

– Heiderose Fritsch –

«Wir als Familie sind seit Jahren bei der SWICA versichert und sind zu 100% zufrieden! SWICA übernimmt einen grossen Teil der Kosten für die Schwimmkurse unserer Kinder! Unsere mittlere tanzt nun und ich war erstaunt, SWICA ist die einzige KK die sich an den Kosten beteiligt! Suuper!!!

Aber das ist nicht alles... die SWICA hat uns in der schwersten Zeit begleitet. Unser Sohn wurde mit 16 Monaten sehr schwer krank. Mein Mann und ich erhielten im Kinderspital ein Elternzimmer, obwohl ich nicht mehr stillte. Es wurde die Situation angeschaut und entschieden, dass die Kosten übernommen werden. Menschlich und familiär... keine andere KK kommt seither für uns in Frage! Ihr seid TOP!! Unser Sohn ist wieder voll gesund 😉.»

SWICA Bewertung 5

– Daniela Züger –

R. Aschwanden

«Ich brauchte im Leben wenig Ärzte...
aber Swica war da - wenn's schmerzte!»

SWICA Bewertung 5

– Rolf Aschwanden –

SWICA bewerten

«Wir sind nach schlechten Erfahrungen mit einer anderen KK zu der Swica gewechselt und haben uns sofort gut betreut gefühlt. Danke»

SWICA Bewertung 5

– Annabelle Kaelin –

André Eiermann

«Zusammen mit meiner Familie verbrachte ich fünf Monate in Tokyo, um mich auf die Barista Weltmeisterschaften vorzubereiten. Nur eine Woche nach Ankunft stellten wir mit Freude fest, dass meine Frau schwanger war. Dank der grossartigen Unterstützung von SWICA verliefen alle Arztbesuch in Japan - weit weg von zuhause - problemlos. Auch alle Kosten wurden gedeckt. So konnte meine Frau die Schwangerschaft geniessen und ich mich voll und ganz auf meine stressige Vorbereitungszeit konzentrieren. Dank der guten Vorbereitung belegte ich den 10. Platz und reise seither für Kaffee um die Welt.

Kürzlich hat mir die SWICA ein weiteres Mal geholfen. Über Nacht erhielt ich alle nötigen Dokumente für meine Russlandreise. Ein einziges Telefon reichte. Dank der raschen Hilfe habe ich noch rechtzeitig mein Visum erhalten und präsentierte meinen Vortrag in Moskau wie geplant.»

SWICA Bewertung 5

– André Eiermann –
10. Platz Barista Weltmeisterschaft Seoul

Chrsitiana Sutter

«Ich bin schon seit Jahren bei SWICA versichert. Meine Anliegen werden immer zu meiner Zufriedenheit behandelt. Bei telefonischen Kontakten wird man freundlich und zuvorkommend behandelt.»

SWICA Bewertung 5

– Chrsitiana Sutter –

Tsarouchas Charilaos

«Die Kundenbetreuung ist einfach grossartig. Immer sehr professionell und zugleich freundlich. Bei jeder medizinischen Telefonberatung erscheinen mir alle Ansprechpartner, Ärzte und Pfleger sehr kompetent, und sie sind auf eine angenehm menschliche Art für einen da. Auch bei administrativen Angelegenheiten erhalte ich prompte Hilfe, was eine Seltenheit ist. Danke, SWICA, für die tolle Kundenbetreuung. Weiter so!»

SWICA Bewertung 5

– Charilaos Tsarouchas –

Franco Cadotsch

«Ich bin seit ca. 25-30 Jahren bei der SWICA, und immer bestens betreut. Ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Einmal SWICA, immer SWICA.»

SWICA Bewertung 5

– Franco Cadotsch –

Familie Huser

«Wir sind mit den Leistungen, Abwicklungen und den stets kompetenten Beratungen von Swica stets zufrieden.»

SWICA Bewertung 5

– Sandra & Silvio Huser –

SWICA bewerten

«Während 37 Jahren musste ich keine Leistungen der Krankenversicherung beziehen. Als ich später schwer erkrankte, habe ich festgestellt, dass SWICA eine zuverlässige Versicherung ist. Ihre Mitarbeitenden sind stets kompetent und freundlich. Die versicherten Leistungen werden tatsächlich gewährleistet.»

SWICA Bewertung 5

– Amalia Boffa –

«Egal in welchem Bereich, SWICA konnte mir und meiner Familie kompetent weiterhelfen. Der Berater ist so freundlich, dass wir ihn fast schon zur Familie zählen. SWICA bietet einen check-up, den mein Mann ausprobiert hat. Obwohl er keine Ärzte mag, war er davon begeistert.»

SWICA Bewertung 5

– Daniela Wilhelm –

Daniel Gfeller

«Versicherungsberatern haftet der Ruf an, primär auf die eigene Mühle zu mahlen und den Kunden die entsprechenden Produkte "aufzuschwatzen". Mit dem Swica-Berater hatte ich ein offenes, transparentes ja schon fast freundschaftliches Gespräch. Das gab Vertrauen und bildet das Fundament für eine langjährige, gute Partnerschaft.»

SWICA Bewertung 4

– Daniel Gfeller –

«Seit über 40 Jahren bin ich mit SWICA sehr zufrieden. Besonders in der Zeit vor und nach der Geburt meines Sohnes, der mit einem schweren Gebrechen zur Welt kam. Selbst wenn die IV den Grossteil der Kosten trägt, so hatte SWICA stets ein offenes Ohr für meine Anliegen und Sorgen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, bei dieser Krankenkasse versichert zu sein!»

SWICA Bewertung 5

– Erik Hasen –

«Seit Kindesalter, bin ich ein sehr zufriedener SWICA-Kunde. Zurzeit studiere ich an der Hotelfachschule Belvoirpark. Durch mein Handwerk als Restaurationsfachmann ist Qualität und gute Kundenbetreuung ein "must have" für jedes Unternehmen. Die SWICA erbringt diese Dienstleistung seit 25 Jahren.»

SWICA Bewertung 5

– Raphael Mudher –

«Ich bin zufriedene Kundin, weil sich SWICA mit grosszügigen Beträgen an mein Fitness-Abo oder an meiner Mitgliedschaft beim Tennisclub beteiligt. Zudem werden die eingereichten Arztrechnungen rasch verarbeitet und das Geld, das einem zusteht, wird schnell überwiesen.»

SWICA Bewertung 5

– Monika Bini –

«In den Philippinen erlitt ich einen Herzinfarkt und musste notfallmässig ins Spital. Trotz schwierigen Kommunikationswegen und der Zeitverschiebung haben mich SWICA und Medicall professionell und umfassend unterstützt, eine Schweizer Ärztin hat mich telefonisch beraten und SWICA hat die Kostengutsprache gegeben. Auch beim Rückflug war SWICA für mich da.»

SWICA Bewertung 5

– Ralph Isler –

«Ich treibe viel Sport in meiner Freizeit, daher ist mir ein Versicherungspartner wichtig, der mich dabei auch finanziell unterstützt. Das Leistungsangebot der SWICA ist transparent, verständlich und kommt mir daher sehr gelegen. Was mir ausserdem gefällt, sind die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Rechnungs-App.»

SWICA Bewertung 5

– Loris Hausammann –

Marie-Louise Felder

«Ich musste meine Krankenversicherung nie wechseln. Das sagt sicher nur Positives aus, besitze ich immerhin Jahrgang 1945...»

SWICA Bewertung 4

– Marie-Louise Felder –

«Ich bin seit 2016 bei BENEVITA, und es hat mein Leben komplett verändert. Ich achte sehr auf einen gesunden Lebensstil, mit Sport, guter Ernährung, ausreichend Schlaf und so weiter. Seitdem fühle ich mich viel gesünder, und mir geht es körperlich und geistig viel besser. Vor Kurzem habe ich meine 300-Healthies-Überraschung bekommen. Das hat mich sehr motiviert dranzubleiben. Vielen Dank an SWICA für die Förderung unseres gesunden Lebensstils.»

SWICA Bewertung 5

– Shi Rong Danielsson –

«Von der Unterstützung bei der Arztwahl bis hin zur Abrechnung von Arztrechnungen haben wir immer einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner. Eigentlich hoffen wir, SWICA nie zu benötigen, aber schlussendlich ist es gut zu wissen, dass wir auf sie vertrauen können.»

SWICA Bewertung 5

– Marcel Sowa –

«Ich bin nun schon seit mehreren Jahren treuer und stolzer SWICA-Kunde. Durch die ideale Zusatzversicherung der SWICA bekam ich die Möglichkeit, mich nach einem Snowboard-Unfall in Fitnesscentern, Physiotherapien und Massagecentern wieder fit zu machen und kann dadurch nun wieder meiner Leidenschaft, dem Tanzen, nachgehen.»

SWICA Bewertung 5

– Vivienne Audemars –

«SWICA bietet die ideale Beratung: Meine Ansprechperson steht jederzeit zur Verfügung, ist kompetent und effizient – ob dies nun Beratung zu meinen Versicherungsleistungen betrifft, administrative Belange oder Schadenersatzfälle. Die ganze Familie ist bei SWICA versichert. Meine Frau und ich sind sehr auf eine gesunde Lebensweise bedacht. Wir profitieren von den Tipps des Benevita Bonusprogramms in den Bereichen Ernährung und Sport/Bewegung.»

SWICA Bewertung 5

– Denis Harran –

«Ich war lange krankenkassenwechselresistent. Dann gab ich SWICA eine Chance und war baff: so einen schnellen, persönlichen und kompetenten Kontakt habe ich in den letzten 20 Jahren bei meiner alten Kasse nie erleben dürfen. Schon dieser erste Kontakt mit SWICA bestätigt mir, dass ich jetzt bei der richtigen Kasse bin.»

SWICA Bewertung 5

– Adrian van Velsen 

«Anfang 2016 kam ich neu in die Schweiz. Der SWICA-Kundenberater hat mir dann in mühevoller Kleinarbeit und mit viel Geduld das ganze System erklärt, was bei der Versicherung zu beachten und was für mich richtig ist. Bei SWICA fühle ich mich sehr ernst genommen, aufgehoben und rund um betreut. Einfach super!»

SWICA Bewertung 5

– Claudia Esser –

«Nach verschiedenen frustrierenden Erlebnissen bei anderen Krankenkassen hat mich die persönliche kompetente Beratung des SWICA-Vertreters überzeugt, auch wenn SWICA etwas teurer ist als andere Versicherer. Ich bin begeisterter Kunde: Toller Service, kompetente Beratung, saubere Abrechnungen ... SWICA muss sich echt anstrengen, mich wieder loszuwerden»

SWICA Bewertung 5

– Peter Markstaller –

Ursina Gabathuler

«Seit ich mich erinnern kann, bin ich bei der Swica versichert. Bisher hatte ich das Glück gesund zu sein. Mein Ziel ist es, dass dies so bleibt. Durch den Beitrag der Completa Präventa an mein Fitnessabo und das Jahresabo vom Schwimmbad, bin ich motivierter etwas für meine körperliche Gesundheit zu tun.»

SWICA Bewertung 5

– Ursina Gabathuler –

«Die Qualität einer Krankenkasse zeigt sich, wenn man krank wird! Bei meiner Rücken-OP vor sieben Jahren war die SWICA zur Stelle und ich durfte von einer bevorzugten Behandlung im Spital und von einer unkomplizierten Abwicklung profitieren. Ich kann SWICA jederzeit wärmstens weiterempfehlen.»

SWICA Bewertung 5

– Florian Allenspach –

«Unsere ganze Familie ist bei SWICA versichert und ich würde sie jedem empfehlen, der mich nach einer Krankenkasse fragt. Meine Kundenbetreuerin ist so herzlich und immer gut gelaunt, da erscheinen einem die Probleme nur noch halb so gross. Ich scheue mich niemals, sie anzurufen.»

SWICA Bewertung 5

– Anja Schultz –

«Bis vor ein paar Jahren war ich unsportlich, fast schon übergewichtig. Doch dies ist längst Vergangenheit. Die SWICA hat mich mit Ihrer Zusatzleistung animiert Sport zu treiben. Ohne SWICA würde ich heute noch ungesund und unzufrieden mit meinem Körper Leben. Danke!»

SWICA Bewertung 5

– Remo Walser –

«SWICA zahlt 800 Franken an mein Fitness-Abo. Und sie bietet das BENEVITA Bonusprogramm an, das sportbegeisterte und gesundlebende Menschen unterstützt, da diese damit weniger Prämien bezahlen müssen. Ich würde SWICA jedem empfehlen, der sich wie ich für Sport und Gesundheit interessiert.»

SWICA Bewertung 5

– Tabea Neuhaus –

«Ich war letztes Jahr krank - SWICA hat mir durch ihr sehr gutes Leistungsangebot (Beratung am Telefon, Angebote zur Wiedereingliederung, etc.) und der unkomplizierten Leistungserbringung (Kostengutsprachen für nötige Massnahmen, Kostenbeteiligungen bei alternativen Methoden, etc.) geholfen.»

SWICA Bewertung 5

– Theres Steinlin –

«Es war über Weihnachten, wir waren im Ausland und hatten vor der Abreise nicht an die wichtigen Medikamente unserer kleinen Tochter gedacht. Dank sante24 konnten wir die Medikamente bei der nächstgelegenen Apotheke abholen - auf SWICA/sante24 ist immer verlass!»

SWICA Bewertung 5

– Ali Tuygu –

«Ich suchte das ideale Produkt, eine gute, aber bezahlbare Versicherung. Beim Termin mit einem Berater hat dieser mich über alles informiert. Sehr motiviert, freundlich, kompetent, geduldig, wirklich top! Dies hatte mich sehr überzeugt. Gute Beratungen sind die Visitenkarten einer Firma, bravo SWICA!»

SWICA Bewertung 5

– Laetitia Carta –

«Die SWICA-Kundenberaterin hat mich mit Ihrer sympathischen Art wunderbar über alle Produkte aufgeklärt, hat mir nichts aufgedrängt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Die Infos und Leistungen für ein gesünderes Leben sind hervorragend. Die Apps sind einfach und unkompliziert. Genau was ich für meine Familie brauche.»

SWICA Bewertung 5

– Ivo Lacic –

«Der Entscheid bei SWICA zu bleiben, basiert auf jahrzehntelangen positiven Erfahrungen. Total begeistert bin ich von Benevita. Regelmäßig nehme ich an Schrittwettbewerben teil und freue mich, wenn ich es unter die ersten acht schaffe. Diese Mitgliedschaft hat positive Dynamik in mein Leben gebracht.»

SWICA Bewertung 5

– Eliane Mäder –

Zufriedener SWICA-Kunde

«Ich bin seit Jahrzehnten super bei SWICA aufgehoben. Präventa ist genial, weil ich Orthopädieschuhe für meine lädierten Füsse kaufen und präventive Physiotherapien machen konnte. SWICA ist so gut, dass ich über all die Jahre Anfragen von anderen Versicherungen zurückgewiesen habe. »

SWICA Bewertung 5

– Orlando De-Stefani –

«Ich trainiere drei bis vier Mal pro Woche Crossfit, gehe gerne schwimmen und erhole mich am liebsten in einer Therme. Bei meinem aktiven Lebensstil ist SWICA für mich die beste Wahl, da sie in allen Bereichen etwas zu bieten hat. Zudem gefällt mir der unkomplizierte, digitale Austausch.»

SWICA Bewertung 5

– Aike Festini –

«Seit 1955 bin ich, damals ZOKU, heute SWICA versichert. Diesen Entschluss habe ich nie bereut. Die SWICA Leistungen sind umfassend und leistungsstark. Das gibt einem im Krankheitsfall ein gutes Gefühl und hilft schneller wieder auf die Beine zu kommen.»

SWICA Bewertung 5

– Beatrice Grolimund –

«Ich bin seit meiner Geburt bei SWICA, damals OSCA. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice und freue mich über den persönlichen Kontakt mit meinen Kundenberater/innen in Heerbrugg. Diese stehen mir bei Fragen immer zur Verfügung, sind stets freundlich und haben immer ein offenes Ohr für mich.»

SWICA Bewertung 5

– Felix Naef –

«Ich habe letztes Jahr begonnen zu laufen, meine Ernährung umzustellen und mehr auf mich zu achten. Darum habe ich nach einer Versicherung gesucht, die meinen gesunden Lebenswandel unterstützt. Als ich auf das BENEVITA Bonusprogramm gestossen bin, war meine Entscheidung gefallen.»

SWICA Bewertung 5

– Christin Hoffmeyer –

«Ich war bei der GKB angestellt, als uns die Agenturleiterin der SWICA Chur erklärte, dass wir als Angestellte uns kollektiv bei der SWICA versichern können. Nach 8 Jahren verliess ich die GKB. Bei der SWICA konnte ich aber jahrelang kollektiv versichert bleiben und zwar mit meiner ganzen Familie.»

SWICA Bewertung 5

– Barbara Vitale –

«Unsere 5-köpfige Familie ist seit 18 Jahren bei SWICA versichert. SWICA hat uns immer gut beraten. Zwei meiner Kinder mussten eine Spange tragen und alles verlief reibungslos. Auch Schwimmkurse wurden bezahlt. Man sieht, dass SWICA sehr auf die Gesundheit achtet. Deshalb sind wir sehr zufrieden.»

SWICA Bewertung 5

– Michele Rubortone –

«2017 bin ich von Deutschland zu meinem Freund in die Schweiz gezogen. Dank positiven Empfehlungen bin ich zur SWICA gegangen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass SWICA die richtige Versicherung für mich ist. Mir wurde genau das angeboten, was ich mir vorstellte und das zu einem fairen Preis!»

SWICA Bewertung 5

– Theresa Blüder –

«Schon seit meiner Kindheit bin ich bei SWICA versichert und wurde immer sehr gut beraten. Das Care Management unterstützt mich bei meinem Rückenleiden und der Zusammenarbeit mit der IV - für mich eine grosse Entlastung. Ich bin sehr zufrieden und würde SWICA immer weiter empfehlen.»

SWICA Bewertung 5

– Daniela Weiss –

«Kompetente, unkomplizierte und schnelle Beratung vor Ort in der Agentur Aadorf.»

SWICA Bewertung 5

– Albert Hauser –

«Die Tipps des BENEVITA-Teams haben mir bewusst gemacht, was genau ich an meinen Ess- Sportgewohnheiten nachhaltig verändern muss. Zwar habe ich viel Sport gemacht und auch passende Lebensmittel gegessen. Aber der Sport entpuppte sich als zu wenig effizient und ich nahm zu wenig Eiweiss zu mir. Inzwischen habe ich vier Kilo abgenommen – mein Körper ist straffer und ich gefalle mir wieder.»

SWICA Bewertung 5

– Jacqueline Vera-Xiria Geiger –

SWICA bewerten

«Sehr freundliche, ehrliche und kompetente Beratung.»

SWICA Bewertung 5

– Alessandro Ferraro –

SWICA bewerten

«Liebes Swica Team, liebe Frau Wunderli
Besonders seit 3 Jahren begleiten Sie mich als Case-Managerin. Ich bin sehr dankbar über Ihre menschlich-humorvolle und hoch-kompetente Begleitung. Im Besonderen standen sie in der Zeit meiner Erkrankung und der damit erfolgten Kündigung an meiner Seite. Ihr hohes Engagement war in dieser Zeit sehr wertvoll und unterstützend,...und hat mir sehr viel Halt gegeben.
Auch am Empfang fühle ich mich immer sehr respektvoll und zuvorkommend behandelt.
Ich kann swica mit Ihrem Team in Winterthur mit besten Erfahrungen weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse»

SWICA Bewertung 5

– Maria Erhardt –

SWICA bewerten

«...mein erster Kontakt mit SWICA war grossartig: weil ich (56) im Internet nicht heraufinden konnte, ob meine aktuelle Hausärztin auch auf der Ärzteliste von Swica ist, rief ich an. Die Dame bot mir spontan, freundlich und geduldig an, mich durch die Internetseiten zu lotsen, bis wir das Gewünschte gefunden hatten... Ein solch "menschlicher" Service ist einmalig! Ich wechsle jetzt aus genau diesem Grund zur SWICA, nachdem ich 35 Jahre bei der EGK war...»

SWICA Bewertung 5

– Judith Frei –

M. Heinemann

«Ich bin froh bei der Swica versichert zu sein. Wie gut eine KK wirklich ist merkt man besonders wenn es einen gesundheitlich übel erwischt hat. Swica lässt einen nicht im Stich, die Berater sind mega freundlich und auch Anfragen von Kostenübernahmen werden rasch bewilligt.
Ich danke euch von ganzem Herzen»

SWICA Bewertung 5

– Marion Heinemann –

SWICA bewerten

«Ich hatte 3x Krebs. Dank der Grosszügigkeit von Swica konnten alle notwendigen Operation und Behandlungen sehr schnell durchgeführt werden. Das ist jetzt 11 Jahre her und mir geht es sehr gut.
Vielen Dank an die Swica und herzliche Grüsse»

SWICA Bewertung 5

– Caroline Schlund-Mayor –

SWICA bewerten

«Wir sind mit den SWICA-Leistungen rundum zufrieden. Der Kundendienst ist immer sehr freundlich und dienstbereit. Der z.B. bei Operationen zur Verfügung stehende Coach vermittelt ein ruhiges Gefühl, Betreuung bei Bedarf wäre schnell und unkompliziert möglich.»

SWICA Bewertung 5

– Thomas Gramm –

«Das Benevita Healthi-Programm ist einfach super, es motiviert mich in meinem Alltag mich mehr zu bewegen. Man kann sich auch mit seinen Freunden in verschiedenen Challenges messen.»

SWICA Bewertung 5

– Remo Kistler –

Herr Gugger

«SWICA hat mich bei meinem Unfall im Ausland umfassend unterstützt. Das war eine grosse Erleichterung.»

SWICA Bewertung 5

– Max Gugger –

«Der Präventions-Beitrag von CHF 500.- an mein Fitness-Abo ist sensationell und unschlagbar.»

SWICA Bewertung 5

– Melanie Grass – 

«Die SWICA Mitarbeitenden sind immer stets freundlich und zur Stelle. Wirklich ein toller, angenehmer Kundendienst und Service :)»

SWICA Bewertung 5 

– Jenny Hitz 

«Als Mutter eines 3.5-jährigen habe ich sante24 schon mehrfach wegen «Kinderkrankheiten» kontaktiert. Da ich ungern wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne haben mir die erste telefonische Einschätzung sowie der fachkundige Rat meist ausgereicht und mir den Weg zum Kinderarzt erspart.»

SWICA Bewertung 5

– Bettina Spanudakis 

«Ich bin eigentlich nie krank, aber in den Sommerferien hat mir die SWICA Helpline schnell und unkompliziert geholfen, obwohl ich im Ausland und in einer anderen Zeitzone war.»

SWICA Bewertung 5

 – Nick Schoberth – 

«Von der Rechnungs-App bin ich begeistert. Einfach und schnell erledigt. Und auch die Bearbeitungszeit geht fix.»

SWICA Bewertung 4

– Fabienne Grass – 

«Dank SWICA und MyCoach konnte ich meine Ernährungsgewohnheiten umstellen und bin meinem Idealgewicht wieder näher gekommen. Heute fühle ich mich deutlich wohler und habe an Lebensqualität gewonnen.»

SWICA Bewertung 5

– Barbara Uebersax –

«Sowohl meine Eltern als auch ich sind zeitlebens bei SWICA versichert. Noch nie hatten wir irgendwelche Probleme oder sind enttäuscht worden. Wir sind rundum zufrieden!»

SWICA Bewertung 5

– Esther Tabirri –

Und was sind Ihre Erfahrungen mit SWICA?

Ob zu unseren Angeboten, zu unserem Kundenservice, zu einer sante24-Beratung oder anderen SWICA-Erlebnissen – erzählen Sie uns von Ihrer persönlichen Erfahrung. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

Feedback einsenden

 

SWICA weiterempfehlen 

Jetzt die Nr. 1 weiterempfehlen und von 100 Franken profitieren.

Sind auch Sie ein zufriedener Kunde? Teilen Sie das gute Gefühl, bei SWICA versichert zu sein mit Ihren Freunden und Bekannten. Für jede erfolgreiche Weiterempfehlung werden Sie mit CHF 100.– belohnt.

Jetzt SWICA weiterempfehlen