Kundenservice 24/7 Krankenversicherung

Erstklassig und international. BestMed von SWICA

Die BestMed-Versicherungskarte ist die Versicherungskarte für SWICA-Kunden mit höchsten Ansprüchen an ihre Gesundheit.

Die exklusive SWICA-Versicherungskarte für Privatpatienten

Dank Ihrer Versicherungskarte profitieren Sie von wertvollen Dienstleistungen:

  • SWICA BestMed – bevorzugter Zugang zu bester Medizin
  • Weltweiter Kundenservice 7×24
  • santé24 – Ihre Schweizer Telemedizin
  • Unterstützung in medizinischen Notsituationen im Ausland
  • Bargeldloser Medikamentenbezug in Schweizer Apotheken
  • Nutzung der active4life-Vorteilsangebote
Für eine sofortige Beratung rufen Sie einfach unter der Telefonnummer +41 44 404 86 90 an. Erfahrene Ärzte und medizinisches Fachpersonal stehen Ihnen bei allen Fragen zu Prävention, Krankheit, Unfall und Mutterschaft kompetent zur Seite. 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr und kostenlos.


SWICA BestMed vereinbart für Sie Termine bei Ärzten, Spezialisten und Spitälern. Dank SWICA BestMed haben Sie schnellen Zugang zu über 35 führenden Spezialkliniken und mehr als 100 Kompetenzzentren.
Durch Vorweisen der SWICA-Versicherungskarte können Sie in Schweizer Apotheken bargeldlos Medikamente beziehen. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen der Apotheke und SWICA. Eine allfällige Kostenbeteiligung stellt SWICA Ihnen anschliessend in Rechnung.

Fragen und Antworten

Wohin wende ich mich mit Fragen zur Versicherungskarte oder zu meiner Versicherung?
Bei Fragen zu Ihrer Versicherung oder Ihrer Versicherungskarte, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice 7×24 oder direkt an Ihren persönlichen Kundendienst. Zum Thema Gesundheit berät Sie santé24.

Welche Daten werden auf dem Mikrochip gespeichert?
Auf dem Mikrochip sind gemäss Vorgabe des Bundesamts für Gesundheit BAG dieselben administrativen Daten gespeichert, die auch auf der Versicherungskarte aufgedruckt sind. Je nach Versicherungsumfang können Sie in Apotheken Medikamente beziehen, ohne sie direkt bezahlen zu müssen.

Ich besitze bereits eine SWICA-Versicherungskarte und habe jetzt eine neue bekommen. Benötige ich die alte Karte noch?
Nein. Die bisherige Karte war zeitlich begrenzt gültig oder Ihr Versicherungsschutz wurde so angepasst, dass eine neue Karte nötig wurde. Bitte vernichten Sie die alte Karte.

Wie gehe ich bei Verlust der Versicherungskarte vor?
Bitte wenden Sie sich an den SWICA-Kundendienst. Die Adresse des für Sie zuständigen Kundendienstes finden Sie auf Versicherungsdokumenten wie Police, Prämienrechnungen, Leistungsabrechnungen usw. Oder bestellen Sie online eine neue Karte.

Die ganze Familie ist SWICA-versichert. Trotzdem haben nicht alle Familienmitglieder eine gleich aussehende Karte bekommen. Weshalb?
Versicherte mit einer weltweit privaten Spitalversicherung haben weltweit Zugang zu bester Medizin. Diesen Mehrwert bringen wir mit einer besonders gestalteten Versicherungskarte zum Ausdruck, wenn die Grundversicherung bei SWICA abgeschlossen wurde.

BestMed-Partner

SWICA pflegt mit führenden Schweizer Spitälern eine BestMed-Partnerschaft. Sie erhalten Informationen zu den aktuellen BestMed-Partnern unter der SWICA BestMed- Nummer 0800 40 20 10 oder online unter www.swica.ch/bestmed


Medizinische Notfallsituation im Ausland

Bei Notfällen im Ausland ist SWICA für Sie da. Sie erteilt rund um die Uhr Kostengutsprachen für Spitalbehandlungen und organisiert Ihnen einen raschen und sicheren Rücktransport in die Schweiz. Sie werden von den besten Ärzten behandelt und sind finanziell umfassend abgesichert.

Die Kartenrückseite beinhaltet die Europäische Versicherungskarte. Damit können Ärzte, Spitäler usw. bei medizinischen Notfällen im EU-/EFTA-Raum die Behandlungskosten direkt mit SWICA abrechnen. So müssen Sie – mit Ausnahme allfälliger Kostenbeteiligungen – keine Direktzahlungen leisten.

Telefon international
+41 44 404 86 90

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